Mini Autobomb von Bombseed

Hey,

Ich wollt euch hier eine meiner Lieblingsblumen zeigen, die diese Woche noch gewässert wird damit ich sie am Sonntag als Drycut in die Trockenbox für 9 Tage hängen kann.

Ursprünglich war das ein Versuch mitte September Outdoor nochmal was zu ziehen, da ich in der Region wohne die immer recht Heiss ist.
Leider hab ich sie dann nach Woche 3 reinnehmen müssen in nen 12 l Topf gepackt und sie hat dann erst ein toppen bekommen und wirde im Anschluss lolligepopt, sprich die unteren Triebe entfernt und mit fetten 600W NDL zwangsbeatmet. In der Growbox 100 x 100 hat sie natürlich bei meinen anderen 6 Mädels gute Geseellschaft.
Als Entlüftung hab ich ein Abluft Komplettset Eco, 145m³/h-1800m³/h und die Frischluft macht mir ein Silent Axiallüfter, 335m³/h, 150mm.

Die Buds sind knüppelhart und die Terpene haben ca. 30 Prozent Bernsteinfarbene Köpfe.
Ich schätze das sind trocken gute 50 bis 60 g.
Nach der Trockenzeit kommt das gute Zeug noch für 4 Wochen bei 72% Luftfeuchtigkeit und 22 Grad zum fermentieren in Lila Glas und dann freu ich mich schon aufs erste Naschen.

7 „Gefällt mir“

Niiice :slight_smile: Sieht gut aus :stuck_out_tongue:
Nicht schlecht.

Hast du so viele Blätter abgenommen oder wieso besteht die Pflanze nur aus Buds? :smiley:
Würde mich interessieren weil ich gerade ein ähnliches Projekt hab :slight_smile:

Danke dir!

Im Prinzip ja daher der Ausdruck Lilipop
Erstmal untenrum quasi alles weg und dann Regelmäßig die Sonnensegel weg die sich verfärben sodass dann zum Schluss die ganze Energie der Pflanze in die Blüten geht.

Kannst mir das bitte mal näher erläutern?
„Nach der Trockenzeit kommt das gute Zeug noch für 4 Wochen bei 72% Luftfeuchtigkeit und 22 Grad zum fermentieren in Lila Glas“
Wie lange trocknet Du bei wie viel Prozent und warum bringst Du es danach auf 72%?

1 „Gefällt mir“

Wenn Du von der schönen Dame ein perfektes Bild hinbekommst, dann wäre das ein Kandidat für den Photocontest diesen Monat! Das sieht zumindest nach Klitzerkristallen aus :snowflake: :snowflake: :snowflake:.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Also der erste Trocknungsschritt ist nach der Ernte, hier bevorzuge ich den Drycut also Trockenschnitt da hierbei das die schonende Methode für die Pflanze ist und dabei nicht so viele Kristalle verloren gehen als beim Nassschnitt.
Die Trocknungszeit liegt da zwischen 7 und 10 Tage bei einer Temperatur zwischen 18 und 22 Grad.
Danach beginnt das fermentieren, also das veredeln vom Weed hierbei werden die Buds in ein Apothekerglas oder in lila Glas gelegt das ich bevorzuge. Die Gläser sind UV stabil und müssen also nicht wie normale Gläser ins dunkle gestellt werden.
Das wird auch nachreifen genannt wie bei Zigarren die man nach dem Kauf noch 5 Jahre im Humidor nachreifen lassen soll.
Ins Glas kommen maximal 30 g und dazu ein befeuchter der das Klima im Glas jenach Wunsch zwischen 62 bis 72 Prozent Luftfeuchtigkeit dauerhaft hält.
Das hat das Ergebnis das jegliche Pflanzenstoffe also das Chlorophyll in den buds abgebaut wird und und man eine wahnsinnig gute Qualität bekommt.
Ich hab noch Gläser die schon 1 Jahr stehen aber das macht überhaupt nichts.
Die Apothekergläser oder die lilanen schlagen halt je nach Größe pro Glas mit bis zu 40 Euro zu buchen, aber das ist es echt wert.
Ich hab 31 Gläser!

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

1 „Gefällt mir“

Danke dir!
Ich hab allerdings schon ein Bild für den contest drin.
Ich versuch mal mit meiner Guten camera ein tolles Bild zu machen!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.