Micro-Grow (30x30x60 - 30W LED - ScrOG-Kush)

Höhere Luftfeuchtigkeit? Das stellt bei mir kein Problem dar! :sweat_smile:
Ach und ich hab auch in den Buds nichts komisches wegen Fäulnis bemerkt, obwohl einige Blätter echt „befallen“ waren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich traurig, @keinkrimineller.
Aber (die befürchteten) „vergammelten“ Blüten wären noch trauriger gewesen, oder?

Die Flecken hatten vielleicht doch eher mit dem Stoffwechsel der Pflanze zu tun.
Vielleicht hätte man das im Nachhinein noch rausfinden können, indem man die befallenen Blattreste „bebrütet“. Wenn die Flecken sich dann vergrößern, oder verbreiten, spräche das für einen Pilz. Aber Du wirst diese Blätter entsorgt haben.

Also Glückwunsch zum relativ erfolgreichen Grow! :bouquet::+1:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir Glückwunsch !! Wenn du ne Rauchprobe gemacht hast - lass mal was hören :wink:

1 „Gefällt mir“

Falls du die Möglichkeit hast würde ich die Temperatur runterbringen auf 19-21°.
Je langsamer die trocknen desto gleichmäßiger.

Du kannst später immer noch weiter trocknen falls du merkst dass es beim curing noch zu feucht ist aber umgekehrt wird’s schwierig…

2 „Gefällt mir“

Fein siehts aus :star_struck:, Glückwunsch zur Ernte :man_farmer:. Sag bitte mal bescheid ob die Wirkung so ist wie du es haben wolltest

1 „Gefällt mir“

Danke an euch alle! :pray::hugs:
Ertrag, Rauschbericht & neu gewonne Erfahrungen kommen demnächst!
Kleiner Appetizer bis dahin :innocent::

zs1_6

6 „Gefällt mir“

Hey! Habe die Buds drei Tage bei (wahrscheinlich zu viel) Umluft hängen lassen und dann in ein Glas getan. Zeigt durchgängig 53-54% an, also war es wohl nichts mit fermentieren! :woman_shrugging:
Für die nächste Ernte: Soll ich die Buds schon früher (nach 1-2 Tagen) in die Gläser geben?

Wie erwartet ist nicht ganz soviel bei rumgekommen. Buds (im Glas) sind knapp 20 + Popcorn-Buds + Verschnitt. Aus dem Verschnitt wurde schon Butter hergestellt, da bin ich gespannt wie die geworden ist :innocent:
Finde es aber trotzdem für den ersten Grow in der kleinen Box und unter den Bedingungen ausreichend!

Sachen die mir spontan einfallen:

  1. Gegen Ende auf jeden Fall weiter ausdünnen und kleinere Triebe wegschneiden.
  2. Versuchen ein paar große Haupttriebe zu bekommen, anstatt so viele Kleine. (wie?)
  3. Feuchtigkeit besser in den Griff bekommen…

Ich kam tatsächlich noch nicht zum probieren, werde den „Rauschbericht“ aber nachreichen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob es jetzt noch was bring aber Kauf dir mal paar Boveda 62% packs und pack das mit in die Gläser. Die regulieren mehr oder weniger die Rlf auf 62%…kannst es ja probieren. Sonst hast du es auch für das nächste mal

1 „Gefällt mir“

Die habe ich tatsächlich schon, aber da ich davon ausgegangen bin, dass eine mögiche Fermentierung unter 55% stoppt und wieder „anfeuchten“ nichts bringt, habe ich die nicht verwendet… Egal probier ichs beim nächsten Mal!

Schaden kann es ja nicht. Ich hätte es trotzdem gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen dass es nix bringen würde. Vielleicht nicht viel aber immerhin etwas…