Mein erstes mal... - Kalini Asia (Photo) + Sticky Beast (Auto) + Green Crack (Auto)

Hello :wave: :smile:

Hier jetzt mal mein Grow-Report.

Vorwort:
Das ist mein erster richtiger Grow. Naja… ich hab als ich 16 Jahre alt war mal n Samen in schlechtem Grünzeug gefunden, war neugierig und hab ihn einfach mal in die Erde gesteckt. Bis ich mal von der Schule nach Hause gekommen bin und der Blumentopf mit der kleinen Pflanze leer war, da mein Vater sie gefunden hatte :joy: :+1:

Dieser Grow soll etwas erfolgreicher verlaufen und auch legal sein, zumindest bald, deshalb bin ich auch nicht unbedingt auf massig Ertrag aus.
Unter der 50g Grenze wird es denke ich trotzdem nicht bleiben. :sweat_smile:

Ich hab innerhalb des letzten Monats sehr viel Zeit damit verbracht mir viele Grow-Reports und Guides durchzulesen, trotzdem sehe ich den Grow relativ entspannt.
Ich werd bestimmt einige Fehler machen, auf die ihr mich gerne hinweisen könnt. Aber ansonsten will ich einfach mal machen, meine ersten Erfahrungen sammeln und einfach mal gucken was passiert :smiley:

Setup:

Location: Indoor Growbox, 60x60

Beleuchtung: Pure LED Q150 V2 (150W), 30-50cm Abstand, 18/6

Belüftung: Lüftungsset 160 ECO, 145 m³/h und 187 m³/h (15 W / 25 W) + kleiner USB Ventilator (größerer wird folgen)

Growmedium: BioBizz Light Mix + Kokoserde (70/30 Mischung) pH-Wert’: N/A EC-Wert: N/A

Dünger: BioBizz Starter Set, nach Light Mix Plan

Bewässerung: Leitungswasser (abgestanden) gemischt mit gefiltertem Wasser

Seeds:



image

Zum Grow:

Da ich zwei Photos und eine Auto im gleichen Zelt growe ist der Plan die Photos nach der Ernte in die Blüte zu schicken und die Auto bei 18/6 zu growen.

Alle drei Pflanzen wurden zu unterschiedlichen Zeiten zum Keimen gebracht, die Älteste (Kalini Asia) ist jetzt 19Tage alt, Sticky Beast ist 11 Tage alt und der Samen der dritten Pflanze, ebenfalls Kalini Asia, ist gerade am keimen.

Die erste Kalini Asia wurde am Anfang schon etwas durch Anfängerfehler gestresst. Ich hatte sie in einem zu kleinen Topf, also musste ich sie nochmal umtopfen in einen 8L Topf. Ihr gehts soweit aber ganz gut denke ich.
Bald wird sie nochmal ein bisschen gestresst, denn ich habe vor diese eine zu Toppen.

Die Sticky Beast Auto wächst in einem, ich glaube ( :sweat_smile: ) 6,8L Topf und sieht teilweise etwas komisch aus, aber mal schauen :smile:

Gerade als Keimling sah sie echt komisch aus


aber wächst jetzt etwas „normaler“


3 „Gefällt mir“

Hier noch ein Bild vom Zelt, mit drin sind noch Tomaten und Basilikum.

Die große bekommt zurzeit ne DPI von 30, die kleine 25 und die Tomaten 15-20 :smile:

4 „Gefällt mir“

Sooo es wird Zeit für ein kleines Update :smile:

Die Kalini Asia:
Tag 23 seit Keimung - VT 6

Vor 2 Tagen wurde sie gegossen, alle 10min 250ml bis unten drain kam. Mal gucken (und hoffen) ob das so auch funktioniert, bin zu faul um den Topf zu wiegen etc. :sweat_smile:

BioBizz Bio-Grow war auch mit drin.

