Meine erste Growbox (60x120x180) max.900€

Hier der Link

und Schlauch würde ich dann den nehmen

2m für 17€, aber nur wenn ich auf der Seite auch den AKF bestell.

2 „Gefällt mir“

Hab nochmal editiert oben :point_up_2:

Ich glaube du hast den falschen LTI genommen. Deiner ist kein EC und somit nicht so leise.
Den den du benötigst wäre dieser hier:

Und sogar der ist billiger gewesen als meiner, weil er im angebot ist… egal

1 „Gefällt mir“

Sind immer zu bevorzugen…Schellen haben am Auslass vom Lüfter ihre Berechtigung
Hör auf @SaftigerBud und hol dir einen systemair ec, etwas teurer, aber damit hast du deine Ruhe.
Der poti um den Lüfter runter zu regeln ist schon integriert, in der Regel stellt man den einmal ein und dann hält so ein Lüfter auch 10-15 Jahre
@SaftigerBud hat den 160er, er kann dir ja mal n Bild verlinken oder einen link zu seinen Thread schicken :+1:t2:
Von der Mars sp3000 brauchste genau eine erstmal, die reicht dicke und dein Zelt hat die richtige Größe…Rücken schonend :grin:
Ich würde dir auch ehr zu tekus raten, mit air pots ist ein übergießen quasi nicht möglich, aber tekus sind einfacher und schneller zu gießen

1 „Gefällt mir“

Das ist doch super für Bio bizz
Wie sind die restlichen Werte?
Calcium
Magnesium
Natrium
Kalium
Ec

1 „Gefällt mir“

Habe hier folgend mal einfach ein paar Wertetabellen eingefügt, da sollte alles W

ichtige (und noch mehr drin stehen) :grinning:

Du hast kein Magnesium im Wasser. Das wird dir Probleme bereiten in der Blütephase. Benötigst du Pferdemist oder Kieserit. Gibts billig im Inet.

Hier ein Link
LAF-Grow mit Autopots & Florganics

Achso was ich noch loswerden wollte:

Für deine Gronester brauchst du so Kuchenabkühlgitter oder ähnliches. Gibts bei Lidl.
Dein Umluftventi wird lauter sein als dein LTI. Wenn du willst das man deine Umluft nicht hört, dann hol dir einen Venti den man dimmen kann per stufentrafo.

Braucht man das wirklich ?

Nein. Brauchen tut man die natürlich nicht direkt. Wenn man eine Drainageschicht aus Blähton oder Perlite unten einarbeitet. Das nimmt aber wieder Erdvolumen weg. Muss jeder für sich selbst wissen.

Ich hab selber grad gronest im grow ohne Schicht etc … einfach nur normale untersetzter drunter … oder hat das was mit der Luft von unten zutun

Nein dabei gehts nur um das erleichtern des Gießens. Zum abtropfen verstehst du?

1 „Gefällt mir“

danke gut zu wissen :pray:

1 „Gefällt mir“

@SaftigerBud Kannst du mir mal ein so ein 3 adriges Kabel verlinken? Habe mir mal das Trypack Indoor angeschaut, ist jetzt leider im grow-shop24 und growandstyle ausverkauft, die Ersparnis ist aber sowieso gar nicht so groß, denke mal mit den 1l Flaschen Grow und Bloom werde ich lange auskommen.

Habe noch überlegt das Biobizz Trypack Stimulant mit zu holen, für 21.50€ 250ml: Root Juice,Top Max, und Alg A Mic, dann hätte ich auch erstmal alles was ich so an Dünger bräuchte.

Danke für den Tipp mit dem Gitter, aber ich glaube mit Perlite sollte es doch auch gut gehen, dann bin ich auch nicht auf eine bestimmte Größe angewiesen.

Kannst du mir da einen Venti mit entsprechendem Stufentrafo empfehlen?

Wegen des Magnesiummangels, kann ich da nicht einfach irgendein Mineral-Wasser in der Blütephase gießen? Oder bin ich auf sowas wie Kieserit angewiesen?

@anon27350313 Verstehe ich das richtig, eine Schelle am Lüfter-Auslass und wie viele Verbindungsmanschetten brauche ich dann noch? Ich hab die Air-Pots mal durch viereckige 2,5l Töpfe ersetzt, sind dann auch mal eben 12€ weniger.

Rhino-Pro Aktivkohlefilter 975m³/h - 200mm ist der AKF auch angemessen zum Rest und macht das Gewicht von 9,8kg auch keine Probleme?

Cal/Mag kannste auch von Biobizz nehmen. Kostet 17,90 Euronen der Liter

https://www.amazon.de/dp/B01KVCIGKC/ref=cm_sw_r_cp_api_fab_4-dHFb9PJMRQJ

Den Zusatzdünger kannst natürlich auch holen, aber den brauchst du nicht unbedingt. Viele fahren gute auch ohne die zusätze.

Mit perlite geht natürlich auch.

Hier, das benutzt mrvegas.

1 „Gefällt mir“

Du brauchst nicht unbedingt den passenden. Wenn du den zu schwer findest, hol dir einen kleineren. Dein LTI ist ja sowieso gedimmt. Brauchst halt ein Reduzierstück.

Kannst auch Bittersalz bei Bedarf verwenden

Manschetten brauchste 1 oder 2 Stück

1 x wenn Akf direkt an den Lüfter angeschlossen wird

2 x wenn mit Schlauch oder reduzierstück zwischen Akf und Lüfter gearbeitet wird…hier kann es sein das du 2 unterschiedliche Manschetten brauchst, jenachdem ob der Durchmesser vom Akf dem des Lüfters entspricht :wink:

Schelle am lüfterauslaß um den Schlauch zu befestigen.

2,5 Liter…für was soll das gut sein?

Welchen Lüfter nimmst du denn jetzt?..danach richtet sich die Größe vom Akf, da du den Lüfter aber dimmen wirst brauchste auch einen kleineren Akf, zum Schluss sollte nur gewährleistet sein das der Akf mit mindestens 25% läuft

@anon27350313

Den Lüfter nehme ich.

Habe jetzt den 160mm AKF von Rhino-Pro ausgesucht, der wiegt nur halb so viel bei 600m³/h, mit diesem Reduzierstück ist dann sogar 35€ günstiger als der 200mm.

Wie groß sollten die Töpfe denn dann nach der Keimung sein?

Gegen den Magnesiummangel könnte ich zwischen Kieserit, Bittersalz und BB CalMag wählen, denke beim BB CalMag ist es schwieriger die Pflanzen zu überdüngen, weil man direkt schon das Düngeschema dabei hat, ist aber auch dementsprechend teurer. Wie seht ihr das?

1 „Gefällt mir“