Micro-Grow (30x30x60 - 30W LED - ScrOG-Kush)

Sehr gerne! Meine Einschätzung beruht natürlich auf dem (Rest von :blush:) gesundem Menschenverstand und dem Internet.

Edit
[An dieser Stelle habe ich einen größeren Teil gelöscht, da er nicht wirklich Sinn machte. Vigo.]

Deine Pflanze sieht für die Endphase der Blüte außergewöhnlich gesund aus. Man sieht ja auch Pflanzen, die die zu diesem Zeitpunkt kein grünes Blatt mehr haben.
Erstaunlich, was mit einer 30Watt M30 geht.

1 „Gefällt mir“

Bin auch überrascht, dabei hat sie echt nicht viel Dünger bekommen!

Auf jeden Fall! Die Bilder trügen natürlich auch… Ist ja in echt nur eine Fläche von 30x30 cm und deshalb kann Ertragsmäßig auch nicht soviel rumkommen (und jetzt wahrscheinlich sowieso nicht mehr :sleepy:).

1 „Gefällt mir“

BT44 (77 Tage):
So ein reguläres Update nach den ganzen Hiobsbotschaften:

Die Pflanze lebt nun insgesamt 11 Wochen und es sind 8 Wochen seit der Umstellung auf einen 12/12h-Lichtzyklus vergangen.
Heute wurde das letzte Mal mit einer sehr geringen Menge gedüngt, ab jetzt gibt es nur noch pH-reguliertes Wasser, da 1. die Pflanze gut aussieht und 2. bei einer Notentscheidung nicht extra gespült werden muss.
Laut Angabe der Breeder wäre sie schon in einer Woche fertig, aber ich würde ihr (falls der „Befall“ nicht schlimmer wird) auf jeden Fall noch zwei Wochen geben:

3 „Gefällt mir“

Fein siehts aus, da tropft einen schon der Zahn :star_struck::sunglasses: und man kann gar nicht glauben dass da was nicht so prall läuft :thinking:
Ich drück dir auf alle Fälle alle meine Daumen dass dein Plan aufgeht :fist::slightly_smiling_face::v:

Sieht sehr interessant aus.

Danke!:relaxed:

Sieht man nur wenn man genauer hinschaut. Wie gesagt: keine Ahnung was das ist und ob es schlimm ist :face_with_monocle:

Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und weiß auch wie dein 1. Grow ausgegangen ist :face_with_raised_eyebrow:.

So doll kann ich dir garnicht die Daumen drücken wie ich es dir gönne dass alles gut wird.
Ich gebe alles und schone meine Daumen nicht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank für eure aufmunternden Worte! :hugs: Ich werde sie gleich meiner Dame weitergeben, vielleicht hilft es ihr ja!
Auch schön zu sehen, dass es auch „stille“ Mitleser gibt! :slight_smile: Grüße euch! :raising_hand_woman:

3 „Gefällt mir“

Die Trichomen sehen für mich eigentlich recht gut aus. Vielleicht kann ich doch schon nächstes Wochenende ernten…?! :thinking: Würde klares High bevorzugen.

4 „Gefällt mir“

Denke das passt schon … hast ja bestimmt 50-50 (also ne gesunde Mischung) aber in einer Woche könnte sich das Verhältniss eher in bernsteinfarbene Richtung verschieben ( und dann einen in die Couche drücken).

2 „Gefällt mir“

Was machen die Flecken bzw der Probebud?

Oh damn, das ist mir jetzt fast schon zu früh, obwohl es mir natürlich entgegenkommen würde! :sweat_smile: Da wäre ich ja sogar vor den Breederangaben fertig! Ich check morgen mal Trichomen an mehreren Stellen und poste nochmal Bilder.
Wie sieht es dann mit dem „spülen“ aus?

