Meine Pflanzen wachsen nicht 😑


#1

Hallo meine Growfreunde
Ich habe etwa vor 1 Monat diese Stecklinge geschnitten:

Ich Weiss es gibt schönnere anblicke.. Nun zu meinem Problem: Wie gesagt ich habe diese vor etwa 1- 1.5 Monaten geschnitten, sie dann in Anzuchterde eingetopft und mit Wurzelhormonen bearbeitet. Nach etwa 1-2 wochen haben sie wurzeln gebildet und ich setzte sie in den Light Mix. Seitdem ist aber nichts mehr gegangen!!!! Die babys leben noch, bekommen Wasser mit dem richtigen dünger von Canna, bekommen genug licht von einer Ndl 600w, genug luft und bekommen 18h Licht am tag in meiner Growbox. Alle anderen pflanzen im Growzelt wachsen hervoragend bis auf sie nicht.... Sollte ich sie aufgeben oder habt ihr einen Tipp?

#2

Nach dem Umtopfen im Lightmix hätte ich die Düngerzugabe weggelassen, das war wohl schon zu viel für die Kleinen.
Du könntest nochmal versuchen zu spühlen und dann mal sehen, bevor sie zu entsorgen.


#3

Wie oft gibt du ihnen wasser und vor allem wie viel?


#4

Ein paar Blattspitzen schauen etwas verbrennt aus. Heißt, dass die Ladys evtl. etwas überdüngt wurden. Ich würde die Setzlinge noch gar nicht düngen und wenn du düngst, dann empfehle ich dir unbedingt EC und PH Werte zu messen.
So beugst du eine Umkehrosmose in der Pflanze vor.


#5

Leben die Stecklinge noch?
Ein kleines Update, wie es den Damen geht wäre super.


#6

Danke für die sinnvollen antworten🍁
Etwa eine woche nach meinem bericht fingen sie an zu wachsen😍! Sie sehen jz gesund unf stark aus. (BILDER FOLGEN NOCH) wiso sie so lange brauchten verstehe ich selber nicht jedoch werde ich das nächste mal eure tipps beachten👍


#7

Das hört sich gut an.

Berichte doch bitte beim folgenden Bildmaterial, was genau von dir unternommen wurde.


#8

Was für Hormone und in welcher Konzentration hast du denn genommen? In zu hohen Dosierungen können Hormone einen Wachstumshemmenden Effekt haben.


#9

Das liegt am light mix. Der Brauch etwas Zeit bis die Nährstoffe freigegeben werden. Allerdings musste deine Pflanze alle Energie in die reperatur stecken. Plane daher 1 Woche veggie mehr ein.


#10


Hier die versprochenen bilder​:maple_leaf::fire:


#11

Na sauber… sieht sehr gut aus…Da haben sie doch nen guten Spurt hingelegt.

Wie biste weiter verfahren?