Mini Solaranlage

Der Blüteraum muss gross sein…
Anzucht ist ja ziemlich überschaubar…
Da ist eher das Giess und Düngeverhalten kompliziert…
Aber wenn Stecklingfabrik plus Muttiraum dazu kommt…
Oder man möchte sich nebenbei noch ein paar Nüsse züchten…
Naja dann…
Also dann… :man_shrugging:

Man die Batterien kosten mehr als mein gebrauchter Kleinwagen…

Braucht’s auch nicht viel Platz. Willste allerdings im großen Stil selektieren und an deinen Sorten arbeiten dann… Also dann… Würden mir evtl 12 ha reichen :smile:

3 „Gefällt mir“

Na dann mal her mit der Legalisierung :grin::+1:

2 „Gefällt mir“

Rückwärts zählen? Ich weiss ja nicht, ich würde es nicht machen, selbst wenn es stimmt. Und glaubt mal ni ht das ihr euch auy nem kleinem minipanel versorgen könnt. Batterien sind auch nicht billig, beschissene autobatterien kosten schon nen hunni und die reichen garantiert nicht. Wer sowas machen will, super sache! Aber rechnet mal eine grössere gartenfläche für panels ein. Das ganze kostet dann natürlich auch 10 mille oder so mit xen batterien…

1 „Gefällt mir“

Technik wird immer Billiger glaub mir in paar jahren ist alles bezahlbarer :wink:

1 „Gefällt mir“

6 bis acht scheine kostet eine batterie für ein e auto, wenn das für dich billig ist…

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: übertreib
https://www.google.com/search?q=auto+batterie&rlz=1C1CHBF_deDE796DE796&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwiK-e_e1YDkAhVPIVAKHf55BfQQ_AUIESgB&biw=1920&bih=947
also diue teuerste die ich jetzt so seh sind 109 € und ganz ehrlich 100 € sind nicht die welt ^^

Es war auf das Speichermedium der E-Mobilität bezogen, die sehr Kostenaufwendig ist und ihre Erschließung sowas von umweltbelastend ist, das es so oder so fragwürdig ist, mit sowas Vorgesetzen auf die Zukunft zu bauen.

Ich meine gelesen zu haben, das der Ökostrom zu Lande nicht ins Reginalnetz gespeist wird, weil nunmal Verträge auf Jahrzehnte laufen und der momentane produzierte/auch importierte Strom den Bedarf im Land deckt, und dieser wiederum dann billig ins Umland verkauft wird.:thinking:

2 „Gefällt mir“

In unserer Hochmodernen Welt habt ihr alle recht ^^
Klar werden die Akkus billiger, aber du wirst dir in dieses Zeiten schon total veraltete Technik kaufen…
Die neuen effizienten Anlagen werden immer teuer sein…
Neue Technik kostet, aber letztendlich gibt es keine Alternative zu Qualität…

Trotzdem, PV Anlagen sind die Zukunft, fast Vegane Stromerzeugung, und wenn unsere Grossen Denker da richtig rangehen wollen, wird PV bald fett subventioniert…

E Auto ist Schrott… das wird sich so in dieser Art nicht durchsetzen…
Die hatten errechnet, das sone E Schüssel 100.000km laufen muss, um gleiches Level wie Verbrenner zu erreichen…
Welches neue KFZ schafft 100.000?

Wenn ihr Dachflächen habt, könnt ihr diese vermieten an Energiehersteller…
Mit dieser Kohle bezahlt ihr dann euren Grow :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja ich meinte fette e auto batterien, die sind teuer und man brauch bei so einer aktion richtig fetten energiespeicher. Aber auch das solarpanel muss richtig was rauswerfen, also nix mit kleinem panel. Bedenkt das die angaben spitzen werte sind die man real nicht ereicht. Schliesslich gibt es auch wolken und die sonne bewegt sich auch noch.

1 „Gefällt mir“

Ja sind gut Unterschiede bei den Materialien

Ich habe nicht gefunden, aber in einer Doku gesehen, das mit Halbdurchlässigen Modulen dran sind…
Man kann dann auf 2 Ebenen ernten…
Inspiriert vom Schmetterlingsflügel…

1 „Gefällt mir“

Werden hier auch ganz kurz genannt.

2 „Gefällt mir“

Und aus solchen Gründen hab ich Hoffnung…
Schlaue Köpfe, geniale Systeme, Kreative Lösungen…

2 „Gefällt mir“

Denkt daran das ein zu tragen, zb beim finanzamt und ein zähler für beide richtungen muss auch her.

Schon mal an sowas gedacht…

2 „Gefällt mir“

schaut bisschen aus wie ein glockenturm auf dem dach :slight_smile: :smiley: aber ne recht coole interessante variante nur doof wenn kein wind weht :frowning:

Ich habe mir überlegt Hamster zu züchten. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

du wirst jetzt lachen bevor ich diese hutte hier damals gekauft hab (damals=2012) hab ich ein andere haus hier betrachtet das auhc sehr guenstig war udn das ausser solarzellen auf dme dach noch ein eigenes widnrad im garten hatte so ca 4m hoch lol. dummerweise schnappte mir jemand dieses haus vor de rnase weg lol

1 „Gefällt mir“

schade :smiley: kannste aber auch gut selbst bauen :slight_smile: wenn du magst hilf ich dir :slight_smile: holz usw musst du besorgen ich komm mit herdwerklichem geschick vorbei und hilf dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“