Mein erstes Mal mit Autos

Wenn du die bist zum Übergang nach draussen nicht vorher 2-3 Wochen unter richtiges Licht stellst, wird das nix, Fensterbank hat nicht genug Licht…

1 „Gefällt mir“

Das die Gefahr besteht dass die spargeln werden ist mir bewusst. Deswegen habe ich extra noch ein wenig Luft im Topf gelassen um die im Zweifel noch etwas Höher zu legen. Es gibt bei diesem Grow sowieso einige Faktoren die das ganze massiv beeinflussen.

Faktor 1 Geld (besser der Mangel)
Ich hab momentan kein Geld um irgendwas anderes zu machen als das was ich mache. Man sagt Cannabis wächst wie Unkraut, das hier wird zwangsläufig n Stresstest und nen bisschen Quälerei werden.

Faktor 2 Zeit
Ich habe im Sommer ne Woche Urlaub wo ich nicht zuhause bin, das wird so schon knapp genug mit der Ernte. Ich kann also auch nicht länger warten mit dem Ansetzen, sonst sind sie zur Hochblüte ne Woche alleine. Oder ich warte noch viel länger, das ist imo aber keine Option. Das mit den Temperaturen, grade Nachts, muss ich im Auge behalten und in kalten Nächten die Pflanzen dann evtl. noch mal rein holen. Ich erwarte mir nicht allzuviel von dem Grow, wenn dabei n bisschen was rauchbares rum kommt bin ich ehrlich gesagt schon zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen was du mit richtigem Licht meinst ? Hab etwas ähnliches vor allerdings im Wintergarten und nicht auf der Fensterbank. Hab noch irgendwo eine Pflanzled von der Chillizucht rumfliegen, bei denen hat die damals wunderbar funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Da du direkt in Richtung LED denkst hast du ihn schon richtig verstanden. Die sollen bei mir ja auch nicht in der Fensterbank bleiben, sondern nur 2-3 Wochen je nach Wachstum. Danach geht es halt auf den Balkon. PflanzLED sollte gehen, kommt halt auf die Leistung drauf an. Die Anzuchtbox von RQS z.B. wird mit verbauter Lampe verkauft. Ist trotzdem Käse weil die Lampe zu schwach ist und die Kleinen aussehen wie von nem osteuropäischen Gastarbeiter aus dem Feld gestochen.

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß und Erfolg :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Danke, wird schon werden. Wenn ich hinterher mehr an Menge raus habe als ich für alles bezahlt habe bin ich schon zufrieden. Im Moment belaufen sich die Kosten auf irgendwie 115€ für alles zusammen, 11g sollten hoffentlich drin sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So rechne ich derzeit auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das erste Pflänzchen zeigt vorsichtig sein Köpfchen und ist direkt in die Fensterbank gewandert. Normalerweise stehen da halbierte Colaflaschen drauf, ich habe die nur fürs Bild runter genommen.

Edit: Ich habe grade noch 2 entdeckt, die haben den Kopf aber noch nicht gezeigt.

3 „Gefällt mir“

Keimrate bisher 5/6.

Von der Cream noch kein Lebenszeichen.

Edit: Apropos Cream, könnte zufällig jemand von den @moderatoren so freundlich sein und zu den Schlagwörtern noch mal #Cream hinzufügen? Gibt es nur in Kombination, z.B. cream-mandarin, aber einzeln leider nicht. Das wär supernett. Bitte, danke.

Edit2: @Fumu ich markiere dich mal direkt, das Bearbeitungsfenster sagt ich kann die Gruppe Moderatoren nicht markieren. Könntest du das übernehmen? Herzlichen Dank.

Ich kann das zwar nicht selbst, hab aber bescheid gesagt.

LG

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich das wohl missverstanden. In dem Leitfaden zu den Vertrauensstufen steht dass Grow-Experten neue Schlagwörter erstellen können. Mea culpa.

Das steht da so drin, da hast du recht. Sogar schon Stammgrower sollten das können. :face_with_monocle:

Ich häng mich da nochmal hinter und frag das nach…

1 „Gefällt mir“

Bist der beste. Vor allem die Reaktionszeit. Vielen Dank. ^^😁

1 „Gefällt mir“

Cream ist nun hinterlegt.

Was die Schlagworte angeht, muss da wohl etwas überarbeitet werden. Mehr kann ich da erstmal nicht zu sagen, aber es ist jetzt auf der Liste.

2 „Gefällt mir“

Sehr cool! Ich freu mich zuzuschauen :slight_smile:

Bin gespannt auf den Verlauf und die Resultate, das ist mal der Ansatz am anderen Ende des Spektrums von einem Grower der schon Erfahrung hat!

Hätte ich einen Balkon würde ich dir lieben gerne mit Autos „nachgrowen“ :smiley:
mal schauen was bei mir so im Zelt mit Photos raus kommt, danke nochmal für die Tipps im anderen Thread!

Viel Erfolg und eine gute Zeit beim Grow!

1 „Gefällt mir“

Von der Cream weiter kein Lebenszeichen, aber ich bin guter Dinge dass die Dame noch kommt. Die ist nur schüchtern.

Es spargelt teilweise so vor sich hin. Damit habe ich gerechnet. Werde bald die Erde was auffüllen und die guten Stützen.

Wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin ist, wann ich die Deckel ab lassen sollte. Die fressen bestimmt auch noch n Teil von dem Licht. Erstmal würde ich aber gerne wenigstens etwas Blattwachstum sehen.

1 „Gefällt mir“

Meine letzten Grows sind knapp 10 Jahre her, damals Indoor 3 1m² Zelte (Veg, Blüh, Dry) rotierend.

Mit dem hier habe ich also weniger bis keine Erfahrung, nur die Pflanzen kenne ich schon. Deswegen auch die White Widow, die hat meine WG damals auch gezogen und die funktionieren einfach. Aber danke. Nimm Platz.

Dito!

Nachtrag:

Die Cream lebt.

Damit sind 6/6 gekommen. Bis jetzt bin ich zufrieden.

4 „Gefällt mir“

Mehr Licht würde ich sagen oder näher ran, wenn du dimmen kannst, die spargeln zu sehr…

3 „Gefällt mir“

Ich kann sie hochheben, aber das wird nicht viel helfen. Ich habe immernoch keine Lampe. Ich hab grade diesen Monat nicht mal 16 Euro für ne LSR über. Ich werde halt, sobald die über den Topfrand ragen, vorsichtig die Töpfe noch auffüllen. Mehr kann ich im Moment nicht machen, da müssen sie irgendwie durch.