Mein Prototyp für alles

Einen wunder schönen guten Morgen. ich bin grade sehr Miteilungs bedürftig, und möchte euch mein „versuchs Kaninchen“ Vorstellen.
meine Going habe ich von nem kumpel der nicht weis wie man damit umgeht. ich habe es genutzt um mehr darüber zu verstehen.


bekommen habe ich sie am 24.08.17, wo sie davor schon den ganzen Sommer über bei ihm auf der Fensterbank stand.
mit den folgenden fotos mochte ich zeigen wie sie ich grade so entwickelt. sie gesagt sie hatte und hat noch sehr viel vor sich.

1 Like

28.08.
08.09.
01.10.
12.10.
14.10.
und zu guter letzt von heute die wichtigsten bilder
18.10.
das nächste was ich mit der kleinen noch vor habe ich sie zu Ernten dann auch die 1/2 kleiner schneiden, sie ausdünnen und dann kommst sie unter vegelicht für den sommer nächsten Jahres. dann will ich von der noch stecklinge schneiden und die ausetzten. bin sehr zuversichtlich das mein vorhaben mit Erfolg gekönt wierd. aber sich kann mann ja nie sein hatte dieses jahr eine draussen stehen gehabt, die aber leider von wehm auch immer gesichtet worden war und brutal zugerichtet worden ist, die war schon so schön gros und breit ein traum. und mit der heckenschere in viele kleine teile vorgefunden war zum heulen habe sie dann bestatett meine andere kleine hatte es überlebt ist aber grade mal 10 cm gros und wächst nicht mehr vill aber nur vill schafft sie ja den winter währe echt tolllll. glauben tuhe ich es nicht aber ein versuch ist es wert. da se sonst ehh weg geschmissen wierd. soll sie doch wachsen.

3 Like

Habe sie jetzt Kurz geschnitten um die Hälfte halbiert und in den vegi Raum gestellt aktuellen infos folgen

3 Like

Und geerntet Bild folgt in drei Stunden

haha super Projekt! Schön, wie du sie wieder umgedreht hast - und sie dankts dir mit feschem Glitzer :smiley:

1 Like

Guten Morgen.
Könnt ihr mir sagen ob sich was bei ihr tut? Schlecht geht’s ihr glaub ich nicht?!


3.11 zum vergleiche

25.11
Die Blätter sind nur komisch sollte ich vill noch ein paar Blätter entfernen?

Oder die letzten Blüten abschneiden? Bisschen überfragt!

Zum Bild vom 25.11.:
Die sieht alles andere als gut aus.

1 Like

Die alten blätter ja hast recht sehen schlimm aus aber aber die neuen die kommen sind ohne pflecken

Oder was meinst du kann ich ändern das es besser wird. Am leben ist sie ja das sehe ich

Wenn noch neue Blätter kommen und die in Ordnung
sind, würde ich mir keine Sorgen machen. Sind neue
Blätter allerdings auch „ungewöhnlich“, sehe ich Hand-
lungsbedarf.
Meine Lösung ist immer „Umtopfen“, aber vielleicht
melden sich ja noch andere zu Wort.

Hi,

für mich den Symtomen nach Spinnmilben. Wundert mich aber das da keine „Gespinste“ zu sehen sind…

https://www.spinnmilben.net/hanf/

1 Like

Wollte ich auch vorhin schpn schreiben.

Das sah bei meinen auch so aus, die Spinnenweben kamen dann erst später, wo die Anzahl der Milben auch höher war.

1 Like

Wenn ihr meint das was als spinnenweben aussieht ,muss ich euch enttäuschen kommt von den heiß klebe Pistole Tiere waren bis her noch nicht bei ihr zusehen oder geschweige denn ess Spuren umtopfen denke ich eher nicht da der topf noch nicht durchwurzelt ist aber ich werde dienstags sie mal baden und neu einbetten

Die ganzen zahlreichen hellen Stellen sprechen für Saugstellen. Und recht gut darstehen tut sie ja nun auch nicht wirklich.:neutral_face:

Ach so die stellen hat sie aber schon zu Beginn des Blüte gehabt. Ich will nix gut reden dazu habe ich zu wenig Erfahrung dazu mache ich das ja hier zu mindestens ist sie nicht tot und das weed War der hammer von dem Stain.

Lupe raus und genau überprüfen :wink:

1 Like

unter die Lupe kann ich sie erst morgen nehemen. Bilder folgen.

Also ich hatte letztens auch n Schädlingsbefall der dann noch zu allem übel ne wurzelfäule hinterherzugehen …
Rechtzeitige Maßnahmen sind überlebenswichtig für die Pflanzen … einmal geschwächt und angefallen sind achödlindhe nur noch schwer in Griff zu bekommen …

Ich hätt jetz auch auf Schädling getippt …!!!

NeemÖl als prevention ist sehr empfehlenswert …
Benutzung in der Blütephase sollte jedoch vermieden werden auf Grund von Rückstände und evtl Beeinflussung des Geschmack der sorte beim Konsum …

sie war in der blüte und ist wieder zurück in die vegie gegangen neue bläter bilden sich und die blüte verliehrt an safft nach demm sie richtig aufgegangen ist die auto die auch in der vegi steht soll mir noch samen bringen für nächstes jahr im frühling sommer

1 Like