Setup:
Growbox 80x80vegi 90x90blüte
Beleuchtung: Vegi: Niello 120w Blüte: Sanlight EVO 4/80 250w
Abstand zur Pflanze 30-40cm
Belüftung: Aygrochy 50w 150mm 580m³/h in10Stufen regelbar mit Sensor und Steuerbox +400m³/h Akf, 2x Umluft-ClipVentilator 10w
Medium: Erde Biobizz lightmix
Dünger: Hesi Starterset ,calmag plagron, ph-von advanced, neemöl
Bewässerung: LW PH 7.2 EC 0.45
Seeds:
- Haze Berry
- 2 Samen für 2 Mutterplantje
4 „Gefällt mir“
Ich habe ein wenig Spaß am reporten bekommen und so habe ich mir überlegt meine Methode mal von Anfang an vorzustellen. Leider fehlt der Teil des ankeimens aber aus meiner Sicht sind wir trotzdem noch gaaaanz am Anfang.
Wie in der Beschreibung erwähnt habe ich 2 Haze Berry Mütter ran gezogen um letztlich 9 Stecklinge zu bekommen und diese dann mittels Training zu einem 90x90 Screen zu tüfteln. Mein Blüte Setup ist nur 1.45m hoch und ich glaub das ist trotz der Fläche ein micro grow.
So nun erstmal der aktuelle Stand.
Tag 35
Deutlich zu sehen wie sich die beiden phenos unterscheiden in Blattform und Nodienabstand. Ich habe sie in 2L Töpfen und sie bekommen 50% tntcomplex. Ca. Alle 3Tage sind sie trocken gelaufen. Vor wenigen Tagen wurden sie getopt und kamen in dieses (disco)Licht, vorher waren sie unter 2x8w 6500k ledRöhren zum ankeimen und Durchwurzeln. Ich finde die Niello für meine Vegiphase total ausreichend. Sie ist leicht blaulastig und die Damen sollen niedrig bleiben. Das passt gut zusammen.
6 „Gefällt mir“
MMn wird es Zeit für größere Schuhe.
An den unteren Blättern startet schon ein leichter Mangel.
Für Steckis ist es ratsam, das die Muttis fit sind.
Ja kommt drauf an was man von der Muddi erwartet im weiteren Verlauf. Ich werde mir in ca 2wochen die 9stecki schnibbeln und sobald die in 11L Töpfe wandern ist das vegiset voll. Die Muddis sind dann raus. Sie werden ganz bewusst auf Schmalkost und im 2L Topf gehalten. Ich hatte auch schon Scrogtrainierte bzw Mainlining Versuche aber das ist alles unnütz, da die Muddi einfach nie mit ins Gehege passt. Sie wäre zu hoch oder die Anzucht dauert zu lange. 4Nodien wachsen lassen dann toppen und direkt alle Triebe zu stecki machen fand ich nun am besten. keep it simple und so…20zeichen
1 „Gefällt mir“
So heute wurden steckis geschnitten. Ich habe von jeder plantje 6 Stück genommen.
Anschließend werden easy plugs eingeweicht und etwas clonex ins Loch getröpfelt
Des weiteren schneide ich die stecks unten schräg, tauche sie in clonex und platziere den im Plug
Wenn die Mannschaft komplett ist kommen noch die Spitzen der Sonnensegel ab dann bestäube ich sie noch ordentlich mit Wasser.
Nun geht’s unter 8w Led Röhren mit 6500k wo sie 24/7 beleuchtet werden.
So und ab dafür
Die Mütter erholen sich kurz und gehen dann an nen Growlege der sich dieser annimmt.
5 „Gefällt mir“
Tag 9
Bisher noch keine Wurzelanzeichen. Ich bekomm leider nur 22 Grad hin und vermute mal das es deshalb etwas länger dauert. Sie werden morgens und abends besprüht. Die Luftfeuchte ist bei ca 95%.
2 „Gefällt mir“