Mini grow beschränkt

Guten Morgen liebe Gärtner,
ich sitze hier in der Puzta Ungarn und mich umgeben Massen von Hanfpflanzen und da dachte ich mir, hey zuhause wieder ein Grow machen. Nun, wäre dann mein Dritter Grow und diesmal sollte es schon besser werden. Meine Ausstattung bisher: 60x60x120 darkbox. Dazu aktivkohle filter, 2 Lüfter und LED Niello 300 Watt. Bin nicht begeistert von der Lampe. Ich würd mir gerne die Hans Panel 180 Watt holen, Daten Verbaute LED`s

- 6x Cree XPEBRY P01 Royal Blue

- 20x Cree XPEBRD 801 Red

- 11x Cree XPG-BWT GE6 White

- 8x Cree XPEBRO 901 Red Orange

- 8x Cree XPE EPR 901 DeepRed

Technische Information

  • Volle 160 Watt CREE XPGBWT und XPE2 LED Power

- Gesamtleistungsaufnahme max 180 Watt

- PPFD 634 uMol bei 30 cm

- 2 wählbare Positionen; (1) Für Vegging und erste Blühwochen, (2)

Vollblühende Position, leicht wählbar durch Schalter

  • Lichtstärke einstellbar 0 - 100% durch Drehknopf Bedienung
  • Jedes Led hat seinen eigenen Reflektor, entweder 106 oder 123 Grad, also

optimale Kontrolle des Lichtmusters

  • Metal Core PCB für die beste Kühlung
  • Keine Lichtverluste durch Glas- oder Kunststoffbarrieren vor den LEDs
  • Externe wasserdichte Stromversorgung, kein Wärmebeitrag zu den LEDs
  • Smart & Silent Lüfter wird durch Temperatur, 0 bis 100%
  • Stromversorgung mit 2 Meter Kabel, leicht abziehbar
  • Größe 30 cm * 35 cm * 4 cm

- Empfohlene maximale Wuchsfläche 80 * 100 cm

  • Empfohlene Entfernung zur Pflanze, 20 bis 80 cm
  • EU, USA oder UK Stromversorgung enthalten

- Reflektor leicht abnehmbar für die Reinigung

  • Solide Konstruktion, einfaches Industriedesign
  • Hängesatz enthalten
  • Sehr ruhig, nur -45 dB bei 30 cm
    Ich würde zu gerne eure Meinung zu der LED wissen.
    Anbauen will ich im Zelt 2 Northern Lights 9. Klar, ich habe auch noch Critical Mass von Advanced Seed. (Sry, ich liebe Afghani).
    Problem wird das Zelt sein und da kann ich auch nichts ändern, Platz mässig.
    Sagt mir doch bitte ob es ok so ist und wie ich gut Growe so.
2 Like

Das Hans ist auf jeden Fall besser

Versuche an das aktuellste Modell zu kommen, das hat keine blauen LEDs mehr verbaut. Ich hatte beide Hans Panel 180W zu Hause, das ohne Blaue LEDs fand ich besser, der Wuchs war homogener.
So sieht die Beleuchtung aus:

warum nichtz begeistert mit der niello ? ich bins schon,

Gibt mehrere Gründe. Die erste, das blau/rot Licht nervt mich enorm. Die Lüfter stören. Aber am wichtigsten gegenüber sogar den billigsten Quantum Boards sind die PAR Werte, zu gering
An der miesen Ausbeute des ersten Grow geb ich nicht mal der Lampe ne Schuld, kam alle Fehler vor die man so macht, grins.