Des stimmt, da haste Recht, ich liebe unsere Demokratie, wo anners wirste als Kind erschosse, wenn de dei Koppduch net uff hast, wie krank issen des erst???
Liebe Mods, ich weiss es, no politics here, aber es hat grade so gut gepasst, mit der Glaubenseinstellung, die zum Tod führn kann…
danke, dass ihr euch meiner Problematik so intensiv annehmt, aber ich kann mich ganz kurz fassen, warum dieses Kapitel Mighty für mich abgeschlossen ist:
Dampfen soll Genuß sein, Spaß machen, der Konsum soll entspannen. Ihr könnt mir glauben…wenn sich 5min nach dem Dampfen der Hals zuschnürt das man überlegt wie viele Atemzüge noch möglich sind, ist das weder Spaß, noch entspannend.
Da ich nun auch den direkten Vergleich mit dem Dyna habe…ist meine Entscheidung gefallen, ich gehe vom Dyna nicht mehr weg. Klar, Sturmfeuerzeug muss mitgeführt werden, aber da ich sowieso nur im heimischen Kämmerchen dampfe, ist das vollkommen ok. Und ganz ehrlich…klar, da kommen nur 4 - 5 Züge je Kopf bei rum, aber 2 mal ordentlich inhallieren (bei 1:1 THC/CBD) …und ich habe genau den Effekt, welchen ich mir wünsche und ohne jegliche neg. Begleiterscheinungen. Ich bin ja auch nur ne „halbe Portion“, da reicht die kleine Menge…und sollte iwann eine gewisse Toleranz eintreten, ändere ich entweder das Mischungsverhältnis oder feiere 2 Sessions.
Klar, der Geschmack war beim Mighty deutlich intensiver…aber sooo dolle Geschmack hat mein Kraut sowieso nicht, ich genieße es einzig der Wirkung wegen und um gezielt zu entspannen.
Vielleicht interessiert es ja jemanden ab welchen Temperaturen was aktiviert wird
Inhaltsstoff
°C
Information
THC
157°C
THC ist das berühmteste aller Cannabinoide. Es hat sowohl euphorische als auch entspannende Wirkungen.
CBD
170°C
CBD ist berühmt für seine Vielseitigkeit und nicht-psychotrope Natur und soll auch die Wirkung von THC modulieren.
Delta-8-THC
175°C
Dieses Cannabinoid ist dem THC sehr ähnlich, aber es ist stabiler und weniger psychoaktiv.
CBN
185°C
CBN entsteht aus dem Abbau von THC, wirkt beruhigend und ist nicht berauschend.
CBC
220°C
Cannabichromen ist eines der wichtigsten Cannabinoide in Cannabispflanzen, das genau wie CBD und THC aus dem „Mutter-Cannabinoid“ CBGA stammt.
THCV
220°C
THCV hat gezeigt, daß es die psychoaktiven Wirkungen von THC mindert, es ist aber noch mehr Forschung erforderlich.
Terpene:
Inhaltsstoff
°C
Information
Beta-Caryophyllen
130°C
Beta-Caryophyllen kommt in natürlichen Ölen vor und hat antioxidative und entspannende Eigenschaften.
Alfa-terpinol
156°C
Dieses Terpenoid kann ein linderndes Gefühl der Entspannung vermitteln.
Beta-Myrcen
168°C
Beta-Myrcen ist ein natürlich vorkommendes Öl, das in Pflanzen wie Cannabis vorkommt und häufig in Duftstoffen verwendet wird.
Delta-3-Myrcen
168°C
Ein Terpenoid mit potenziell lindernden Wirkungen.
1,8-Cineol
176°C
Eine natürlich produzierte Verbindung, die in Eukalyptusöl enthalten ist und potenziell stimulierende Wirkungen hat.
Limonin-D
177°C
Vielleicht überraschend, kommt Limonin-D natürlich in Cannabis vor.
P-Cymen
177°C
In Kräutern wie Thymian enthalten, hat p-Cymen einen angenehmen Geruch und bekämpft wirksam mikrobielle Schädlinge.
Linalool
198°C
Ein natürlich vorkommendes Terpenoid, das in vielen Produkten wegen seines blumigen Duftes verwendet wird. Es bietet potenziell stimmungsfördernde Eigenschaften.
Terpinen-4-ol
209°C
Dieses Terpenoid ist in Teebaumöl enthalten und weist einen wohltuenden Duft auf.
Borneol
210°C
Dieses Terpenoid mit einem erdigen und minzigen Aroma hat entspannende Eigenschaften und kann eine gesunde Verdauung unterstützen.
Alpha-terpineol
217°C
Dieses in Tee enthaltene Terpenoid bietet ein Gefühl der Entspannung.
Pulegone
244°C
Pulegone ist ein Beruhigungsmittel und hat möglicherweise eine das Gedächtnis stärkende Eigenschaft.