Mein Vaporizer will nicht wie ich

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor, unter der Voraussetzung das ihr es wollt, par Dinge mit Bebilderung zeigen wie knifflige Vapos richtig gut knallen und dampfen.
Gerne zeig ich dann anhand vom Dynavape und Magic Flight. Hervorragende Dampfteile, wenn sie richtig behandelt werden.
Schön wenn natürlich noch mehrere Tutorials zu Vapos von euch kommen.

9 „Gefällt mir“

Servus,
mich interessierts da ich vom Vapen absolut keinen Schimmer habe.
Grüße

1 „Gefällt mir“

Oh ja! :+1:t2: hab nen Dynavape und n Vulcano. Bin für tips immer zu haben

1 „Gefällt mir“

jap, sehe das so wie @Blooddogg - keinen Plan vom vapen, aber neugierig & interessiert. :wink:

5 „Gefällt mir“

Info zum Magic Flight LaunchBox

  1. Die LaunchBox ist ein Konduktion Verdampfer für Kräuter. Grob gesagt, das gute Zeug liegt direkt auf dem Heizelement, bei diesen Modell ist es das feine Edelstahlsieb.
    grafik

Er wird mit einen Akku betrieben der 1,4 Volt an die dicken Drähte abgiebt und dabei das Edelstahsieb erhitzt.
grafik

Da es ein Direkterhitzer ist gehe ich so vor:
a) Das Weed darf nicht zu trocken, aber auch nicht zu Feucht sein. Ich nehme Boveda 62% zum lagern und fahre sehr gut damit.
b) Das Weed sehr fein machen, nach dem grinden hacke ich es mit einen Messer fein.
grafik

c) 1/3 Teelöffel voll in die Mulde füllen gleichmäßig verteilen und ganz leicht andrücken.
grafik

d) Deckel schliessen, Akku in das dafür vorgesehene Fach reinstecken. Ca. 5 Sekunden ohne dran zu ziehen dann beim weiter feuern langsam direkt in die Lunge ziehen. Um genau zu sein, in den Moment anfangen zu ziehen wenn die Scheibe leicht anläuft. Das halte ich ca. 10 Sekunden für den ersten Zug. Geschmack ist so schon einmal richtig gut. Nun Scheibe zur Seite und mit einem Rührwerkzeug das Weed rühren und wieder schliessen. Dadurch kontrolliere ich auch die Färbung. Für mich ist das beste Ergebnis wenn es nicht zu hell und nicht zu dunkel Braun ist.
grafik

Abschliessend:

Das ist kein Review sondern wie ich mir das beste aus diesen Gerät raus hole.

Mein Fazit:

Die LaunchBox ist mittlerweile 10 Jahre nun auf dem Markt,Handarbeit und lebenslanger Garantie auf das Holz, ich habe es seit 1 Jahr. Davonhabe ich locker ½ Jahres es nicht angefasst weils nicht so war wie ich es mir vorgestellt habe. So befüllt, liegend auf der Couch, was gutes zu trinken und genüsslich an der Box nuckeln.

Geschmack, sehr gut

High: schleichend und heftig

Mit besten Grüßen

2 „Gefällt mir“

Meine liegt immer noch rum, finde die eher scheiße.