Mini Grow 40x40, brauche mehr Power

Moinsen,
Ich bin gerade in meinem zweiten durchlauf bei meinem 40x40x160 minigrow.
Beim Ersten hat alles soweit gut geklappt nur hatte ich das Gefühl, dass das Licht am Ende nicht ganze ausreichend war, da die Buds etwas kompakter und dicker hätten sein können :wink:
Beleuchtet wurde durchgehend mit der
Sanlight Q1W mit 50w.

Nun bin ich am überlegen mir für die Blütephase noch ein zweites leuchtmittel zu besorgen :yum:
Hatte überlegt mit zusätzlich LED-Stripes zu bestellen, da ich diese gut in der Box verteilen könnte und so auch die unteren Buds an mehr Licht kommen würden .

Hatte da ab die Tesfish stripes von amazon mit 60W gedacht. Die würde ich dann unterstützend 4 stunden zusätzlich laufen lassen in der Blütephase.

Hat jemand mit den LED Stripes Erfahrungen gemacht oder andere gute ideen? :upside_down_face:

Hi stell am besten mal nen link rein damit die ganzen Licht fetischisten hier gleich wissen welche Lampe du da bei Amazon in Aussicht hast :v:t3:

Moin F-F,

Schau mal hier, vielleicht wäre das erwas für Dich:

https://www.amazon.de/EWITTTI-Pflanzenlampe-Pflanzenlicht-Pflanzenleuchte-Zimmerpflanzen/dp/B0BR3D81SW/ref=mp_s_a_1_2?crid=3R8Q9MRBOTW9Z&keywords=led+pflanze&qid=1678978652&sprefix=led+pflanze%2Caps%2C106&sr=8-2

Die Stripes halte ich persönlich für nicht soooo toll…

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir seitlich 2 LED streifen vom Ali angebaut und lass die Pflanze drehen.
€ 3,99 30%OFF | 2 teile/los 50W LED Lampe perlen SMD 2835 LED Chip Smart IC Flutlicht 220V 240V Außen DIY led-lampe Flutlicht Scheinwerfer Beleuchtung
https://a.aliexpress.com/_msJWWEW

2 „Gefällt mir“

Wärme nochmal diesen Thread auf.

Bei der Größe, wäre es u. U. sinnvoll die vorhandenen Leuchtmittel zu erweitern.
Sprich, eine zweite Q1W reinzuhängen. Die neue kostet knapp 100 €.
(Oder hast Du bereits eine Lösung gefunden? Wofür hast Du Dich entschieden?)

2 „Gefällt mir“

Ich Denke eine 2 wäre too much bei 40x40x160 sollte eine reichen.

Hallo @Volcano
Willkommen im forum :partying_face:
Bin auch auch erst seit kurzem dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite auf 45x35 und hab ne zweite Q1W parat liegen und habe auch vor, diese einzusetzen, sobald die Pflanze es verträgt. Man muss nur zusehen, dass alle anderen Faktoren (Nährstoffe, Wasser, CO2, etc.) stimmen und ausreichend vorhanden sind. Und im Zweifel kann man beide reinhängen und auf 80% oder 60% dimmen, dann ist man immer noch gut dabei.