Meine Growbox mit ESL und Vollautomatik

Hallo Gemeinde, stelle hier mal meine Growbox vor. Habe eine 100 X 100 x 200 cm Growbox. 250 W ESL Beleuchtung mit Reflektor. ESL für Wachstum und ESL für Blüte. 300 m3 Belüftung mit 125 mm Schlauch und Aktivkohlefilter. Belüftung ist Temperaturgesteuert. Licht ist über Timer geregelt. Bewässerung ist über eine voll Programierbare Pumpe geregelt.
Ich Pflanze nur Automatik Seed wie AK 47 Autoflower, White Haze oder Super Skunk. Alle 10 Wochen habe ich durchschnittlich 100 G nach Trocknung.

Habe früher nur Outdoor gepflanzt doch nach dem hier einige Felder gefunden wurden, setzen jetzt schon Drohnen ein, habe ich mich hierfür entschieden. Ist nur für den Eigenbedarf für mich und mein Frauchen. Natürlich auch wenn mal Besuch von der Familie kommt wird gemeinschaftlich gechillt.

Durch die ESL Lampe hat man einige Vorteile, nicht so viel Hitze, weniger Stromverbrauch, einfache Installation, Lange Lebensdauer. Ein Grow verbraucht ca. 280 KW das sind bei meinen Tarif 64,40 €
Wenn ich alle Kosten einrechne komme ich auf 87 € pro Grow. Das sind 87 Cent pro Gramm. Ich glaube das es Günstiger wohl nicht mehr geht. Das System ist Leise und Praktisch Wartungsfrei und Absolut Geruchslos. Steht immerhin im Ankleidezimmer von mein Frauchen. Investiert habe ich ca. 690 €. Ich nehme Hochwertige Erde mit 30 % Seramis.

5 „Gefällt mir“

Hört sich sehr gut an was du da aufgebaut hast ^^ zu den Kosten :slight_smile: es geht immer irgendwie billiger ich werde ein LED Panel benutzen, die sollen teuer in der Anschaffung sein aber dafür viel weniger Strom verbrauchen in der Blüte wird meins nur 98w verbrauchen. Und ich bin an einem indoor growreport der White haze interessiert , hast du Lust Mal so einen zu erstellen?

hi, guter schnitt, aber bei wieviel plants?

Je nach Sorte 4 - 6 Pflanzen.

7 tage nach der Keimung. AK 47 Autoflower

5 „Gefällt mir“

Für „7 Tage nach der Keimung“ sind sie schon
ganz schön groß???

Hi cooler Dad, kilngt nach gut eingespielt! :smiley:

Was für einen Lichtzyklus verwendest?