Mineralisch und Organischen Dünger kombinieren geht das?

Moin alle zusammen bin neu hier und starte meinen ersten grow in ein paar Tagen .Wollte vorher einen leerlauf noch in meiner selbstgebauten kammer laufen lassen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich mineralischem Dünger und organischen kombinieren ???

Folgendes: ich nehme biobizz light erde,keimen in jiffy’s , umtopfen in 11 l töpfe , 10 * Mendocino Skunk feminisiert, Dünger organisch biobizz.
bevor ich mich dann letztendlich doch für organisch entschieden habe ,habe ich ein plagron einsteiger set bestellt und dort ist auch ein wurzelstimulator dabei ,war nur das mini set,

Und jetzt ist meine frage könnte ich nur für die wurzel den plagron einmal nutzen und dann organisch weiterdüngen oder würde das alles kaputt machen ???

würde mich über tips freuen…

1 „Gefällt mir“

Wurzelstimulator ist kein Dünger:) Und klar kannst Du den in Erde benutzen!

2 „Gefällt mir“

Moin was ist den dann der Power Root von Plagron???

Wurzelstimulation welches die Erde auch aufbereitet.Ist nichts anderes als Root Juice von BB
Kein Dünger

1 „Gefällt mir“

Ah ok vielen Dank ich dachte ,da er in einem mineralischen plagron set ist das er automatisch mineralisch ist…

Plagron Power Roots ist ein hochwertiger, organischer Wurzelstimulator.

Produktinformationen „Plagron Power Roots“

Plagron Power Roots ist ein hochwertiger, organischer Wurzelstimulator, der im gesamten Zeitraum des Wachstums und in den ersten Wochen der Blütezeit verwendet wird. Der Booster steigert nicht nur die Nährstoffaufnahme und fördert die Bildung von gesunden und kräftigen Wurzeln, sondern erhöht auch die Widerstandskraft der Pflanze. Plagron Power Roots ist für alle Bewässerungssysteme geeignet und kann auch direkt nach dem Umtopfen verwendet werden.

Dosierung und Anwendung:

Das Mischverhältnis beträgt 1:1000, also 1 ml Power Roots auf 1L Wasser. Die Nährlösung kann in der Wachstumsphase bei jedem Gießvorgang verwendet werden. Vor Gebrauch gut schütteln.

Alle Eigenschaften von Plagron Power Roots auf einen Blick:

• 100% biologischer Wurzelbooster
  • Fördert ein gesundes und kraftvolles Wurzelwachstum
  • Erhöht die Widerstandskraft der Pflanze
  • Verbessert die Aufnahme von Nährstoffen
  • Aktiviert das Bodenleben
  • Für alle Bewässerungssysteme geeignet
  • Kann nach dem Umtopfen verwendet werden

Plagron Power Roots ist in unserem Shop in folgenden Größen erhältlich:

• 100 ml
  • 250 ml
  • 500 ml
  • 1 Liter
1 „Gefällt mir“

Ja vielen ich hab es jetzt auch gegoogelt…:roll_eyes: aber bei manchen sachen ist man noch mega unsicher .Heute abend werde ich meine samen in die jiffy’s geben​:pray:t4::hugs:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Und keine Sorge, die Sicherheit kommt durch die Praxis :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau.
Das ist es ja eben .
Immer wieder was neues lernen und neues ausprobieren .
Nur die Erfahrungen bringen einen weiter. Es gibt immer mal Rückschläge aber das ist normal und wäre ja auch langweilig wenn immer alles perfekt wäre.
Leg los und alles andere ergibt sich dann.
Viel Glück
Achso was ich noch fragen wollte .
Du setzt 10 ein die dann in 11 Liter sollen . Wie viel Platz und Licht hast du denn da?

1 „Gefällt mir“

Ich habe 1,4 m3 ,1,5*0.9 und 500 W. werde aber soweit es losgeht einen growreport reinstellen…

Fläche ist OK aber Höhe solltest du aufpassen .
Wenn es echte 500 Watt sind dann viel Spass :partying_face::star_struck:

Ah sorry das maß der box ist 1,5 m0,9 m1,80 hoch

Ja aber du musst die Lampe rechnen und ca 40 cm zur Pflanze .
Da bleiben vielleicht nur noch 1,30m

Ja ich weiß ganz zur not kann ich die decke noch 20 cm hoch setzen ich wollte sowieso die pflanze seitlich runterbinden. wie lange lässt man sie eigentlich runtergebunden?

Ja das kannst du Notfalls auch machen .
Nur vorsichtig. Nicht das sie brechen.:grin:

und lass erstmal eine plant 1,30 m werden…

Du kannst sie dir so binden das alles schön im Licht steht . Nur nicht übertreiben und wenn es geht nichts anderes verdecken .

wie lange lass ich sie den runtergebunden ? Und ich wollte sie noch toppen und soweit nötig lollipoppen… hast du schon einige grows hinter dir ?

Ja toppen ist ne nette Sache .
Runterbinden tust du sie so daß sie ziemlich auf einer Höhe mit der getoppten spitze wachsen .Wenn du noch n Scrognetz benutzt kannst du alles schön lenken und eine eben Fläche hinbekommen . Das wäre das optimale nur werden sie bei 10 z viel in die Breite gehen . Von daher sollte man kleine Töpfe und kurze Veggi wählen .

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank aber wie lange lässt man Sie den runtergebunden ?