Mein erstes Mal mit Fems (& Mutantenblüte)

heyho :blush:
nach über einem Jahr mit Autoflowers sind nun endlich Feminisierte an der Reihe :smile: die Autos machten die letzten zwei Runs, aber auch was sie wollten :see_no_evil:
ja und der aktuelle Grow ist im Vergleich ein richtiger Traum :heart_eyes: endlich so lange trainieren wie man will und nicht :ca_hempy:ups ich bin zwar erst 12cm groß aber ich blüh trotzdem schon mal oder meine Internodien sind so klein, dass du da keinen Draht durchbringst ohne mich zu verletzen:expressionless:

deswegen bin ich bei diesem Mal auch auf Nummer sicher gegangen mit BioTabs & Saskia :shushing_face: :sweat_smile: (der nächste wird dann wieder mit LW gegossen - scheiß Plastik…)

gekeimt wurde Anfang Jänner und passend zur Tag&Nachtgleiche am 20.03. auf 12/12 gestellt

SETUP
Location : Indoor, Homebox Evolution q80
Beleuchtung : SanLight q4w 165W mit Magnetdimmer
Belüftung : S&P TD Silent 350/125 auf zweiter Stufe außerhalb vom Zelt, AKF Prima Klima Eco im Zelt, Umluft-Ventilatoren 2 Stk.
Growmedium: Biobizz Lightmix + :mushroom:
Dünger: BioTabs
Bewässerung: Saskia Wörth a.Rhein, individuell nach Gewicht + wenn die Blätter schon teils hängen

Seeds:

wieder RoyalQueenSeeds aber diesmal Fems :grin:
Royal Gorilla :gorilla:
Purple Queen :purple_heart: :crown:
Lemon Shining Silver Haze :lemon: :comet: :2nd_place_medal: :rofl:
& diejenige, die in keinem Grow mehr fehlen darf, mein Liebling :hugs: die GREEN GELATO :icecream: :ice_cream: :shaved_ice: :yum: :melting_face:

& so sieht’s nun aus:

& hier die Mutantenblüte :rofl: meiner Süßen :icecream: (die Blüte rechts davon scheint wohl salutieren zu wollen :grin: )

14 „Gefällt mir“

soo sieht’s heute aus


& die Steckies :sweat_smile:


wurden vor 6 Tagen spontan-bekifft-geschnitten, ohne Clonex o.ä. und sollte ein reiner Handlings.übungsversuch sein :joy: was macht man mit Klonen, die bereits blühen? :stuck_out_tongue_closed_eyes: hab mir überlegt wenn die echt auch noch wurzeln, stell ich sie mit der Critical raus in den Wald :grin:

7 „Gefällt mir“

season 4 krusty towers GIF by SpongeBob SquarePants

30% der Steckies haben gewurzelt & überlebt - oder auch 1 von 3 :sweat_smile: man sollte doch die Plastiktöpfchen entfernen :rofl:
sie haben tapfer gekämpft - RIP :fallen_leaf:


die spärliche Wurzelbildung der Überlebenden (gut mein Fehler :sweat_smile: )

aber aus Fehlern lernt man und dafür läuft’s im Großen und Ganzen :ca_hemp_eyes:


& die Mutantenblüte der :icecream: - das wird entweder ein V-Bud oder ein fetter :green_heart: - Bud :heart_eyes:


gegossen wird erst morgen, Saskia hab ich leider gestern vergessen zu kaufen :see_no_evil: zur Strafe, dass sie dursten müssen, ist auch gerade die Hafermilch für’n Kaffee ausgegangen :rofl:
-wird schon :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

es duftet so lecker im Zelt :drooling_face: :ca_hempy: :ca_hemp_eyes: als ich die Purple Queen vorgestern zum Gießen raus holte, hätte ich mich am liebsten in sie, wie die :black_cat: in Catnip gerieben :yum:
cat love GIF

& so sieht’s aus - ~BW5



nd der Blick unter die Röcke, verrät nicht nur wie es dem armen Steckling ergeht :sweat_smile: sondern auch, dass ich die Critical total vergeigt habe :rofl:

die stand mangels Licht- & Platzproblemen, einen Monat im Mini-Trocknungszelt mit der schwachen Anzuchtlampe :see_no_evil: sollte eig.raus, aber da sie eh total spargelig war und ich nicht wusste wie ich die transportieren sollte ohne sie zu killen… lange Rede - kurzer Sinn: Critical steht nun in der Mitte vom Zelt im Mini.Topf :see_no_evil: :rofl:
-wird schon…

4 „Gefällt mir“

Wie sieht der Stamm vom Mutanten aus?

Ansonsten tolles Bild.

Kannst unten die Blätter mal entfernen bzw was entlauben.

1 „Gefällt mir“

@BingoBill heyho, vielen Dank :blush: die Gelato mit ihrer Mutantenblüte steht rechts vorne im Zelt, oder meinst du mit Stamm, die Stängel der Blüten direkt? :upside_down_face:
entlauben tun sie sich eh auch brav selbst und teils hab ich schon einiges entfernt :sweat_smile: die sind sooo hübsch dieses Mal :ca_hemp_eyes: da bin ich lieber noch vorsichtig :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist volkommeb okay , ich mache eine Unsichbare linie im Kopf und schneide alles weg.
Was darüber bleibt darf leben uns alles darunter kommt weg.

