Mixed Fems (Bluespoon OG, Herz OG, Critical Kush, Bruce Banner)

Location:

Indoor auf 3 Setup´s in 4 Abteilen:

  • SJ Lodge 100x60 (2 Kammern) (60x60, 60x40)
  • Schwedenbox 90x50
  • Schwedenbox 75x45
  • (Notfalls noch das Trockenzelt 40x40 :sweat_smile: )

###########

:zap: Setup SJ Lodge 100x60 (2 Kammern):

Beleuchtung 60x60: 1x pro-emit DIY-M-Kit 2 Series 150W inkl. FarRed & UV-A, Suncontrol Lichtplan per Casambi App, 2x Seitenbeleuchtung Sanlight Flex 10 á 10W, 1x Schwanenhals mit 2x E27 UV-B Reptilienlampe á 23W

Beleuchtung 60x40: 1x Sanlight Q1W 50W

Belüftung: S&P 350/260 m3/h 125mm (angeklemmt auf 350m3/h), 5-Stufentransformator SCNR-5 CA, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Clip Ventilator 3 x 15W

###########

:zap: Setup 90x50 Schwedenbox:

Beleuchtung: 1x Sanlight Q4W 165W, 2x Seitenbeleuchtung Secret Jardin TLED Blüte á 26W

Belüftung: S&P 350/260 m3/h 125mm (angeklemmt auf 350m3/h), 5-Stufentransformator SCNR-5 CA, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Zuluft Pollenfilterbox mit F5 Filterflies, Clip Ventilator 2 x 15W

###########

:zap: Setup 75x45 Schwedenbox:

Beleuchtung: 1x Mars Hydro TS600 100W, 2x Sanlight M30 á 30W

Belüftung: S&P 250 m3/h 100mm, 5-Stufentransformator SCNR-5, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Abluft Pollenfilterbox mit F5 Filterflies, Zuluft Staubfilter rund, Clip Ventilator 1 x 15W

###########

:herb: Growmedium:

BioBizz Light-Mix, pH-Wert/EC-Wert wird nicht gemessen

###########

:basket: Behälter:

Stofftöpfe 1 Liter mit Reißverschluss zur Anzucht/Vegi
Stofftöpfe 8 oder 11 Liter später zum Ausblühen

###########

:fuelpump: Nährstoffe & Pflanzenhilfsstoffe:

Feststoff:
OPF Granulat 11-0-5, PHC Healthy Starter Tabs 10g, Biovin Pulver, TerraPulse Granulat, Flower Saver Plus (Mycorrhiza), Neempresskuchen Pulver

Flüssig:
OPF 5-2-5, BioTabs PK 5-8, BioBizz Cal/Mag, Colonize AG (Trichoderma), Zuckerrohrmelasse, EMa

Blattdüngung: Pretect 2.0, EMa Scharfes Blond

###########

:sweat_drops: Bewässerung:

Leitungswasser abgestanden

Wasserwerte

pH 7,3-7,9
EC 0,72
Kalium 2,8
Calcium 113
Magnesium 26,0
Chlorid 23,6
Sulfat 41,1
Nitrat 11,8
Nitrit < 0,02

###########

:seedling: Seeds Feminisiert:

###########

:spiral_notepad: Ablauf:

Hallo Freunde des Cannabisanbaus!

Da ich noch ein paar feminisierte Seeds im Stash hatte, die ich im Laufe mal angesammelt und getauscht bekommen habe, mussten die auch mal vergrowt werden. :slight_smile:

Vor allem sind meine Gläser aktuell nur mit 3 verschiedenen Strains gefüllt und ich hatte mal wieder Lust auf etwas Abwechslung bevor der nächste reguläre Grow beginnt. Gerade auf die Sativalastigen und 50/50 Hybrid Strains freue ich mich. Dieser Grow soll relativ effektiv/zügig ablaufen und die Gläser mit gutem Gras füllen, also hoffentlich ein langweiliger/selbstlaufender Grow. :ca_giggle_joint:

Sollte eine der Bluespoon OG´s zu starke Mutationen zeigen werde ich sie wohl ausselektieren und nicht ausblühen lassen. Bis jetzt lief bei dem Strain immer alles glatt und es kam super konsumierbares Cannabis heraus. Würde sie auf etwa 80% Sativa, 20% Indica einordnen und es wird wohl zwischen 80-100 Blütetagen dauern bis sie fertig sind.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitlesen und Nachverfolgen! :ca_hempy:

##########################

:ca_hempy: Tag 1 :ca_hempy:

1 VT

Einpflanzen in Stofftöpfe 1 Liter mit Reißverschluss

##########################

Die Seeds wurden teilweise gestern, teilweise heute in die 1 Liter Stofftöpfe mit Reißverschluss gesteckt. Die Erde ist Lightmix aufgemischt mit Flower Saver Plus, Biovin, Terra Pulse, ColonizeAG und ins Pflanzloch kam noch etwas von meinen Resten Mycotrex. Ein HerzOG Samen liegt noch in den Tüchern, er schaut jedoch nicht keimfähig aus, also wirds bei den 9 Pflanzen bleiben.

