Meine Pflänzchen Schwitzen

Bitte nochmal so das es Sinn ergibt, ich verstehe es nicht

Kannst ja mal nachrechnen

Also ich habe ja schon Samen die Keimen und heute wäre der erste Tag gewesen, dass ich die in die Wachstumsphase schicke, aber dadrin wird es ja zu warm.

ja gut meine abluft hat einen querschnitt von 125mm, doppelt so groß heißt dann genau 250 mm

Sind die schon gekeimt?..kannst ja trotzdem beleuchten bis die led da ist, kannst auch e27 led Birnen mit 5000k oder höher für die veggie reinhängen

Ja sind heute gekeimt und das erste Blattpaar hat sich gebildet, also ich meine dieses Starterkit Blattpaar. Ich hab ab morgen Urlaub und werde mal schauen was ich umsetze. Danke für die Tipps :slight_smile: ich werde ich euch auf den laufenden halten.

GN8

1 „Gefällt mir“

Nein.

Die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts lautet Π * r2 = A .

Da wäre ich mir nicht sicher. Denn auf der Website steht eindeutig, dass der Standort die USA sind. Wenn man das nicht vorher anmeldet, kommen Zollgebühren dazu. Die Frage ist, die Firma so eine Anmeldung möglich macht, um die Gebühren zu umgehen.
Und die Steuer kommt natürlich drauf. Mehrwertsteuer halt.

Ich frage mich, warum Du immer gleich auf angegriffen machst. Ist doch nichts Persönliches. Kenne Dich nicht. Infos sind allgemein und für jeden einholbar. Wenn Du ein paar Postings darüber schaust, wurden schon Hinweise gegeben, wo man die Lampen günstig erhält. Die Links zu den Tschechen gab’s auch schon x-mal im Forum.

Ein Bitte nächstes Mal würde dem Umgangston gut tun, anstatt eines Vorwurfs:
Es gibt zwei Läden auf eBay, die die günstigsten Preise anbieten.
https://www.ebay.de/usr/happygrowhydro-de
https://www.ebay.de/usr/topledfactorystore

Und das ist der Unterschied zwischen uns Beiden. Denn, ich bin mir sicher.

Mit deinen Belehrungen machst du es nicht besser. Und darauf zu verweisen, dass es im Forum schon irgendwo steht, ist ein Ratschlag den jeder immerzu schreiben kann.

Du, ich hab ein Problem.
Ich kenne die Antwort, steht im Forum.
Danke für nichts.

@Olaf Nenne es wie Du willst. Ich kann das nicht bessern. Deine Links hast Du bekommen - wie Du das wolltest. Du hast angefangen, mich anzumachen, nicht umgekehrt. Wundere Dich nicht, wenn ich dann auf Deine Postings nicht mehr eingehe, weil Du es eh nicht ernst mit Dir meinst. Du willst es halt nicht anders. Keine Ahnung was bei Dir los ist.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Ich hab letzte Woche bei Mars Hydro bestellt, Rechnung ist in us Dollar und taxes werden keine ausgewiesen, Versandadresse war in der Nähe von Berlin wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, da muss nix nirgends durch den Zoll…

@Olaf Bitte nicht alles und jeden angreifen, das macht weder sympathisch noch bringt’s dir irgendwas

1 „Gefällt mir“

@Monsi und @hare

Wenn ich nen Link poste und dann kommt als Kommentar

Also etwas falsches und etwas was ich dann selbst raussuchen kann, was mir dann ja auch Nahe gelegt wurde.

Und dann wird sich gewundert?

Für die Zukunft sollte sich jeder entscheiden ob ihm die Wahrheit wichtig ist oder Falsches in schönen Worten. Und dann kann man sich auch gleich fragen ob man so einstecken kann wie man austeilt.

1 „Gefällt mir“

Man kann auch die Wahrheit in angenehme Worte verpacken, was ich gerne favorisieren würde, auch bei meinen Mitmenschen

2 „Gefällt mir“

Oke, habe jetzt nochmal direkt bei Mars Hydro nachgefragt. Tatsächlich haben sie hier Lagerhäuser. Wir müssen in Deutschland nichts hinzuzahlen.

Weißte Bescheid
:policeman:

Haben Sie.
Meine kam nach Bestellung in der Bucht nach 2 Tagen.
Versand aus D war angegeben und es war auch so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das ganze jetzt beobachtet:

Gestern Nachmittag waren es 26-27 Grad in meinen Schlafzimmer, im Growschrank 32 Grad.
Heute sind es 21 Grad in meinen Schlafzimmer, es ist auch grade ziemlich bewölkt und die Sonne Knallt nicht so auf das Dach, im Zelt sind es 26 Grad. Heißt die Lampe gibt 4-5 Wärme zusätzlich ab. Bin gespannt, wie sich das mit der LED an heißen Tagen auswirken wird.

Alles nur Vermutungen, meinerseits.

1 „Gefällt mir“

Es herrschen, dank LED von HYDRO jetzt 24 bis 25 grad.

1 „Gefällt mir“

Hört sich schonmal besser an :wink:

1 „Gefällt mir“

Mach mal Foto :blush: bitte

@Monsi

Tipps und Tricks, sowie Kritik sind erwünscht :smiley:

2 „Gefällt mir“