Gestern wurde sie dann noch getoppt.
Ich denke ich hab alles richtig gemacht, sie wächst noch :ok_man:

Vorgestern

Gestern

Heute


Die Sticky Beast Automatic:
Tag 15 seit Keimung

Wächst sehr langsam, evtl zu viel/wenig gegossen (tja, wäre ich mal nicht zu faul um Töpfe zu wiegen :face_with_hand_over_mouth:) :sweat_smile:

Naja, einfach mal gucken wie es sich entwickelt :smiley:

Und hier noch ein Gruppenbild zusammen mit den Tomaten

2 „Gefällt mir“

Update :smiley:

Kalini Asia - Tag 24 seit Keimung

Sticky Beast Automatic - Tag 16 seit Keimung

Gruppenfoto mit Tomaten :ok_man:

Hatte nochmal n Kalini Asia Samen zum keimen gelegt, is aber nichts geworden :sleepy:
Gestern hab ich dann noch ein Green Crack Automatic Samen zum keimen gelegt :smile:

2 „Gefällt mir“

Bin die ganze Zeit am überlegen… :thinking:

Die größte is ne Photo und der kleine halb Zombie ist ne Auto…

Zwei Samen am Keimen die Autos sind…

Entweder lass ich die Photo wachsen bis alle Autos durch sind oder ich schick die bald in die Blüte und lass die Autos dann bei 12/12 wachsen :thinking: :thinking:

Kurzes Update:
Die letzten 3 Tage nach dem Topping

Und die… die war total übergossen… hatte es wohl zu gut gemeint :sweat_smile:
Hab sie jetzt mal in einen anderen Topf mit frischer Erde :ok_man:

Kurzes Foto-Update :ok_man:



Also irgendwie kapier ich deinen Plan nicht :thinking:

Die Kalini Asia musst du ja irgendwann mal in die Blüte schicken mit 12/12. Autos brauchen aber durchgehend 18/6. Wie soll das klappen? Die Autos werden das nicht toll finden…

Die Kalini Asia in die Blüte schicken nachdem eine Runde Autos bei 18/6 durchgelaufen sind.

Ungefähr wie in dieser Grafik, nur 1x Auto und die Kalini Früher in die Blüte.

Das große Blatt verdeckt das drunter komplett, sollte ich das abmachen? :thinking: :sweat_smile:

Habs nun durch Leaf Tucking geregelt :+1:

Die andere verkümmerte Pflanze wurde zerstört und neue Samen wurden gekeimt, Update folgt :grin:

Sooo es ist mal wieder Zeit für ein Update, hatte etwas viel um die Ohren deswegen erst jetzt :sweat_smile:

Die Kalini Asia:
Tag 34 / VT 17 (oder BT 1? :thinking: )

Sie ist einfach nur ein kleiner Busch :ok_man:
Kann schwer einschätzen ob soweit alles okay ist oder nicht, aber sie wächst.
Ich hab jetzt auch umgestellt auf 12/12 um sie in die Blüte zu schicken und ich hab vor in 2-3 Woche zu Lollipoppen :grimacing:
Bis jetzt hab ich nur die ersten zwei Blätter entfernt, mehr hab ich mich nicht getraut… weniger ist mehr, i guess?! :sweat_smile:

Die kleine Sticky Beast Automatic hats leider nicht überlebt, R.I.P. :smiling_face_with_tear:

Ich hatte noch mehr Samen zum Keimen gelegt, 2x Sticky Beast Automatic und 2x Green Crack Automatic. Leider hab ich die Samen dann ausversehen vermischt und jetzt weiß ich nichtmehr welche welche ist :joy: :+1:
ABER sie wachsen alle…

Gruppenbild

Da ich die Photo ja nun in die Blüte schicke und da Autos mit im Zelt sind werde ich versuchen die passende DLI für die Autos durch verschiedene Höhen halten zu können, da es nur noch 12h Licht gibt müssen sie dann halt näher ran :ok_man:

Mir ist auch klar, dass es im Zelt bald viel zu eng werden wird und ich warscheinlich 1-2 Pflanzen aussortieren muss, aber egal…
Der nächste Grow wird dann mit ein bisschen mehr Planung gestartet :sweat_smile:

Sooo das wars dann auch schon :ok_man:

Genießt alle diesen schönen sonnigen Montag :sunglasses: :+1:

Snl Update GIF by Saturday Night Live

Die Kalini Asia:
Tag 39 / VT 22 / 5 Tage nach Umstellung auf 12/12

Gestern hatte sie einen nicht so guten Tag und sah traurig aus… hatte n Tag zu lange gewartet mit dem Gießen/Düngen :sweat_smile:
Sie hat sich aber bestens erholt :ok_man:


Den anderen gehts soweit auch ganz gut, ich hab nur immernoch keine Ahnung welche nun welche Sorte ist, entweder Green Crack oder Sticky Beast :joy:
Habt ihr ne Ahnung? :thinking:

Schönes Wochenende wünsche ich euch :wave: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“