Meinung zu diesem Exemplar?

Auf jeden Fall ist der Stamm zu dünn um den Venti direkt auf sie zu richten…

OT: ChopStick :thinking: Hmmm… gefällt mir :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Erde wird noch aufgefüllt :+1:t2:
Ok werde dann wohl zum chopstick greifen.
Danke vielmals :blush:

Erde etwas auffüllen, mit Ventilator indirekt belüften ( sie soll ruhig ein bisschen im Wind tanzen) und für ordentliche Sonne sorgen :yum:
Was machst du eigendlich wenn deine Plant anfängt ihren betörenden Duft zu verströmen, @Kasper9979 ?

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, das es eine ESL (Energiesparlampe) ist, oder?

Du kannst die Lampe tiefer, bzw. die Pflanze höher setzen. Wenn du die Hand direkt über die Pflanze hältst und es dir nicht zu warm wird, ist das für die Dame auch in Ordnung.

Was man auf dem Photo gut sieht, ist, das viel Licht über den Lampenschirm abgestrahlt wird, rspkt. verloren geht. Deshalb die Empfehlung von @OregonFinest, einen Reflektor zu bauen. Eine einfache Schreibtischlampe mit der entsprechenden E27 Fassung wäre auch `ne vorläufige Möglichkeit.

Von mir ganz klar eine LED. MH, NDL und Konsorten werden sehr heiß, sind nicht effektiv und brauchen entsprechend Strom.
Unter 65€ für eine einigermaßen brauchbare Lampe kommst du allerdings nicht weg.

Wie alt ist die Pflanze eigentlich, was für eine Erde hast du verwendet und hat der (Über-) Topf Abflusslöcher?
Überingens nix gegen einen „ich-fang-einfach-mal-an“ -Grow. Es ist halt die Frage was du erreichen willst.

Schulligung, aber der war gut! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir recht, aber der „IFEMA“ - Grow :rofl:
hat einen echten Nachteil:
Du bist wahnsinnig im Zugzwang…
Was passiert wenn die Pflanze in Blüte geht, brauchste ne andere Lichtfarbe…
Normale Ungedüngte Erde, wirste bald anfangen müssen zu düngen…
Ph anpassen etc…
Das solltest du jetzt in den nächsten Wochen irgendwie auf die Reihe kriegen…
Also wärend dem Laufenden Grow…

2 „Gefällt mir“

Update in dieser Nacht fertig gestellt…
Verbesserungsvorschläge?

1 „Gefällt mir“

Du wirst bald mehr Stühle brauchen :thinking:

Also mal davon ausgegangen die Pflanze bleibt in der jetzigen Grösse,
hätte ich die Alufolie an allen Seiten bis ganz hoch gezogen…
Besser wäre, Alufolie weg und austauschen gegen eine MattWeisse Oberfläche…
Reflektiert deutlich besser…
Grundsätzlich musst du aber etwas grösser denken…
Denn die Pflanze wird wachsen…

1 „Gefällt mir“

Ja ok stimmt wohl war halt Meine Nachtbeschäftigung… zum 30. mach ich noch mehr für sie :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Update jetziges Aussehen. :slight_smile:

Kannst du mal ein Bild der oberen Blattachse machen.

Spinn ich, oder seh ich da männliche Pollensäcke in der zweit obersten Nodie.!

2 „Gefällt mir“

Könnte sein. Könnten aber auch noch undefferenzierte Seitentriebe sein… Kann man bei den Bildern jedenfalls nicht mit Gewissheit sagen.

Hab gerade ein Kumpel Gefahr er meinte es sind pollensäcke… soll ich trotzdem noch warten?

Wenn du nichts anderes an weiblichen Pflanzen zu stehen hast, könntest du noch abwarten und die Pollen mal für später zum experimentieren aufbewahren.:wink:

Wenn nicht sofort raus damit und mit nächsten weiter machen.

3 „Gefällt mir“