Mein Grow 2015 (9 x Purple Bud 2 x Northern Lights)

Jo Leute, der Erntetag neigt sich dem Ende und ich dacht mir, dass das doch der perfekte zeitpunkt für ein Update ist! :smile:
Heute haben wir die 2 Northern Lights geerntet (familiäre Gartenarbeit) und mussten leider feststellen, das bei der einen Pflanze fast der ganze headbud durch schimmel zerstört wurde, da es dort vor einen paar tagen immens stark geregnet hat.
Sonst ist die Ernte & die Feinbeschneidung der Buds problemlos und entspannt über die Bühne gegangen während wir der Stimme Snoop Lion’s lauschten.
Während dem Rumschnippeln ist meinem Bro aufgefallen, dass die Pflanzen gezwittert sind und er hat gleich den ersten Seed in dem Bud den er in der Hand hatte gefunden, der ist eingepackt und wird für den näachsten Frühling gut verwahrt. :smile:
Und nach der Ernte haben wir noch eine grandiose Entdeckung gemacht!!! :stuck_out_tongue:
Die Purple Buds sind endlich in der Blüte und erzeugen mächtig weiße Härchen :yum:

2 „Gefällt mir“

Super nachricht! Dann wirst du mit denen auf jeden Fall nicht ganz leer ausgehen :blush:
Bei meinen waren auch 2 gezwittert - allerdings so richtig. Hat mir gut 25 Seeds Skunk #11 eingebracht. Sind gut 7-8 helle und der rest dunkle, hab mal gehört das die hellen oft net keimen?!
Wollte es aber gleich wissen ob die funzen die Seeds - haben recht lang gebraucht, aber hab jetzt 3 schöne 2 cm große Mädels Skunk #11 zusätzlich im Vegi Schrank :smile:

Mal kurz was anderes, das nix mit dem Grow an sich zu tun hat. Lösch vorher alle Details bei den Fotos, sonst könnte man dich theoretisch zurück orten

Jo @DeleteTheElite wie mach ich das?
Aber wirklich vielen dank für den Hinweis, leider müssen wir ja so paranoid sein und können nicht unbekümmert unserem Hobby nachgehen :thumbsdown:

1 „Gefällt mir“

Na die sicherste Methode ist es nen Screenshot von dem Bild zu machen, ist aber natürlich lästig, wenn es mehrere Pics sind. Zum einen gibt es da Tools - Stichwort Metadaten / Exif Daten
https://www.google.de/search?q=exif+entfernen

zum anderen kann man es manuell entfernen am PC, indem man mit rechter Maustaste auf Eigenschaften klickt, dann Details → Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen → Folgende Eigenschaften aus dieser Datei entfernen → Alle auswählen

1 „Gefällt mir“

Sogar der Chef einer Antivirus Firma, der sich ja mit solchen Themen auskennen müsste, wurde anhand seiner Fotos bzw. der Metadaten darin erkannt, also sein Aufenthaltsort gefunden. Und neuerdings auch ein Drogenbaron, aber OK, da war Twitter bissel Mitschuld
http://blog.fefe.de/?ts=ab140278

Thx für die knappe aber aufschlussreiche Einweisung, wenn ich es schaffe werde ich vielleicht am Wochenende nochmal nach dem Rechten sehen aber bisher sieht’s wunderbar aus :heart_eyes:
Die Blüten wachsen und wachsen und ich hab mir schon solche Sorgen gemacht :stuck_out_tongue:

Den Plants gehts immernoch wunderbar und die Buds und Blätter sind gerade megageil am purplen, sieht wirklich bombastisch aus :heart:
Wir gehen dann auch schon mit großen Schritten auf die Ernte zu :smile:

3 „Gefällt mir“

Mach mal Bilder, wir wollen was sehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bilder naja naja ^^
Sieht ziemlich schlimm aus weil die Pflanzen nun von Bambusstäben gestützt werden und alle Fächerblätter abrasiert sind!
Die Plants sind aber wunderbar am purplen und joa läuft alles auf die Ernte zu :smile:
Kleine Frage, das curen ist ja dazu da um Chlorophyll abzubauen und die Feuchtigkeit gleichmäßig zu verteilen, aber wie ist das bei den purple strains, haben die kein Chlorophyll und kann man die überhaupt fermentieren?
Bidde Antworten :grin:

Heute wurden die ersten beiden Ladies geerntet und ich bin mit dem Resultat seeeehr zufrieden ^^
Dass die Girls unterschiedlich weit sind hat den positiven Effekt, dass nicht alle zur selben Zeit erntereif sind und so hat man immer noch Platz da :smile:

Alle Pflanzen haben chlorophyll, auch wenn sie nicht grasgrün sind :wink:

Hey @HeisenbergMitRastas,
Die Plants sehen ja mal wunderschön aus!!! Ich will auch​:joy::ok_hand:t3::ok_hand:t3::ok_hand:t3:. Ich bin relativ neu im grünen Thema, aber ich will möglichst schnell unabhängig werden und hab mir jetzt 5 Samen geholt. Leider habe ich keine Möglichkeit die im Haus anzubauen und auch keinen ausreichend großen Garten dafür. Ich hab mir eine Aufzuchtstation geholt (funktioniert schon mal prächtig mit Bonsai Samen, zum ausprobieren), aber danach müsste ich die kleinen irgendwo draußen einpflanzen. Das Problem ist, das ich leider keine Ahnung habe wo ich die (theoretisch) 5 Pflänzchen hinpflanzen soll. Hab Angst das die im Stadtwald gefunden werden. Hast du/ihr irgendeine Idee wo man die Plants hinsetzten könnte? Dachte an Maisfeld oder Wald oder hinter Schrebergärten in der Nähe, aber ich weiß nicht wie stark die Pflanzen riechen​:sob::sob:. Vielen vielen Dank für alles was ihr hier ins Forum reinschreibt, das ist echt genial!!

LG und guten Flug​:wink::stuck_out_tongue_winking_eye:,
DerGrüne

1 „Gefällt mir“

Du solltest schon auf jeden Fall darauf achten, dass nicht in unmittelbarer Nähe ein Waldweg oder sowas ist aber ansonsten ist die freie Natur nicht so schlecht wie die Meisten vermuten :smile:

1 „Gefällt mir“

Cool danke, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das von 16 Samen alle aufgehen?

1 „Gefällt mir“

Eher gering. Es völlig normal ist das manche Samen nicht aufgehen. Meist ist es aber so, dass 75% + aufgehen, wenn es Qualitätssamen sind.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind bis jetzt alle Samen aufgegangen, vielleicht hab ichs einfach richtig gemacht oder die Quali der Samen war sehr hoch :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich gebe meinen sogar nur Destilliertes Wasser. Tipp: Kriegt man ihn Outlet Stores und 1 Euro Shops. Kaufe 5 Liter für 1,30€ dann braucht man sich um den Ph Wert keine Sorgen mehr machen. :wink: