Growreports 1a, 1b1, 1b2,1c1, 1c2, FINISHED

Der dicke hier kann zwar noch keine Dosen öffnen, aber wenn Leckerli Packungen rumliegen lässt bedient er sich selber

3 „Gefällt mir“

dfas erste was ich kaufen musste nachdem dieser Pflegefall hier eingezogen war, waren kindersicherungen fuer die kuehlschraenke :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

so vorhin kam mein neuer AKF runter kurz danach eine Lampe. die Elektronic funzt noch, aber zwei Pflanzen haben ein starked trouble seither. eine verlor nur ein sonnensegel, mal schauen vielleicht wird es ja noch. Maya verlor insgesamt sieben Triebe und Blaetter. Naja beide Pflanzen waren in getrennten Zelten also hatte das eine nichts mit dem anderen zu tun; denk ich mal.
Beide Pflanzen sind autos. ich hoffe , dass beide wieder werden und dass es net soviel Ertrag kostet. Maya hat schon Haerchen sprich sie geht bald in die Bluete, was shit ist, wenn dann sowas passiert.
ich hab den alten luefter (den 125mm) jetzt angeschlossen und so an den AKF und das teil steht auf nem plastikstuhl im grossen zelt.
Photos mach ich morgen. ich bin grad etwas angefressen, verstaendlicherweise. ist das erste Mal dass zwei von diesen Teilen, die extra dazu waren um grade den AKF aufzuhaengen einfach aufgegangen sind. in zukunft benutze ich wieder Gitarrenkabel, die reissen wenigstens nicht

Wie konnte das passieren? Mit was waren sie aufgehängt? Ketten sind immer ne sehr gute Wahl!
Stabil, kann nicht brennen etc…
Ich hoffe sie erholen sich schnell wieder :confused::v:t3:

1 „Gefällt mir“

So mit billigen easy rolls kann das schonmal passieren.:hushed:
Hattedt davon welche?

Ich drück dir die daumen.

1 „Gefällt mir“

nee war net mit easy rolls waren diese komischen gurte, die dem zelt beiliegen bzw beim lagen… kann aber gut sein dass ich sie verkehrt gesichert hab. naja in naehcster zeit bleibht der AKF erstmal auf dme hocker stehen. kotzt mich zwar an weil cih dadurch zweipotentionelle plaetze im zelt besetzt habe, aber nunja ich bau eh demnaechst nen schrank um, die weissfolie fue rdne innenraum ist schon bestellt
was die lampe anging, die runterkam das lag daran , dass der plastikhaken der oberen stange im kleinen zelt, die die lampe hielt abgebrochen ist.der war das aber shcon von haus aus, war ein B-ware Zelt. hb es mit ner holzlatte meines auseinandergenommenen bettes udn mehreren schrauben geloest. denke das haelt besser.
Im grunde kann i9ch froh sein, dass es in jedem fall nur eine pflanze erwischt hat, haette bedeutend schlimmer sein koennen

2 „Gefällt mir“

Das wird wieder, hoffe sie verzeihen es dir :3 aber ich bin optimistisch, einfach abwarten, wie sie reagieren

2 „Gefällt mir“

ich bin imemr optimistisch. etwqas was die meisten leute in meienr umgebung stark abnervt. allerdings kotzt mich manchmal ne situation halt doch etwas an.

Verständlich, aber das hättest du nicht wissen können. Aus Fehlern lernt man bekanntlich :grin:

sooo der AKF ist oben gesichert, wie man den bildern entnehmen kann udn die pflanzen sind etwas gelichtet nunja besser verteilt es geht weiter runde vier :slight_smile: und bitte ich hab immernoch keine ahnung ab wann man veggietage zaehlt, aber durch die abrasierten blaetter und triebe weiss ich, die northernlight auto aka Maya ist in der vorbluete.
die afghan outdoor udn die royal dwarves sowie die bubble kush duerften ncoh etwas brauchen.
beim naechstehn grow weiss ich auf alle faelle was ich nicht mehr falsch machen werde insofern hat es was gebracht :slight_smile:

ud zu guter letzt wie regelt man die abluft des zweiten zeltes wenn man nur einen AKF hat? so:

1 „Gefällt mir“

Fazit zur neuen lampe die vorne haengt sie hat 240 watt udn wie ander elampen auch bloom und veggieschalter . sieht aus wie ne mars hydro, wird aber keien sein ich tippe eher auf white label. im vergleich zur mars-die hintere-sind die luefter bedeutend lauter udn sie wird auch etwas heisser.
nun grow ich net in ner mietwohnugn udn auch net auf begrenzten platz mich stoert der laerm nciht. sobald die schrauben kommen, bau cih die anderen lichtleisten zusammen :slight_smile:

Würdw trz auf karabinerhacken und ketten umsteigen .
Einmal kann es passieren passiert es nochnal dann selber schuld .

1 „Gefällt mir“

ich mach morgen nochmals ne sicherung rein im moment haengt der korb an ner mittelstange udn neiner randstange denke zusaetzlcihe sicherung an de randeren randstange und so antzubringen

1 „Gefällt mir“

Du solltest den Schlauch von Deinem Abluftfilter so gerade wie moeglich halten, jeder Knick ,Bogen , Winkel usw. beeinflussen die Leistung des Luefters.

Vieleicht kannste die Vorstellen was ich meine. Wenn Du aussen am Zelt ne Holzplatte anbringst, kannste Dir 2 solcher Teile (Flansh) 8" flange hvac - Google Search

oder sowas

https://www.google.com/search?q=8"+flange+hvac&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi0ndXTpsziAhW9GDQIHainD3oQ_AUIESgC&biw=1536&bih=791#imgrc=ZpClCDinsTRLCM:

dran schrauben. Auf die eine Seite verbindeste den Flansh mit dem Filter auf der anderen Seite mit dem Luefter. Da kannste Dir das ganze Gedoehne mit dem Korb,Schlauch usw. sparen. Je nach dem wie der Filter aussieht, kannste das auch ohne die 2 Flanshe machen. Das Brett koennteste an dem Zeltgestaenge festschrauben. Du musst ja keine 5 cm dicke Bretter/Platten benutzen.

3 „Gefällt mir“

Danke. wrd ab juli mal schauen wie ich das loese. das grade ist eh ne notloesung, da der AKF vorgestern runterkam aufgrund mangel-hardware-gurte

2 „Gefällt mir“

hey, weißt du wie ich hier einen neuen Thread öffnen kann?

mitlesen udn liken usw und wenn die zeit reif ist, kannst du auch das dauert net lange aber was auch wichtig ist den wizard nutzen umzu lernen wie es hier funzt

2 „Gefällt mir“

so jetzt noch drei photos der Maya mal die blattstiele fotografiert nach dem AKF-Unfall

2 „Gefällt mir“

So Beleuchtungsexperiment hat angefangen findet hier statt:

dann mal ein paar aktuelle Bilder

2 „Gefällt mir“