Mein Keimlinge sehen nicht gut aus

High Freunde ich hätte paar problem hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen unzwar mein Keimlinge kippen um und sehen bisjen gelblisch und die Stängel sieht Rot aus ist das Normal han noch ein paar bilder

Und das sind Outdoor autoflowering Samen die hab ich vor 3 tagen mit blumenerde in Plastibecher eingepflanzt und hab sie draußen aufs Fensterbank gestellt glaubt ihr das das noch was wird oder nicht ? Wäre sehr dankbar auf ein antwort

Bist du dir sicher, dass das Blumenerde ist? Sieht mir schon sehr stark nach Rindermulch oder ähnlichem aus. Hinzu kommt, dass die Becher ein bisschen wenig Erde drin haben.
Da es automatisch blühende Sorten sind würde ich Anzuchterde empfehlen, da eine leichte Erde zu Beginn hilfreich ist, diese Sorten brauchen in der Regel weniger Dünger als Photoperiodische.

Wie hast du denn vor weiterzumachen? Vielleicht können dir die Pros hier ganz gut helfen.

genau die hier hab ich mir gekauft

Ok ok. Dann sah die halt sehr sehr grob aus auf den Bildern. Kannst du mir denn sagen was die für Werte hat und natürlich was dein Plan ist um dir bei Bedarf zu helfen :slight_smile: ?

Also die ph werte sind 6.4 und ich lass die immer draußen vor der sonne stehen 5-7 stunden und nachts holl ich die rein

Scheint eine recht kräftig gedüngte Erde zu sein, kann evtl daran liegen. Muss aber nicht, ich hab auch grad eine die das gleiche Stadium hat und seit 3 Tagen keine Fortschritte zeigt. Ich hoffe, sie bildet nun Wurzeln bevor das Wachstum fortsetzt.
Lass sie einfach noch ein paar Tage machen, dann sieht man ja ob was passiert.
Haben die Becher Drainagelöcher, nicht das dir die Wurzeln wegfaulen.

Welchen Wert hast du mir jetzt angegeben? Den des Gießwasser, oder des Abflusses der Becher? Mit was hast du denn gemessen und mit welchem Wasser gegossen?
Fragen über Fragen. Du kannst dich da nach der Schablone der Grow-Probleme richten. Die mag auf den ersten Blick ein bisschen unübersichtlich und viel sein, aber es macht Sinn die Angaben zu geben, damit man von der Ferne auch ein bisschen beurteilen kann was da los ist.
Willst du die draußen in die Natur stellen, oder bei dir auf dem Balkon in einen Topf?
Was für ein Strain ist es denn genau?

So mega schlecht schauen die gar nicht aus. Ich nehme an die Erde ist zu stark vorgedüngt, daher die nicht so saftige Farbe… Deshalb wären ein paar weiter Angaben ganz hilfreich :wink: .

Mit 6.4 meinte ich die erde und ich will sie im wald anbauen da wo ich wohne da ist es richtig warm und da knallt die sonne richtig und ich benutze nur wasser aus dem wasserhan weil ich hab kein ph messgerät oder sowas :joy:

Und wie sieht es mit den Nährstoffen der Erde aus? Die sind auch noch wichtig. Hättest du denn die Möglichkeit nochmals umzutopfen mit Anzuchterde? Und dann die Cups auch vollmachen. Du willst die ja bestimmt in 2-3 Wochen rausstellen.

Aber die blätter kamen erst heute raus ich warte einfach mal ab vlt werden die morgen normal aussehen

1 „Gefällt mir“

Wenn die heute erst kamen dann warte einfach ab, meine sehen die ersten 2 Tage auch aus als wären sie eine Runde in der Waschmaschine mitgefahren.
So sieht meine nach 3 Tagen aus.

Wenn ich wüsste wie ich die kleinen dinger untopfen kann muss ich mir dann anzuchterde kaufen oder wie ?

Die sehen nicht schlecht aus

Welche erde soll ich mir dann hollen und wie soll ich die keimlinge umtopfen :joy:

Breche das ganze ab, lese dir die Grundlagen an und starte im Sommer einen Outdoorgrow (für den ves inzwischen 1 Jahr zu spät ist).

Erst mal die Grundlagen lernen (wenn man in Bio eine Null ist), mit Kresse, Tomaten und ähnlichem anfangen.

Unfasslich wie wenig Ahnung die Menschheit heutzutage noch vom Gärtnern hat.

Man lehrt ja lieber korrektes Gendern „Kotz“.

Bitte Lowryder… Nicht ganz so assi bitte!!

2 „Gefällt mir“

Was denn nu schon wieder los hier Anfänger so anzugreifen?
Glaubst du in der Schule lernt man heutzutage noch was essentiell wichtiges wie Ernährung und Gartenbau? Eben nicht, deshalb sind viele, vor allem in der Stadt aufgewachsene Menschen etwas unbedarft.
Ich warte noch immer auf den Tag an dem nicht alle, die nicht dein Wissen haben als dumm dahingestellt werden.

@XIII ich empfehle dir unseren Guide in einer ruhigen Stunde mal durchzulesen, dort gibts dann auch Empfehlungen zu Erde und Co. Auch Tomatenerde soll sich anscheinend prima eignen.

2 „Gefällt mir“

Sind mein pflanzen nicht mehr zu retten oder wie soll ich das verstehen

Die sind wohl noch zu retten, wenn du sie jetzt vorsichtig in passende Erde packst.

Idealerweise BioBizz light oder ähnlich nährstoffarme Erde (z.B. Anzuchterde) oder zur Not Blumenerde.

Wichtiger wäre wohl, dass du dich schnell mit den Basics beschäftigst und zwar ausführlich.

So zumindest meine Einschätzung =)

2 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht das ich um diese uhrzeit erde noch bekomme :smile: