Meine erste Pflanze... Amnesia feminisiert

Unglaublich schön anzusehen wie sie wächst😊

5 Like

Hey,
Die Kleine Dame sieht doch durchaus solide aus!
Hast du schon erste Erfahrungen mit dem growen (durch Recherche) gesammelt oder noch ein blutiger Anfänger? So oder So, bei fragen , schrei sie einfach raus, hier gibts mehr als genug geballtes wissen ^-^

Ich seh du züchtest sie auf deiner Fensterbank Indoor (?). Dann kann ich dir nur wärmstens ein AFK empfehlen! Man unterschätzt anfangs den Geruch stark! Und ein wachsamer Nachbar kann schnell nach hinten losgehen…

1 Like

Danke fürs Kompliment.
Ne ist mein aller erstes mal…habe spontan 3 Samen bestellt aus reiner neugier eine davon ist aufgegangen. Klar habe ich mir zuvor ein Paar Grower Videos rein gezogen.
Ja Indoor am Fensterbank wo gerade die Sonne rein scheint da stelle ich sie hin.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht über ihre prachtvolle Erscheinung…wird bestimmt gute Knollen geben wenn nichts schief läuft ))

Hi :wave:t3: Ein Tipp: Verpasse nicht rechtzeitig umzutopfen. Ist jetzt nicht perfekt sichtbar, aber ich glaube sie könnte schon umgetopft werden. :v:t3:

Eine feminisierte Amnesia wird max 80 - 100 cm groß laut Angaben vom Shop.
Sicher dass ich umtopfen muss?

Gut wäre ein Foto der gesamten Pflanze sodass man auch das Volumen des Topfes erkennt :smiley::+1:t3:

Meine Purple Queen wurde in einem 14 Liter Topf gut 1 Meter hoch und hatte eindeutige Anzeichen das sie gerne mehr Platz gehabt hätte…

1 Like

Ist ein 10 Liter Topf…
Danke für den Tipp.
Falls nötig werde ich es selbstverständlich tuen.
Das nächste Foto werde ich kurz vor Ernte hochladen.
Später noch ein Foto vom trocken Gewicht.

1 Like

Hi
Was sind die ersten Anzeichen dafür dass die Pflanze umgetopft werden muss?
Die großen Blätter hängen seit heute runter…
schlimm?

Moin :wave:t3: Wie lange hängen sie denn schon? Kurzzeitig mal oder den ganzen Tag?

Hi
Habe die Pflanze über Nacht abkühlen lassen…jetzt stehen die Blätter wieder!
Hatte es gestern den ganzen Tag unter die Pralle Sonne gestellt.

1 Like

Musste 10 große Blätter wegschneiden weil die Bude extrem nach Gras gerochen hat.
Und beim umtopfen habe ich versehentlich hälfte an Wurzeln beschädigt bzw abgetrennt.
Wie mans sieht hat sie es locker weggesteckt.

3 Like

Und was machst du in der Blüte? Die Blüten abschneiden?:thinking:
Der Geruch wird nicht weniger.

11 Like

Made my day xD 20+…

Kein Plan ehrlich gesagt. Ist schon ne extreme Sache.
Wenn ich von draußen die In die Wohnung komme kommt mir ein starker Cannabis Geruch entgegen vergleichbar wie im Coffeshop.
Solange niemand davon Wind bekommt ist mir das aber egal.
Wenns so weit ist werde ich die Pflanze entblättern paar cm über der Wurzel durchschneiden auf dem Kopfstellen und aufhängen. Keine Ahnung ob es dann noch krasser duften wird. Ohne Blätter denke nicht. Bin jetzt schon manchmal benebelt davon🥴
Freue mich aber schon auf die ersten decarboxylierten Butterkekse.
Die werden mich übelst wegschießen. Das weiß ich jetzt schon. Man muss es nur richtig zubereiten und ich weiß man es macht.
THC inhalt 20% ist schon krass :crazy_face:

Plus ich nehme Kautabak zu mir Makla bentchi…
Wenn die Kekse anfangen zu wirken.
Das verstärkt den Trip brutal, ich glaube dichter kann man nicht werden. Endlevel ist das.

2 Like

Das kann man aber nur machen wenn man alleine ist, sich einschließen, licht aus,
Kopfhöher auf, Musik an und weg fliegen.
Irgendwann ist die Wirkung so extrem es ist kaum auszuhalten.

Was rauchst du?
Will auch :rofl::rofl:

3 Like