Mix nicht so scharfe Erde

Heutzutage muss man sich besser informieren. Produkte mit Labels sind häufig genauso „schwach“ angelegt und müssen garnix bedeuten. Vergewissern hilft. Aber bei BioBizz kann man auch nochmal genauer nachfragen oder sich ein paar Videos mit dem Firmengründer anschauen.

Dünger, die für den biologischen Anbau freigegeben sind, können jedoch dennoch mineralisch sein, wenn die Herkunft zum Beispiel Gesteinsmehl ist. Es darf kein Trinkwasser verunreinigen und muss möglichst wenig Energie verbrauchen.

Zu den im Ökolandbau zugelassenen mineralischen Düngemitteln gehören Gesteinsmehle, Kalke, Kaliumsulfat, Schwefel und Spurenelementdünger.

Grundsätzlich verboten sind chemisch-synthetische Stickstoffdünger (Ammonium, Nitrat) sowie Chilesalpeter und Harnstoff. Ebenfalls tabu sind hochlösliche Phosphordünger. Solche mineralischen Dünger verbrauchen bei der Herstellung viel Energie und können Grundwasser und Gewässer belasten.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Informationen das ist wirklich interessant ich dachte bis dato mineralisch wäre komplett verboten.

Im Bezug auf BioBizz habe mich versucht auf der Homepage zu informieren aber da steht nicht wirklich was auch im Datenblatt nicht .

Die Zertifikate finden sich hier:

und die Datenblätter hier:

Die NPK-Werte lassen sich nur schwer errechnen. Man muss die Erden sowieso ausprobieren und sich - wenn man es professionell machen möchte - gut auskennen, um dann selber etwas anzumischen oder man hat einen Betrieb an der Hand, der das erfahrungsgemäß gut macht.

Du bitte nicht fasch verstehen ich will die biobizz Erde nicht schlecht machen :raised_hand_with_fingers_splayed:
Kann du das Datenblatt öffnen?

Das ist ein Browserschutz. Einfach auf „Behalten“ drücken, dann kannst Du es öffnen und lesen.

Ich meinte die hier

1 „Gefällt mir“

OT:
Oja! Kannte ich bislang noch nicht. Danke.

Für mich sind Indica eigentlich nicht mehr soo interessant, weil es genug gute Indicasorten gibt, die schnell ausblühen. Ich suche nach Sativas, die möglichst in unserer Saison so viel wie möglich komplexe höhere Wirkstoffe ausbilden, wie V-THC. Und deshalb würde ich die Sorte von ACE auf jeden Fall bevorzugen.

2 „Gefällt mir“

World of seeds,
genau die werde ich grown, nicht feminisiert.

Sind meine ersten Regular, bin recht gespannt wie sich nach Aussaat das Geschlechtsverhältnis darstellt.

the dog

2 „Gefällt mir“