Man sieht es jetzt nicht so gut, aber schon an vielen Blättern zu sehen. :thinking: Buds wirken normal…

Andere Frage: Wie „übertragbar“ wäre das im schlimmsten Fall? Würde gerne in der Box auch was von einer anderen Pflanze trocken… Würde nach der Ernte ggfs. nochmal ne Grundreinigung machen

Na dann schaue ich mir gerne auch die anderen Bilder an :sweat_smile: (sieht auch wirklich alle so aus?) :face_with_raised_eyebrow: - also meine habe ich bei so einem durchmischtem Trichomebild geerntet :stuck_out_tongue_closed_eyes::- was sagen die anderen dazu? :thinking:

Ich denke auch nicht das es Schimmel ist - aber auffällig ist es alle mal :face_with_monocle:

Ja Schimmel glaube ich auch nicht, aber hatten ja die Befürchtung, dass es eine Art Fäulnis ist, da es halt nicht wie ein Mangel aussieht!

Hallo Forum und Willkommen zur Show: „Gesucht: Die perfekte Trichomenreife“: :tada:

Ein Bild der Kandidatin:

Ihr dürft entscheiden wann geerntet wird! Damit ihr euch richtig entscheidet könnt, hier nochmal die Hardfacts:

  • OG Kush von Humboldt Seeds
  • gute 11 Wochen (97 Tage) in der Erde
  • gute 8 Wochen (56 Tage) vergangen seit Umstellung auf 12/12
  • Breederangabe: 55-60 Tage Blüte ; Seedfinder: 63-69 Tage Blüte
  • durchgängige aber geringe Düngung
  • nächstes Mal gießen wäre in zwei Tagen
  • Verdacht auf eine Art Fäulnis

und hier ist euere Kandidatin im Close-Up (Blätter von unterschiedlichen Stellen):


Es wird gesucht: ein klares, angenehmes High!
Jetzt seid ihr gefragt! Hier abstimmen:

  • Ernte in den nächsten 3 Tagen und gieß nicht mehr, ist auch weniger Risiko, falls es echt eine Fäulnis gibt!
  • Lass sie noch ne Woche stehen und lass nochmal gut Wasser durchlaufen!
  • Die kann noch locker über ne Woche und dann zweimal nur Wasser gießen und regelmäßig Trichomen checken!
0 Teilnehmer
4 „Gefällt mir“

Danke schonmal an alle 10 Teilnehmer! Bisher ist es ein Gleichstand zwischen „in den nächsten 3 Tagen ernten“ und „lass ihr noch ne Woche Zeit“!
Die Umfrage geht noch bis morgen, ich bleibe gespannt! :smiley:

Okay die Umfrage ist vorbei und ihr habt entschieden! Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Jetzt heißt es ernten!
Am liebsten würde ich sie noch stehen lassen, die Vorverlegung hat mich jetzt echt überrascht.
Ich hoffe nur ich verschwende nicht zuviel Potenzial und das nicht spülen macht sich bemerkbar.

Eigentlich wollte ich fermentieren. Soll ich das versuchen oder (für den Fall, dass Fäulnis vorliegt) lieber direkt richtig trocknen?

1 „Gefällt mir“

Ernte (81 Tage, 58 Tage seit Umstellung):
Es war soweit, leider musste ich mein, mir ans Herz gewachsenen, Bonsai ernten :sleepy:.
Es ist immer traurig, wenn man sich eine Routine angewöhnt hat und jeden Tag nach der Dame gesehen hat und diese dann plötzlich geerntet werden muss…
Nach herausnehmen des „Scrog-Gitters“ konnte man sehr gut sehen wie die Pflanze gewachsen ist. Von der Form her gefällt mir die Pflanze sehr gut!
Aber ich lass erstmal die Bilder sprechen:





Es hat länger gedauert als erwartet, da man echt viel Kleinzeug wegschnippeln musste.
Die Buds wurden am Stengel aufgehängt und darunter wurden die Popcorn-Buds und die Blätter auf ein feinmaschiges Gitter gelegt.
Auf dem Boden blasen zwei PC-Ventialtoren gegen die Wand und überhalb der Buds ist auch nochmal einer, ich hoffe die Umluft passt so.
Gerade beträgt die Temperatur ~24° und die Luftfeuchtigkeit ~50%!

3 „Gefällt mir“

Falls Du zu fermentieren gedenkst, solltest Du
die RLF über 60 % halten.

2 „Gefällt mir“