Micro-Grow (30x30x60 - 30W LED - ScrOG-Kush)

Deswegen mach ich mir auch Sorgen, aber danke ich werde berichten :smiley: Vor allem weil die bisher ein extrem schnelles und buschiges Wachstum mit echt vielen Seitentrieben hat…
Naja wie gesagt: Ich glaub ich leite die Blüte lieber zu früh als zu spät ein!

Kennst du sich mit dem stresch aus?
Wenn nicht dann würde ich es so machen:
Blüte einleiten ‚2/3 der Blütezeit‘ die trieb ans Netz binden danach wachsen lassen aus eigenen Erfahrungen sollte die dann die 15 cm nicht mehr toppen.

1 „Gefällt mir“

VT 29

Nach 22 Tagen Vegi wurde das Licht vor einer Woche auf 12/12h umgestellt. Seit dem werden die Triebe kontinuierlich runtergebunden und das Netz wird voller. Es bilden sich viele Seitentriebe:

[Auf Wunsch des Users entfernt]

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr mir sagen was es damit auf sich hat?
Die Gute ist jetzt 4 Wochen ungedüngt in einem 7 Liter Topf. Die neuen Blätter sehen gesund und gut grün aus, und das sind ältere Blätter:
[Auf Wunsch des Users entfernt]
Ich hab CANNA Terra Vega (NPK 3-1-4) und Flores (NPK 2-2-4) da. Soll ich langsam mit sehr geringer Menge düngen? Und wenn ja welchen der beiden oder beide?

Undefinierte Mängel - und wohl mehr als nur
einer.
Gib ihnen Futter.

1 „Gefällt mir“

also ich würde sagen die punkte schauen mir stark nach Kalzium mangel aus

1 „Gefällt mir“

@Lonnemoh & @Ashy danke für eure Einschätzungen! Ich werde beim nächsten gießen 1/4 der Düngermenge beimischen und beobachten. Welchen soll ich nehmen Vega (NPK 3-1-4) oder Flores (NPK 2-2-4)? Sind ja irgendwie noch im Wachstum…

In diesem Stadium einen Dünger, bei dem
der K-Anteil nicht über dem N-Anteil liegt
(z. B. Hesi TNT).

1 „Gefällt mir“

hasi ist generell ne top marke was dünger angeht. Als meine einen magnesium mangel hatten hab ich gedünngt und 1 ag später hatten die sich schon top erholt

würde dir epfehlen ein paar Sonnnsegel zu entfernen.
nicht das die schimmel bekommen, sieht voll gekleistert aus.
(dann verdecken die Blätter nicht potenziell Blüten die nach oben wollen) so mein Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, hab ich tatsächlich gestern schon gemacht (das Bild wurde davor geschossen) :smiley: Ich hab nur an jedem Blatt auch ein Trieb und bin daher immer gehemmt was abzuschneiden…

Finde ich auch wieder witzig wie sich das Gießverhalten geändert hat über die Zeit: Am Anfang erstmal ewig nicht und dann nur ca. alle 6 Tage und jetzt scheint mir, dass die Pflanze nach 3 Tagen schon durstig ist!

je wenger blätter du hast kann es sogar sein das sie noch mehr will…
kann sich aber auch negtive auswirken. muss mann eigene erfahrungen machen auch gleiche sorte verhalten sich unterschiedlich.
(desshalb nehme ich oder arbeite ich gerne mit einer genetik und mache clone, da muss das verhalten eig. gleich sein ist ja die selbe Pflanze.)

2 „Gefällt mir“

35 Tage (BT 01):

Nach 5 Wochen, sind wir jetzt bei 10 Tage nach Umschaltung auf 12/12-Beleuchtung und es zeigen sich die ersten Anzeichen einer Blüte.
Beim letzten gießen wurden 1/5 der Düngermenge (10ml auf 10L) dazugegeben.
Leider ist die Luftfeuchtigkeit zeitweise über 60%, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Ansonsten habe ich einige Blätter entfernt, auch wenn es sich wieder gut gefüllt hat!
Hätte noch gerne etwas mehr Stretch um das Netz voll zu machen, aber mal schauen…

[Auf Wunsch des Users entfernt]

1 „Gefällt mir“

Kommt noch mach dir keine sorgen

1 „Gefällt mir“

BT 10 (43 Tage):

[Auf Wunsch des Users entfernt]
Zu dem 2ten Bild: Das ist eigentlich nur ein Trieb, aber es sieht aus als würden sich da zwei Buds entwickeln? Ein Megabud vielleicht? :thinking:

.

Nach gut einer Woche in der Blütenphase beginnen die Buds langsam zu wachsen. Ich hab jetzt drei mal mit Canna Terra Vega (NPK 3-1-4) gegossen und werde beim nächsten mal den Blütendünger (NPK 2-2-4) verwenden, oder?
Auf dem Bild ist es nicht gut zu erkennen, aber das Grün der Pflanze ist eher ein leichtes Hellgrün.

Ich hab leider immer noch große Probleme die Luftfeuchtigkeit in den Griff zu kriegen…Abuft läuft auf voller Stufe, zwei Umluft-Ventilatoren verwirbeln die Luft, aber ich bekomm von Zeit zu Zeit eine Luftfeuchtigkeit von 80% (Durchschnittlich liegt sie bei 50-60%) !! :confused:

1 „Gefällt mir“

Kannst Du nicht die Abluftmenge steigern?

Leider nicht, dass höchste ist 12V und ansonsten müsste ich mit einer komplett neue Konstruktion auffahren…
Ich hab in dem Raum (trotz Frischluft) an sich schon eine hohe Luftfeuchtigkeit :fearful:

Vielleicht nen günstigen luftentfeuchter kaufen und irgendwie mit deiner box kombinieren

Wohin geht denn die Abluft - bleibt sie in dem
Raum?