Mit Kalk das PH Problem beim Giessen loesen

Wenn man Landwirtschaftlichen Kalk in die Erde gibt, reguliert das den PH Wert beim Giessen.
( Man sollte das nicht so woertlich nehmen)

Ich hab das dieses Jahr zum ersten mal an meinen Outdoor Girls benutzt. Meine Ladies sehen unverschaemt gut aus. Viel besser als in den Jahren zuvor.

3 „Gefällt mir“

Mit Urin ist es ähnlich. Das liegt daran, dass die pH-Wertänderung im Boden säuregebundene Nährstoffe freigibt.

Zeig mal was :blush: Bin neugierig

Was? Den Kalk ? und zwanzig

1 „Gefällt mir“

Natürlich wollen wir Kalkfotos :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hy, Interessant… freut mich das es geklappt hat :+1:
Ich habe ebenfalls vor mit zugemischten GartenKalk zu arbeitend um den PH selbstständig regulieren können sowie um eine extra Portion Magnesium&Calcium ins Substrat zu bekommen. Ich rätsel allerdings immer noch an der Formel herum!
Wieviel Kalk würdest du mir denn pro 11L Topf empfehlen!???