Merkwürdige Blätter

Die Blätter meiner Pure Power Plant Auto sehen echt merkwürdig aus.
Steht in light Mix.
Die SensiSkunk rechts dagegen macht ihr Ding und sieht Vital aus.


Gedüngt wurde bisher 1x mit Hesi TNT

Die anderen Blätter sehen aber auch nicht wirklich gesund und vital aus.

Wie viel hast gedüngt? Wie schauts mit den anderen Werten aus? Temperatur, RLF, pH?

Und wie sieht es mit dem gießverhalten aus?

Gegossen wurde erst 1x,das ganze mit 1/3Hesi Angabe.
Temp 24Grad
Rlf 45-50%

Ich glaub das war zu viel in dem stadium der Pflanze. Die sind ja noch ziemlich klein. Ich benutze auch die hesi Reihe und gieße erst nach 3 Wochen mit ca. 20% vom schema. Und da das noch auto’s sind würde ich das ganze nochmal um 1/3 reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Mhh, dann werde ich mal warten bis zum nächsten Gießen, dannnur Wasser und ma gucken was die Lady macht.

Oftmals wächst sich das raus… Ich hab das auch ab und zu mal… meist bei Pflänzchen denen ich - zum Beispiel - anfangs behilflich sein musste die Samenhülle abzuwerfen.
Ich nenne sie dann immer liebevoll „Krüppelchen“ :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich so, als das ich ihr den Hut abnehmen musste, dachte das hätte damit nichts zu tun, aber ok, ich beobachte weiter.

2 „Gefällt mir“

In diesem Stadion sollte du noch nicht düngen,ist noch zu früh…! ich warte meistens 4 Wochen und dünge dan laut Schema und wird dan langsam gesteigert, ich würde sage lass mal den dünger weg, und schau das sich das ganze beruhigen. Um die verformen Blätter braucht du dir auch keine Sorgen machen, wen die Pflanze größer sind, kannst du sie immer noch abschneiden… :wink:

Ich hab mal bisi gestöbert und bin auf Kräuselmilben gestossen, bin mir da aber nicht ganz sicher, da ich keine Saugspuren entdeckt habe. Kennt sich da jmd mit aus?

Das hatte ich auch wird sich verwachsen

Mach dir nicht so viel kopf… :slight_smile:
Es war in der tat zu früh dünger und zudem das du der Dame doch den Hut geklaut hast ;-D
Die Ladys sind sehr empfindlich in dieser zeit.
Einfach jeden Tag ca 100 - 200ml normales Wasser Gießen und dann klärt sich das von ganz allein…
Frauen halt :wink: die zicken schonmal, erst recht am anfang.