Mit welchem Temperaturen arbeitet mann eigentlich Mit led

Wie ist das eigentlich mit den Temperaturen bei der LED gibt es da was zu beachten bei welcher sie am besten arbeitet oder ist es wie bei der ndl

Die Temperaturen sollten weiterhin den Ansprüchen der Pflanzen angepasst sein, sprich ca 21-25°C unter Licht und ca 18-21°C im Dunkeln.
Egal ob unter NDL oder LED wobei die Temperatur unter LEDs meist geringer ist dank weniger Abwärme.
Die LED-Lampen selber sollten mit den Temperaturbereichen problemlos zurechtkommen, sie sind ja darauf ausgelegt unter solchen Bedingungen zu arbeiten.
Schätzungsweise mögen die Lampen halt keine feuchtkalte Luft um die 10°C und 90% Luftfeuchtigkeit, da kondensiert dann schonmal was auf und in der Lampe.

2 „Gefällt mir“

Ja super ich danke dir :+1:

Bei mir sind es bei Licht an ca. 28-30 grad und funktioniert auch ganz gut wie du gesehen hast😎. Liegt bei mir aber eher daran das ich 4 Lampen drine hängen hab. Mehr als 32 grad ist aber wirklich schlecht. Hitzeschaden!!

1 „Gefällt mir“

Laut einer Studie von Susam Chandra von der University of Mississippi, liegt die ideale Wohlfühltemperatur für einen optimalen Stoffwechsel bei einer Beleuchtungsstärke von 1500 µmol m-2 s-1 zwischen 25°C und 30°C.

Studie

5 „Gefällt mir“

Sehr interessant, aber diese 1500umol zu erreichen ist schon schwer. Zumindest ich schaffe das nicht.

1 „Gefällt mir“