Meine blueberry fem. Ist eingegangen HILFE!

///Vorlage für Grow Problem ////

Fülle unten alles soweit wie möglich aus, damit andere User dir besser helfen können. Und denke an Bilder!!! Bilder sind extrem hilfreich. Ohne Fotos ist es meist sehr schwierig eine Ferndiagnose erstellen

///Alles bis hierhin kannst du löschen und nur den unteren Teil verwenden ////

Problembeschreibung :

Ich habe ein Problem mit meiner [blueberry
Pflanze sie ist feminisiert und momentan 16 tage die Blätter sehen eingegangen aus. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Hat jmd villt ein tipp die pfanze zu retten?

Grow-Angaben:

Tag 16
Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag? Bespiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Location: Indoor oder Outdoor? Growbox Dimensionen?
Zuhause

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?
Biobizz light mix heißt die erde was ich nutze

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz, EC-Wert, pH-Wert
Das wasser was ich nutze hat ein ph von 6.2

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator

Wir wär’s Mal mit nem anständigen Topf und Erde? Und ein gescheites Licht?

3 „Gefällt mir“

Zerschneide eine PET Flasche, ein paar Zentimeter höher, als deine Pflanze, inkl. Topf, so das du es quasi als Minigewächshaus nutzen kannst. Mach ein paar Löcher im unteren Drittel.

Sprüh deine Pflanze kräftig mit Wasser ein und stell sie dann in das Minigewächshaus. Das ganze stellst du dann möglichst schattig.

Edit: Hol die in deine Wohnung, bis die Babyphase zu ende ist und sorge für ca. 60% RLF
Auf dem ersten Blick sieht deine Erde völlig ok aus, aber die Töpfe sind nicht ernsthaft Pappbecher, oder??

Lies du dir erstmal den Beitrag richtig durch, Diggi :shushing_face: :smirk:

Das Problem habe ich leider auch oft gehabt, wenn die Erde „scharf“ geworden ist. Meist ist es ein Problem mit zuviel Feuchtigkeit in der Erde, was dazu führt, dass die Mikroorganismen zu viele Nährstoffe freisetzen. Staunässe sollte man vermeiden. Deshalb haben Töpfe unten Löcher.

Du musst halt bei einem kleinen Medium wie einem Topf unheimlich auf gleichmässige Verhältnisse achten. Das ist bei knalliger Sonne nicht ganz einfach, das weiß ich nur zu gut.

Ist nach meiner Meinung auch schon zu spät für Photosensitive. Autos könnten noch reif werden.

1 „Gefällt mir“

Hey danke für deine schnelle Antwort, die pfanze ist in einer Umgebung mit 60% Feuchtigkeit und 24 Grad durchschnittstemp. Ich habe künstliches licht soll ich diese Pflanze darunter stellen oder einfach in den Schatten.
Danke nochmals für deine Mühe

1 „Gefällt mir“

Hatte gelesen das die auf nem Balkon stehen. Warscheinlich hängt der Balkon auch noch schön Richtung Südwest ^^
Mach erstmal das was ich dir empfohlen habe. Wenn du die Möglichkeit hast die in die Wohnung zu holen, dann mach das auf jeden Fall. Es reicht eine kalte Beleuchtung von ner Energiesparbirne mit E27 Sockel. Solange die unter den PET Hauben stehen, ist die RLF der Umgebung erstmal zweitranging. Die Temperatur sollte jedoch max 25 Grad betragen.

Viel zu lesen gibt’s ja nicht, :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, die wichtigen Infos sind etwas versteckt. Aber wenn du es wirklich gelesen hättest, wüsstest du das die draußen stehen und das er nun keine Billig- Erde benutzt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie du an dem orangefarbenen Stift sehen kannst wurde der Beitrag nachträglich bearbeitet,
wo du allerdings Balkon raus lesen kannst, da steht nur „Zuhause“, naja mir auch wurscht. Auf jeden Fall ist der Becher zu klein und zu wenig Erde

2 „Gefällt mir“