Hab erst heute die Benachrichtigung bekommen das du geantwortet hat.
Viel erfolg weiterhin

1 „Gefällt mir“

Ohjaa, wir brauchen Wellness-Bäder mit Hanfduftpeeling… :drooling_face: roll

1 „Gefällt mir“

@Legalope uii ja DAS wäre Entspannung pur :ca_hemp_eyes: :heart_eyes:

so dank wiederholter Probleme mit der Luftfeuchte und den mega reduzierten Preisen bei Trotec, gabs gestern dieses tolle Upgrade im Groom


freu mich riesig :star_struck: ciao Schimmel-Paranoia :sweat_smile:

so sieht’s im :tent: aus




die wunderschönen Farben der Gelato sind heftigen pH-Problemen geschuldet - Saskia + Alfa Boost :arrow_right: keine gute Sache :see_no_evil: aber wird schon…

& als Outdoor-Experiment für den Nervenkitzel - die spargeligen Bagseeds -
Box des Spargelgrauens 1


Box des versucht einzugrenzenden Spargelns (+ :tomato: & :cucumber: & :watermelon: & :black_cat: )

demnächst werden noch Bonusseeds Northernlights Auto angesetzt, aber da wart ich noch die Eisheiligen ab, sofern sie noch kommen :upside_down_face:
gestern 3 Löcher vorbereitet. mehr Erde passte leider nicht in den Rucksack :face_with_hand_over_mouth: aber es soll ja auch unauffällig bleiben - WAS hier baut einer Gras an?! - ne ich geh nur wandern mit dem Hund :rofl:

1 „Gefällt mir“

Heya

Meinst du die Eisheiligen 2023? :sweat_smile:
Sind seit dem 15. „rum“.
Kannst also Gras geben.

LG

3 „Gefällt mir“

@SYOAH hatt meine 70jährige Nachbarin mir heute auch gesagt :sweat_smile: hätte zumindest richtigen Frost erwartet - aber dann besteht für die ersten 3 Ausgesetzten ja Hoffnung :blush:

1 „Gefällt mir“

meine professionellen Transportboxen für die 3 Bagseeds.Keimlinge :rofl:


der Anzuchtquelltab hat noch Luft

die EazyPlugs musste ich reindrücken, saßen dafür bombenfest - perfekt für den Transport im Rucksack :grin:

am Spot (2 von 3 zumindest)


bin gespannt ob die in ein paar Tagen noch dort stehen - oder Schnecken.opfer wurden

3 „Gefällt mir“

So kleine Babies :pleading_face:
Ich bin mal mit gespannt!

1 „Gefällt mir“

:cry:…ich hab da doch eher sonen gemischtes Gefühl. :sweat_smile:

Falls ich mal nen Baby kriege, setze ich es mit 6 Monaten im Wald aus.
Kommt schon klar! :smirk:

1 „Gefällt mir“

mit den Bagseeds kann mans ja mal versuchen, find ich :sweat_smile: ansonsten stehen noch genügend in den Startlöchern und die Northern Lights wird dann auch mehr betüdelt werden bevor die raus kommt :rofl: Outdoor ist bei mir halt nur just for Fun :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

wenn es dann wie Mogli von Wölfen aufgezogen wird, warum nicht? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

mushrooms leghorn GIF

1 „Gefällt mir“

sooo die ersten vier Tage inkl. Sturm haben die kleinen Kämpfer tapfer überstanden

  • allein stehend

& das Duo:



& im :tent: sieht’s nach baldiger Ernte aus





Anmerkung f. mich: nutze NIE nur einen Ventilator in den ersten Wochen ! die dürren Stängel können jetzt teilweise die Buds nicht tragen… aber jetzt werden sie eh bald erlöst :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

soo bevor hier geschlossen wird, war ziemlich stressig in letzter Zeit :see_no_evil:
alle fünf Damen wurden eingeglast - mit je 50-60g Trockengewicht
hätte mir ja mehr erhofft von den Fems :grimacing: - die Gelato Automatic :icecream: hält somit, mit über 70g trocken, weiterhin den Gewichtsrekord :trophy:
ABER das Zeug ist vl lecker :ca_big_red_eyes: :ca_hemp_eyes: extrem harzig & schon kleine Mengen machen mega dicht :melting_face:

der kleine Steckie der Lemon Shining Silver Haze wird jetzt auch bald geerntet - guckt doch wie niedlich sie ist :joy:


leider wird Outdoor heuer nichts… die Kleinen im Wald wurden mitsamt Erde entführt & im Hochbeet gab es sehr viele Opfer des Schneckenkriegs… die bisher Überlebenden haben sich als Weibchen geoutet, dennoch bleibt ihre Zukunft ungewiss…

im Zelt wurde der leere Platz gleich wieder genutzt, aber kämpfen gerade mit Trauermücken :persevere: (ja ich wollte auch mal die Substral Performance Naturen Erde testen :sweat_smile: - leider im Baumarkt gekauft und vergessen mit Neemöl anzugießen :see_no_evil: - wird jetzt nachgeholt)


diesmal ein Gemisch aus Autos & Fems
Autos in 9L Endtöpfen (1xBB links, 1xSubstral rechts)
& die 4 Fems befinden sich in 1L Chilitöpfen mit Reißverschluss :arrow_right: damit ich diesmal den richtigen Zeitpunkt zum Umtopfen wirklich sehe :face_with_monocle:
bin gespannt was das für ein Chaos wird :rofl:
-wird schon