Mein Growreport - 4x Biscotti fem. - Fehler im Beleuchtungszyklus -

Hallo Leute,

es ist ja nicht so, dass dies mein erster Grow wäre … Aber …
ich habe einen fatalen Fehler im Beleuchtungszyklus gemacht, ich war irgendwie verwirrt.
Hier lasse ich euch teilhaben, wie ich weiter vorgehe und was daraus wird. Wenn etwas daraus wird…

Setup:

Location: Indoor Growbox 120x60x180cm
Beleuchtung:Mars Hydro TS1000, 30 cm Abstand
Belüftung: AKF 120mm, regelbar, Ventilator zur Belüftung
Growmedium: Bio Bizz Lightmix und Bio Bizz Allmix, 4x 9 Liter Töpfe
Dünger:Bio Bizz: Grow, Heaven, Bloom, Top Max, CalMag
Bewässerung: Leitungswasser, ca 12-24 Stunden abgestanden, PH Wert auf 6,5 mit Bio Bizz PH down geregelt,Gießen nach BB Düngerschema

Seeds: 4x Zamnesia Biscotti fem.

Anmerkung: ich habe von Anfang an, einen Lautsprecher mit Musik 24/7 laufen. Wollte das mal testen, ob das den Damen gut tut. Musik ist irgendwelche Grow Musik von Youtube. Lautstärke ist eher leise.

Ich fange mal einfach an:
Die Damen sind jetzt knappe 2 Monate alt.
Aus irgendeinem blöden Grund, habe ich den Beleuchtungszyklus falsch eingestellt. Keine Ahnung warum. Aber ich hoffe es kommt noch etwas dabei herum.
Lacht mich ruhig aus, aber ich habe einen Fehler gemacht, zu dem ich stehe.
Aufgewachsen sind sie bei 16/8 (16 Licht, 8 dunkel)
in die Blüte habe ich sie vor ein paar Wochen mit dem Zyklus 18/6 geschickt.
Ich weiß, ich habe einen riesigen Fehler begangen. Keine Ahnung warum ich das gemacht habe, aber passiert ist passiert.
Nun heißt es das beste was noch geht rauszuholen.
Im Wachstum sahen sie noch so aus:
Da standen sie im Bio Bizz Lightmix und habe sie dann in 9 Liter Töpfen Allmix umgetopft.

Ich habe alle Mädels getoppt!
Inzwischen, nach etwa 4 Wochen im falschen Lichtzyklus, sehen sie jetzt so aus:



Also sie haben bereits eine Vorblüte gebildet.
Auf den Rat einiger User hier, habe ich den Zyklus ab sofort nun auf 12/12 geändert und hoffe da wird noch etwas draus.
Ich werde morgen mehr Bilder machen.
Es ist … wie gesagt … für mich selbst nicht nachvollziehbar, warum ich diesen Zyklus von 18/6 eingestellt habe, um sie in die Blüte zu schicken.
Passiert ist passiert! Ich ärgere mich dennoch über meine unglaubliche Dummheit!
Bisher finde ich noch keine Anzeichen von Zwittern.

7 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Eine Ehre, dass du diesen Fehler mit uns teilst, bleibt spannend zu sehen wie es weitergeht und vor Allem was bei rauskommt. :four_leaf_clover::v:

3 „Gefällt mir“

Hi!

Was heißt hier einen riesen Fehler. :man_shrugging:
Hast einfach von der „langsamen“ Vegi auf die richtige Vegi umgestellt ^^.

Dein Zelt platzt nachher aus allen Nähten aber ein riesen Fehler war das jetzt nicht.

Auf 12/12 und los gehts. :relieved::smile::v:

Sieht doch super aus.

Grüße

5 „Gefällt mir“

Hey @ole

Nice dass du wieder da bist^^ drück die Daumen für ein Zelt das aus allen Nähten platzt :metal::partying_face:

SYOAH

2 „Gefällt mir“

ich meine … ich mache das nun wirklich nicht zum ersten Mal und hätte es eigentlich besser wissen müssen.
In dieser ganzen Zeit (auch der Umstellung des Lichtzykluses) ist mein Bruder verstorben und ich bin sowoeso total durch den Wind.
Aber hoffen wir mal, dass ich mit diesem Grow nix versaut habe. Der Platz nach oben hin ist begrenzt und die Damen sind ja jetzt schon groß. Viel Platz nach oben werde ich nicht mehr haben, da muss ich dann evtl. runterbinden.

3 „Gefällt mir“

Syoah :hugs:

Ich musste mich etwas bedeckt halten, verstehst schon warum, gell?
Ja, die eine Pflanze die se mir kassiert haben … aufhören zu growen war nie eine Option :joy:
Aber unnötiges Risiko eingehen, wollte ich dann doch nicht.
Nun ist die Lage aber ja ne ganz andere, zum Glück <3

3 „Gefällt mir“

kleines update nach ein paar Tagen:
die ganze Bio Bizz Palette gegossen und etwas entlaubt.
Bilder: vor dem gießen und vor dem Entlauben


und hier nach dem gießen und nach dem Entlauben:


Ich habe zum Glück keine Anzeichen von Zwittern entdecken können.

1 „Gefällt mir“

Hier ein paar Bilder von heute.
Ich lasse sie die Sonne genießen.
Die Harzprduktion beginnt allmählich :smiling_face_with_three_hearts:
Ich denke denen geht´s gut. Hoffe mal die Buds werden noch. Die schaut etwas dünn aus.
Kann mich aber auch täuschen.


2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, ob die anfangen zu zwittern? Ich habe den leisen Verdacht… aber bin mir nicht sicher…


edit: neee, alles gut. Ich hab die mal mit anderen verglichen. Glaube es ist normal so

1 „Gefällt mir“

Sehe so nichts .
Zwittern ist auch das wo ich am meisten respekt u schiss habe …
Viel Erfolg noch

1 „Gefällt mir“