Mein steckling hat ein weißes blatt?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT8
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Mein Steckling ist ca. 1-2 wochen alt, aber hat schon seit Beginn an ein weißes blatt, welches nicht schlimm aussicht Oder so, aber halt schon sehr ungewöhnlich ist für Eine Cannabispflanze in dieser „Altersstufe“.

Ich wollte einfach Mal gucken und hier reinfragen, ob jemand das „problem“ Kennt, ob sich so zwitterpflanzen äußern? Oder ob man da dann irgendwas Machen muss…

LG Greenpopcorn

Steckbrief:

Töpfe:
Da es ein Kleiner Steckling ist, ein Anzuchttopf, bis die wurzeln stabil genug Zum umpflanzen sind.
Growmedium:
Anzuchterde…
Wasserwerte:
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=6.1&ec1=0.46&ec2=460&ecs=0&wh1=10&wh2=1.65&whs=0&vp=3&ca=60&mg=20&params=1
Gießverhalten:
Ich sprühe jeden Tag einen spritzer auf die erde

Dünger:
Noch nicht

Sorte(n):
Quick automatic

Indica

Grow-Angaben

Growbox:
Homeboy Q100

Beleuchtung:
LED

Belüftung:
Aktivkohlefilter

Temp./RLF:
20% luftfeuchtigkeit

Hast du mehr infos zur Beleuchtung?
Welche LED hast du?
Ein Bild davon wäre auch gut :slight_smile:
Auf den ersten Blick ist 20% RLF viel zu wenig.
Die kleinen brauchen eher 70%+ würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nicht rausgefunden Wie ich dem beitrag ein foto hinzufügen kann :joy: ich Hoff es ist oke, dass ich dir jetzt das foto geschickt hab :sweat_smile:
Also ich habe ein LED pflanzenlicht, bei dem ich grundsätzlich Blaues licht angeschalten have.

Das mit der luftfeuchtigkeit ist gut Zu wissen, Danke :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das versuchen ich aufjedenfall Mal Zu erhöhen, wobei ich sagen muss, dass ich die luftfeuchtigkeit geraten habe…Weil ich nicht weiß Wie man die luftfeuchtigkeit messen kann :sweat_smile: aber 70% kann das in jeden fall nicht sein. Also danke, das erhöhe ich aufjedenfall.

1 „Gefällt mir“

image

image

So kannst Du den Beitrag bearbeiten und nachträglich editieren. Dies nur zur Info. Schickes Albinoblatt.

1 „Gefällt mir“

Also Luftfeuchtigkeit raten ist nutzlos.
Da solltest du dir wirklich ein Messgerät besorgen.
Kostet nicht viel und ohne macht das keinen Sinn.
Würde trotzdem gerne genau wissen was für eine LED du hast.

1 „Gefällt mir“

Definitiv!
Evtl. ist es ratsam an dieser Stelle nochmal im Anfänger Guide rumzustöbern -
ohne Hygrometer zu starten ist mMn schon grob fahrlässig. :speak_no_evil: :innocent:


Edith empfiehlt:

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Steckling, das is ein Keimling. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Und mal wieder ein Quirl :heart_eyes: :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht mal… Wird wohl schon höher sein. Wäre sehr arg trocken

70% brauchen die nicht. Hast du 40-60% dann ist das vollkommen ausreichend. Solange sie wasser haben passt alles. Ich halte meine rlf immer unten… Entweder per gerät auf 50-55 oder im idealfall reichts fenster zu öffnen und ich komm auf 45% zb

Ich weiß manche stellen sich nen befeuchter extra in die box aber das ist total bescheuert :joy: nur weils hier empfohlen wird ist das noch lang nicht richtig, eigentlich eher im gegenteil…

Das nur mal nebenbei angesprochen :wink:

1 „Gefällt mir“

genau so schauts aus :v:

1 „Gefällt mir“