Meine Pflanze ist schief und ich weiß nicht, ob es schlimm ist

Problem-Beschreibung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Tag 6 oder 7 oder 5
Problem an der Pflanze: Stamm/Stängel

Meine Pflanze ist schief und ich wies nicht ob es schlimm lst das ist mein erster grwo und ich habe angst das sie es nicht überleben word weio sie umkippen und was ich machen soll jezz

Ich habe es mit Kabel Binder und 1 Schnur leicht befestigt ich hoffe das ich mir nichts so kaputt machen werde

Steckbrief:

Growmedium:
Zuchterde
Bewässerung:
Luft Feuchtigkeit ost bei 41

Dünger:
Noch nichts

Sorte(n):
Purpel kush whit white russen## Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:
Lampe 85 watt

Belüftung:
Belüftungssystem

Temp./RLF:
29.6+32 c Luftfeuchtigkeit 41

Hallo Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Fülle deine Topf bis zum Rand mit Erde und gib der Pflanze so mehr Halt .
Dann ist es wichtig sie näher an das Licht zu bekommen weil sie davon zu wenig bekommt .

3 „Gefällt mir“

Was für einen Lampe nutzt du zur Beleuchtung?

Licht muss definitiv näher ran

33 grad ist viel zu heiß ^^

1 „Gefällt mir“


So besee jetz sind es genau 25 cm

Unten belüftungsschlitze öffnen und deine abluft in Betrieb nehmen…

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon froh wen es 33 hat und nicht 35 36 es wird immer heißer um so näher ich die Lampe rein tuhe ich hsbe schon klima aich aber das hilft auch nur kurz

Das ist die Luft Feuchtigkeit unter 29

Dann wäre led wahrscheinlich eine bessere Option

1 „Gefällt mir“

Es empfiehlt sich auf jeden Fall das Zelt offen zu lassen und mit einem Ventilator kühlen Wind zwischen Lampe und Pflanze zu blasen. Falls du die finanzielle Möglichkeit hast, würde ich auch deine jetzige Birne durch eine Metallhalogen Birne, bis zur Umstellung auf Blüte, ersetzen(ca.15€).
Durch den geringen Blauanteil in deinem Licht werden sich deine Wurzeln sehr langsam entwickeln.

Keep Calm and Grow on :man_farmer: :woman_farmer:

1 „Gefällt mir“

85 Watt von growschop ganze Ausrüstung um 580 Euro alles war zsmm gleich

Ok dnke dir sehr gute info wissen sie vielleicht wsn man den vendilator zum Einsatz kommt für die Stängel stärkung und Wurzel stärkung

1 „Gefällt mir“

Das deutlich kleinere Übel wie Hitze… stellst einen durlöcherten dursichtigen becher drüber… dann hast deine rlft.

2 „Gefällt mir“

Ja glaube auch danke für diene Hilfe :palms_up_together::pray:

Verstwh nicht ganz sorry kannst du es noch mal schrieben wen es geht

Aber kann mir bitte wär sagen ob ich die blume mit den Kabel Binder und der Schnur nicht beschädige das ist meien größte Sorge ob ich das e nicht die blume kaputt macht so wie ich es angebunden habw ich habe es extra ganz unten getan damit die blume nicht am Stängel einen Knoten hab sondern nur 1 keiien Stütz Hilfe aber ich habe Angst das es schlecht ist für die blume das da 1 Seil in der Erde liegt hoffe es kann mir wer 1 antwort geben :heart::palms_up_together::pray:

Wird die Pflanze glaubst du beschädigt wieo die Schur auf der Erde liegt ich hsbe es extra nicht am Stängel befestigt sonder nur ganz unten ganz leicht ich wollte nur 1 klien Stütz für für blume machen wird sie dadurch kaputt oder die Erde beschädigt wegen Plastik Binder oder so

Deine Blume mag es garnicht angebunden zu sein!
Ist wie bei jedem anderen Lebewesen auch.
Sie sucht sich schon alleine ihren Weg nach oben. :wink:

Also wie @anon36919412 schon sagte, lass die kleine von der Leihne und fülle dein Topf bis ganz oben mit Erde.
Wenn du möchtest kannst du sie leicht abstützen, aber nicht anbinden. Wenn sie mal umfällt ist das nicht so schlimm, weil sie wird von alleine wieder aufstehen!

2 „Gefällt mir“

Mach weg die schnurrt und den Kabelbinder… Grab eine pflanze ein wie @anon36919412 vorgeschlagen hat… dann steht das Ding wie auf viagra. Wenn es umfällt ist es tot… einen Toten bindet man nicht an einen Stecker mit Kabelbinder fest…

Dann nimmst eine plastikflasche… schneidest den Hals ab… dann hast einen becher… scheiss auf den Pfand. Da machst Löcher rein… bekommst eh nix mehr dafür… aber deine plant Luft… den stellst über die pflanze… minigewächshaus für pfandgeld.

Unten Schlitze auf… abluft zum Fenster raus und Gas geben bist bei 26 wärmeeier bist.

Viel erfolg

3 „Gefällt mir“