Meine Erste Grow Box + Vorstellung von mir ^^

Hallo zusammen,
Ich wollte mal hier mein Setup vorstellen und auch gleich fragen ob es da was zu verbessern ist.
Kurz zu mir ich bin 33 Jahre allein erziehender Papa.
Warum ich hier bin ist ja wohl klar. Ich bin leider noch kein Cannabis Patient aber trotzdem
Interessiert mich Cannabis.
Seit meiner Jugend habe ich damit zu tun gehabt. jetzt seit ca. 1 Jahr
Habe ich mich mal wieder intensiver damit beschäftig.
Und kam zu dem entschluss selber mal anzubauen und zu sehen welche sorte f+r mich die richtige ist.

So nun mal zu mein Setup.

ZELSIUS Growbox 120x60x180cm

Prima Klima Rohrventilator mit Temperatursteuerung
PK125EC-TC bis 680m³/h Abluft

CarbonActive Granulate Filter 500m³
/ 125mm Flansch Aktivkohlefilter

Sonodec ø127 mm Sonoconnect schallgedämmter
Lüftungsschlauch Flexrohr

So und ab jetzt bin ich mir etwas unsicher ob ich lieber was gutes kaufe oder eher aufs geld achte zwegs einer LED Lampe. nun meine frage an euch was würdet ihr bevorzugen?

Wenig geld: - Mars Hydro TSL 2000
Preis leistung: - BloomStar 2x FlatBoard 3500K 240W
High End: - BloomStar 2x RedBoard H One 240W

Ich Bedanke mich jetzt schon mal für euere Antworten.
LG FettGusche

5 „Gefällt mir“

:+1:

Die sind 1A spitzenklasse. Habe ich selbst auf 120x60 und 2 leuçhten es perfekt aus.

Ich glaub preislich bei rund 360 € oder ?

Aber wenn du temperaturprobleme hast dann geh mit der marshydro. Die Bloomstar board werden das Zelt kaum aufheizen

Aktuell kosten die 325,- als Set
und
High End: - BloomStar 2x RedBoard H One 240W liegt bei 400,- im Set

Liegt an dir für was du dich entscheidest. Ich kenne mivh mit den Redboards nicht aus

Ich weis nur das, das RedBoard die weiter Entwicklung sein soll und noch besser ist für die Pflanzen. weil weniger blau anteil ist und mehr grün.

Ich sag mal so… an den 85€ unterschied solls nicht scheitern :slight_smile:

Edit 75€…

Ja das stimmt da muss der Papa noch etwas sparen bis er siech das Dan leisten kann.
Aber dafür wäre es Dan schon fast Profi haft.
Bis auf die GrowBox.

Die Mars Hydro tuts auch… gibt auch genug leute die nur gute erfahrungen damit machen.

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch schon gelesen aber die liegt ja auch um die 250 Euro.
deswegen fehlt es mir recht schwer weil die nehmen sich nicht viel.

Moinsen & willkommen im Kleingartenverein! :man_farmer:t2:

Von Deinen drei vorgestellten Lampen kenne ich keine „persönlich“.
Mir wäre jedoch wichtig, dass sie zwingend dimmbar sein muss - ein wichtiger von wenigen Parametern, um erfolgreich ins „Mikroklima“ eingreifen zu können.
Weiterhin würde ich auch hohe Wattagen bevorzugen!
Lampen sind zwar in der Anschaffung teurer, fressen mehr Strom, aber der Gegenwert findet sich final auf der Waagschale wieder = Licht macht Gewicht!

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort alle 3 lampen sind Dimmbar.

https://bloomtech.de/par/messwerte_zeigen.php?id=120

Beim Set ist definitiv ein Poti dabei laufen beide Boards auch über ein Treiber, hatte bis jetzt keine Temperatur Probleme jedenfalls nicht mit Hitze, zu empfehlen wäre den Treiber außerhalb des Zeltes zu installieren…

2 „Gefällt mir“

Mars sp3000 Oder redboard Seoul bzw
2 x die hortione 3xx
Redboard Seoul ist hortione, nur in ner anderen Bauform

Also ich habe die Mars Hydro TSW 2000 und bin bis jetzt super zufrieden damit.
Verarbeitung wirkt hochwertig und die Lichtwerte sind Super.

Ich habe u.a. 2 x die TS1000 von Mars und finde die echt gut. Allerdings liebäugel ich schon eine geraume Zeit mit den Bloomstarboards. Hab allerdings bislang nur Gutes gehört.
Ansonsten willkommen hier :slight_smile:

Danke Ja ich hatte auch mit den gedanken gespielt 2 TS1k zu kaufen aber ich habe gelesen das die Boards Besser sein sollen für die Pflanzen.

Hy und Willkommen,

also ich hab die MH TSW2000 und finde die Toll, kann Sie allerdings nicht vergleichen.
Die MH TSL 2000 bekommst du hier für 233,07 € und wenn due Cupon Code Hazel verwendest nochmal knapp 6% günstiger. Das ganze kann aus einem Lager nahe Frankfurt ohne Einfuhrzölle versendet werden.
Die MH SP3000 soll dank der Samsung LED`s noch einen Zahn schärfer sein, hab aber keine. Dimmbar sind Sie alle bis auf die TS600 aber die wär es ja ohnehin nicht.

Bloomstar kenne ich nicht persönlich aber als Elektroniker tut es mir in den Hirnwindungen weh wenn ich 240 Watt Leistung in Boards jage ohne das die Abwärme ordentlich abgeführt wird.

Only my 2 cent`s

2 „Gefällt mir“

Ivh kann meinen bloomstars bei voller leistung direkt an die lampen fassen. Heiß wird da nix. Vll ein wenig warm aber joa pff

2 „Gefällt mir“

Ich nutze die Abwärme, indem ich sie unten ins zweite Zelt-wo nur Chilis stehen- wieder reinjage und da geht sie durch den normalen AKF ganz normal wieder raus. Ich hab auch schon überlegt einen Kreislauf zu schaffen für das Canna Zelt, zumindestens im Winter, aber hab mich dann dagegen entschieden.
Die Driver der TS1000 werden schon ganz schön heiß, die Lampe selber nicht, da ich einen Ventilator drauf gerichtet habe, denke aber gerade über eine Konstruktion nach aus Holz, um in Zukunft Schrankserverlüfter einzusetzen, um die Lampen kühl zu halten, Praktisch einen Rahmen, in dem ich die Lampen einhängen kann. Wird noch lustig das Ganze :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Find ich gut das du dir die Abwärme zu Herzen nimmst. Sie sogar zu verwenden find ich auch gut.

Ich hab noch etliche alte CPU Kühlkörper und werde versuchen damit meine Abwärme nutzbar zu machen, ganz ähnlich wie du.

1 „Gefällt mir“