Meinung zur Spiderfarmer

Liebe Community,

ich habe bei Mr. Canucks Grow die Marke Spiderfarmer entdeckt. Kurz zum Hintergrund: Ich habe noch gar kein Equipment, liebäugele aber mit einem 80x80 Zelt und einer Spiderfarmer. Zur Frage: Habt ihr Erfahrung mit der Marke (wenn ja: Seid ihr zufrieden?) und gibt es vielleicht bessere Optionen in der Preisklasse?
Mir gefällt vor allem das Design sehr gut (blutiger Anfänger, kann mir denken dass das Design sehr unwichtig ist :D).
Zusätzlich: Welche Spiderfarmer würdet ihr für welche Zeltgröße empfehlen (auch abgesehen von einem 80x80 Zelt)?
Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hey hey!
Ich hab keine spiderfarmer.

Was ich bis jetzt gelesen hab ist spiderfarmer mit Marshydro gleichzusetzen hier würde ich die https://marshydro.eu/collections/ts-series/products/tsw-2000

Empfehlen.

Warum ich einen anderen Hersteller empfehle:

Die sf1000 ist zu klein für 80x80
Die sf2000 ist nicht ausgelegt für 80x80 sondern für 60x120.

3 „Gefällt mir“

Wenn du es nicht ganz so eilig hast wartest auf den Nachfolger die Fc-e Serie .
Der Vorteil zur Tsw ist die Bauweise die eine bessere passive kühlung bietet .
Diese Bauweise hat sich bei der FC Serie bewährt.
Der Ausverkauf hat bei Mars ja schon begonnen.

Willkommen ^^
Es gibt viele gute Hersteller , du willst also auf 80x80 growen , die nächste Frage wäre dann also wie viel du max ausgeben willst ( beachte , je besser das Licht desto eher wirst du dich auf deine gut wachsenden Pflanzen freuen ^^ ) und wie hoch das Zelt ist

Es gibt hier auch ein tollen Artikel ^^

https://www.cannabisanbauen.net/equipment-tabelle/

Gruß geht raus :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich finde Mars Hydro Bloomstar Spider Farmer ust sind gute anfänger Boards aber wenn man das komplette lichtspectrum haben möchte dicke buds und hashtips dann sollte man vom kauf von boards absehen und komplexere LED lampen kaufen :wink: preisklasse über 500 € auch mit 660nm usw aber ebi den meisten fehlen die 6**nm spectren

1 „Gefällt mir“

Welche da wären?..……:grin:

Das klingt recht gut, habe bei der marshydro öfter gehört, dass die Kühlung eher schlecht ist. Wenn die das mit einer neuen Version verbessert bekommen, schaue ich noch mal.
Weiß man schon ungefähr, wann die rauskommen wird?

1 „Gefällt mir“

@Cannagrow
Sie ist fast weltweit verfügbar nur in Europa noch nicht .
Schreib mal ne Mail an Mars und frag am besten nach .

2 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/MARS-HYDRO-FC-E3000-Pflanzenlampe100x100cm-Wachstumslichter/dp/B08Q35VJQL/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=mars+hydro+fc+3000&qid=1625573750&sprefix=Mars+h&sr=8-3

3 „Gefällt mir“

Oh ja, du kannst dir bei alibaba.com bessere Lampen für weniger Geld bestellen.

Lagern manchmal in Europa, dh keine zusätzliche Zollgebühr und schnelle Lieferung, aber sonst auch kein Problem.

Hab die Dualwell Switch 240W, und nein ich hab keinen Link, du musst selber gucken.

@anon35721652 und @Snipp growen erfolgreich as fuck mit einer Lampe von alibaba, aber ich weiss nicht welche, kannst du ja mal suchen hier.

Viel Spass beim Aussuchen.

PS: Spiderfarmer → komplett überbewertet imo :wink:

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ist mehr oder weniger alles das Gleiche . Solange original Samsung lm301h oder lm301b verbaut sind dürfte das Licht selber passen. Wie qualitativ es verbaut wurde ist sicher auch ne Preisfrage.
Nicht dass ich je was defekt hatte - aber kann jedenTeil am panel problemlos selber ersetzen für wenig Geld. ( yxo yuxinou heisst der Hersteller).
Dualwell ist im Grunde dasselbe😉 ( eigentlich eher besser)

5 „Gefällt mir“

Was ist mit …

  • Optik vor den Chips/Lack/Silikon
  • Dimensionierung der Kühlkörper
  • Treiber
  • Dimmer
  • Handling
  • Support
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Alles vorhanden😆.
Kost halt je nachdem auch mehr.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Genau - haben ne grosse Auswahl übrigens.


Hier ne 120 watt vorne und 200watt hinten.

1 „Gefällt mir“

Hydroca, Greenception, Pro Enit und SANlight

ich finde unter den boards wachsen die pflanzen sehr schnell und sind deutlich fluffiger als unter ner komplexeren lampe hab ich jedenmal im zelt alles unter dem bloomstarboard wächst schnell und hoch unter der hydroca kompackt fest und massiv werde warscheinlich bald auf das 1100 € upgrade von Hydroca umsteigen und nurnoch diese lampe alleine nutzen

Liegt nicht an der Lampe, ehr am strain und der Versorgung der Pflanze

Bis auf die hydroca kenne ich alle und die sind nicht besser wie ein Board oder die Spider Farmer

Ja passt alles für mich. Hab auch schon mit der Firma kommuniziert.

Seit dem ich die Lampen habe, produziere ich spitzen Gras absolut top :+1:

Vegi mache ich mit der TS 1000 und danach kommen die Powerlampen…

Für den Tipp bin ich Onkel snipp sehr dankbar :+1::+1::+1:

5 „Gefällt mir“