Meine erste Pflanze... Amnesia feminisiert

Unglaublich schön anzusehen wie sie wächst😊

3 Like

Hey,
Die Kleine Dame sieht doch durchaus solide aus!
Hast du schon erste Erfahrungen mit dem growen (durch Recherche) gesammelt oder noch ein blutiger Anfänger? So oder So, bei fragen , schrei sie einfach raus, hier gibts mehr als genug geballtes wissen ^-^

Ich seh du züchtest sie auf deiner Fensterbank Indoor (?). Dann kann ich dir nur wärmstens ein AFK empfehlen! Man unterschätzt anfangs den Geruch stark! Und ein wachsamer Nachbar kann schnell nach hinten losgehen…

1 Like

Danke fürs Kompliment.
Ne ist mein aller erstes mal…habe spontan 3 Samen bestellt aus reiner neugier eine davon ist aufgegangen. Klar habe ich mir zuvor ein Paar Grower Videos rein gezogen.
Ja Indoor am Fensterbank wo gerade die Sonne rein scheint da stelle ich sie hin.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht über ihre prachtvolle Erscheinung…wird bestimmt gute Knollen geben wenn nichts schief läuft ))

Hi :wave:t3: Ein Tipp: Verpasse nicht rechtzeitig umzutopfen. Ist jetzt nicht perfekt sichtbar, aber ich glaube sie könnte schon umgetopft werden. :v:t3:

Eine feminisierte Amnesia wird max 80 - 100 cm groß laut Angaben vom Shop.
Sicher dass ich umtopfen muss?

Gut wäre ein Foto der gesamten Pflanze sodass man auch das Volumen des Topfes erkennt :smiley::+1:t3:

Meine Purple Queen wurde in einem 14 Liter Topf gut 1 Meter hoch und hatte eindeutige Anzeichen das sie gerne mehr Platz gehabt hätte…

1 Like

Ist ein 10 Liter Topf…
Danke für den Tipp.
Falls nötig werde ich es selbstverständlich tuen.
Das nächste Foto werde ich kurz vor Ernte hochladen.
Später noch ein Foto vom trocken Gewicht.

1 Like

Hi
Was sind die ersten Anzeichen dafür dass die Pflanze umgetopft werden muss?
Die großen Blätter hängen seit heute runter…
schlimm?

Moin :wave:t3: Wie lange hängen sie denn schon? Kurzzeitig mal oder den ganzen Tag?

Hi
Habe die Pflanze über Nacht abkühlen lassen…jetzt stehen die Blätter wieder!
Hatte es gestern den ganzen Tag unter die Pralle Sonne gestellt.

1 Like