Mein zweiter größerer Growchrank


#1

So an alle Anfänger und Profis.
Ich habe jetzt angefangen mir einen größeren Growchrank zu bauen.
Er besteht aus einem Grüsst aus 30 x 30 cm, so die Größe ist (L x H x T) 150 cm x 200 cm x 100 cm dafür habe ich mir 16 Root Poutch 9,5 Liter geholt, die Erde ist Canna Coco Professional plus 50 Liter, und einen 90 Liter Tank weil ich mir ein Ebbe & Flud System aufbauen will. Als Samen habe ich mir 20 AK48 Automatic Fem 5 WSS gekauft. Was ich noch vergessen hatte auf dem Boden und der Decke ist Laminat geschraubt wie auch die Seitenwände bekommen Laminat darauf kommt eine Weisse Folie drauf, die Lampe ist 400W HPS Bausatz ETI + Sylvania Grolux und der Abluftset eco 420 cbm/h - 125mm.
Ich bitte euch alle um eure Beurteilung, leider kann ich keine Fotos rein setzen weil ich nicht weis wie es geht, deshalb bitte um nachsiecht. Hier die ersten Fotos.


#2

hi erig,

denke. dass für diese fläche ein 400er-ndl ein bißchen zu wenig ist - oh und laminat kommt ja auch noch dazu…


#3

Ja bei dem Laminat denn habe ich gnomen weil ich denn als Reste in meiner Wohnung habe, auf das Laminat kommt die Folie drauf. Sollte die 400 zu wenig sein dann hole ich mir eine zweite 400 W oder eine 600 W mal sehen.

Aber erstmal vielen dank.


#4

hi erig,
das mit dem laminat war eher ein späßchen. solltest du jetzt gerade erst anfangen dir ne ausrüstung zuzulegen, dann nimm in jedem falle LEDs - spart strom und ergibt mindestens genauso gute ernten!


#5

Danke für deine Information, wo kaufe ich am besten die LED und was würde die passende LED kosten ?

Danke


#6

Bin kein Profi in Sachen led ! Hab mich aber schon etwas schlau gemacht ! Ich kann nur sagen das es unter hundert Euro groß led gibt aber Vorsicht , es sind sehr viele Blender mit falschen Watt leistungs Angaben dabei ! Wohl nur bei echten led von Cree ist Mann gut dran ! Auf der sicheren Seite bist du bei bonsaihero . kann ich nur empfehlen ! Auch kein stress mit Wärme ! Und seine Angaben sind sehr gut !