Mein zweiter Grow | 150W | Bestimme du einfach mit

Natürlich zurückschicken. Geht sie den überhaupt?

2 „Gefällt mir“

Sie geht. Als ich sie angemacht habe kam ein dumpfer Knall da die Lampe anscheinend auch zu schwer für meine Halterung ist. Seitdem riecht sie nach Plastik, alle Sicherungen sind noch drinnen.

Wäre mir zu heikel. Ich würde sie schon zurückschicken, vor allem, wenn du dafür in nächster Zeit keinen Bedarf hast!

2 „Gefällt mir“

Alles klar! Kannst du mir zufällig auch einen billigen Lampenschirm empfehlen?

Bin leider voll auf LED Lampen spezialisiert und hole meine Produkte nicht online. Bin da also der falsche Experte. Ich könnte dir was raussuchen, aber da solltest du vielleicht jemanden fragen, der selbst sich ein günstiges geholt hat und es daher auch weiterempfehlen kann :wink:

Ist die Fassung aus Plastik? Sollte schon aus Keramik sein
Was ist denn am Schirm kaputt gegangen, mach ma bitte ein Foto

1 „Gefällt mir“

Wieso brauchst du einen zweiten? Du brauchst doch nur die Lampe zu wechseln von vegi auf Blüte.

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt schon verpackt und nutzen können hätte ich sie nicht da sie nur 100W zieht und weniger als 50% der Lampe überhaupt Strom zieht. Einen zweiter Schirm werde ich nicht brauchen da ich mit einfach ein kleines Band zur Untersuchung von der Halterung der Lampe kaufen werde. Die Idee von den zweiten Schirm kam mit weil mein aktueller sich ziemlich komisch biegt und es so wirkt als würde sich die Lampe vom Plastik Teil gleich trennen weil sie ihr eigenes Gewicht nicht heben kann.

Nicht der Schirm ist defekt sondern die Lampe. Die Lampe wirkt so als würde sie ihr eigenes Gewicht nicht halten können.

Ich habe eben den Plagron Grow Mix in meine Eimer geschüttet und jeden Eimer (3x) mit einen gelben Aufkleber gehen Insekten verziert. Ich möchte einfach wissen ob dort Insekten drinnen sind um frühzeitig regieren zu können. Die Samen kommen wahrscheinlich erst in 7 Tagen in die Erde.

Die Erde fühlt sich so fluffig an das ich kurz überlegt habe mir mehr zu bestellen und dadrin baden zu gehen, aber von diesen Gedanken bin ich relativ schnell wieder abgekommen.

Auch habe ich 3 statt der empfohlenen 2 Eimer mit Erde gefüllt weil ich diesen System mit weniger Pflanzen mehr Ertrag nicht ganz Traue und den Verlust von den Ertrag einer Pflanze ertragen könnte aber nicht den von 2. Mein Gedanke dabei ist das es Autos sind und keine femis. Sollte ich das Zelt nochmal nutzen würde ich wahrscheinlich sogar nur eine Pflanze reinstellen aber eben mit einer femi und keiner Auto.

Vielen Dank jetzt schon für die ganzen Tipps!
Die Samen kommen übrigens morgen an.

2 „Gefällt mir“

Wenn da welche drin sein sollten, dauert es ne Zeit, die Larven oder Eier müssen sich erst entwickeln

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht. Habe kein Ungeziefer in der Erde gehabt. Bestellt online

1 „Gefällt mir“

So habe ich Traveller auch nicht verstanden!

Sondern so, dass alle die Streß mit Viechern haben, mit BioBizz growen, und nicht, dass alle die mit BB hantieren auch automatisch Ungeziefer in der Bude haben! :wink:

4 „Gefällt mir“

Ist nur eine Sicherheitsmaßnahme, haha.

Richtig so! (mMn)

Ich habe auch immer mit „Stunde Null“ nen Satz Gelb- und Blautafeln in der Kabine.
Ab und zu schleppt man sich ja auch von außen was mit rein und bevor mir so ne Fliege auf die Blüte kackt, soll sie lieber den Klebetod sterben. :skull_and_crossbones:

7 „Gefällt mir“

Meine 5 Samen sind nun da! Ich werde auch 5 Samen keimen da ich mir ein 100x100 Zelt bestellt habe. Natürlich kommen dort außer die 2 Autos nur Femis rein :slight_smile: Mehr dazu aber in meinen nächsten Grow Review.

Die Samen kamen super diskret an. Selbst beim öffnen des Umschlages konnte man nicht erkennen was genau drinnen war.

Ich habe die Samen genommen und in die Jiffys gesteckt. Danach habe ich sie nass gesprüht und auf meinen Schreibtisch gepackt. Wie hoch sollte die Temperatur / Luftfeuchtigkeit sein?
Bild|375x500

1 „Gefällt mir“

Dunkel stellen…

1 „Gefällt mir“

Alle Samen sind gekeimt. Aber keiner der 5 Pflänzchen guckt oben raus. Also weiterhin dunkel halten bis da was raus guckt oder wie siehst aus? Dunkel sind sie übrigens. Nur für das Foto ist der Deckel abgenommen wurden.

Temperatur: 20-25 Grad
Luftfeuchtigkeit: 40-60%

1 „Gefällt mir“

Wenn die Anzuchterde zu nass ist wird die Wurzel nicht weit wachsen, und der Trieb wird ersticken.

1 „Gefällt mir“

Halt die Jiffis gut feucht, aber nicht klatschnass. Es sollte nicht tropfen wenn man die Jiffis leicht zusammendrückt ( tu das nicht wenn schon gekeimte Samen drin sind ).

1 „Gefällt mir“