Meinung zu den Wasserwerten

Servus zusammen, ich wollte nur mal in die Runde fragen was ihr von meinem Leitungswasser haltet bzw. ob es zum gießen geeignet ist ohne regulierend einzugreifen?

3 „Gefällt mir“

Würde mal den pH nachmessen scheint ziemlich tief zu sein sonst ein Traum.

Da brauchst du nichts rum zu spielen ausser pH

1 „Gefällt mir“

pH wert ist bei 7.4 steht da.

Das Wasser ist perfekt

Abfüllen und als Grow wasser vermarkten :smiley: :roll_eyes:

Achjaaa :rofl: dann darf ich wohl niemals aus der Region wegziehen :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Wasser hätte ich gern für mein Aquarium.
Allein die Kieselsäure von 0,9mg/l ist super. Mein Leitungswasser hat über 3mg/l Kieselsäure. Das erzeugt Kieselalgen, brauner Belag überall, ohne Osmoseanlage und Reinstwasserfilter ist ein Aquarium hier nicht zu betreiben.
Härtegrad wäre mir zuviel (Südamerika, Regenwasser) und der PH von 7,45 ist auch nicht ohne.
Hast du dein Leitungswasser mal 24 Stunden stehen lassen und dann den PH gemessen?
Ich tippe auf einen PH von über 8.

MfG

Muss ich bei Gelegenheiten mal überprüfen. Das es sehr hartes Wasser ist war mir bewusst aber die Nährstoffe sind meiner Meinung nach schon in Ordnung.

1 „Gefällt mir“