Aktuell wird mit 18 Stunden im 60x60 Zelt beleuchtet, die LED läuft auf 30% im 5000K Spektrum in ~45cm Entfernung. Far-Red gibt´s 8 Stunden mit 20 Minuten Nachlaufen.








So long, Medigro :v:

23 „Gefällt mir“

Letztens hab ich mich noch gefragt ob wohl jemand die 1l Stopftöpfe benutzt :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Jawoll! Die sind super zur Anzucht und der Reißverschluss ist beim Umtopfen später wirklich Gold wert! :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg @Medigro :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich super gespannt auf dem Herz OG der wird am Sonntag bei mir auch zum keimen gebracht, wünsche natürlich einen schönen entspannten Grow :v:t2:

1 „Gefällt mir“

@Herr_Kjrksen Danke dir! :slight_smile:

@Sigi Sehr schön, bin auch schon gespannt auf den Strain. :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Ganz viel Erfolg wünsche ich dir. :muscle::seedling::ok_hand:
Da schau ich doch ab und zu mal vorbei :v::blush:

1 „Gefällt mir“

Sehr schicke Töpfe! :ca_giggle_joint: Viel Growfolg gewünscht! :ca_hempy:

… jetzt erstmal die Sortenbeschreibungen durchlesen… :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Danke @Legalope und @XxSmokyxX, viel Spaß!

Die Töpfe wurden noch soweit möglich mit Erde aufgefüllt, damit mir die kleinen Spargel nicht umfallen.

Bild

12 „Gefällt mir“

Lass die nicht ersaufen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Normal nicht :sweat_smile:

Hab gerade die oberste nachgefüllte Erde angefeuchtet, sieht wohl deshalb so nass aus. Ein Übergießen bei Stofftöpfen ist aber eh schwierig, der Überschuss läuft normal unten ab. Das Material an sich ist ja auch sehr atmungsaktiv. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

##########################

:ca_hempy: Tag 6 :ca_hempy:

6 VT

Gießen / Unterstützung

##########################

Die Pflanzen wurden vorher gegossen, ein paar Spritzer oben rein und den Rest einfach in die Wanne zum Aufsaugen. Die Lampe wurde auf 50% hochgedreht und das Far Red auf 50% Leistung gedimmt. Sind recht geschossen, wohl zu wenig Licht und zu viel Far Red (Stichwort Geilwuchs).

Die Runtz ist leider umgefallen und musste etwas abgestützt werden, mal schauen wie sie sich entwickelt. Schaut mir irgendwie so aus, wie Keimwurzel verdreht oder doch vllt. beschädigt durch eine unachtsame Gärtnerhand…


So long, Medigro :v:

13 „Gefällt mir“

Echt cooler Grow, schaue ich mir gerne an. Die Sorten Auswahl ist Super. Auf die Herz OG bin ich sehr gespannt.

Die BB von Growers choice hatte ich letztes, leider nichts so stark, aber hatte einen super Erdbeerigen Geschmack. Die Wedding Cake x Frosty Gelato von Growers Choice war aber einfach nur der Hammer, fand ich um einiges besser.

Liebe Grüsse

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor kurzem auch erst einen neuen Gruw angefangen. Einen mix an Sorten wie immer)) vllt mache ich doch mal ein Report die Tage, meine sind grad mal ca eine Woche älter.

Pflanze

3 „Gefällt mir“

Danke dir! :ca_hempy:

Das wäre natürlich sehr lecker, wir werden sehen. Die Büchse der Pandora wurde geöffnet, kommt vermutlich wirklich aus der Strawberry Diesel Richtung. :slight_smile:

PS. Hab dein Bild in meinem Report mal eingeklappt, um den Lesefluss zu optimieren. Viel Erfolg bei deinem Grow, ein Report hier im Forum ist natürlich immer Willkommen! :wink:

5 „Gefällt mir“

##########################

:ca_hempy: Tag 9 :ca_hempy:

9 VT

Runtz umgefallen

##########################

Also die Runtz ist final raus. Denke, ich habe die Wurzel beschädigt als ich die Erde aufgefüllt hab. In dem ersten Foto sieht man einen Knick in der Wurzel, den ich womöglich beschädigt habe.

Hier der Blick ins Zelt, dem Rest gehts bis jetzt nicht schlecht. Getoppt werden die Pflanzen auch relativ bald, und zwar nach der 6. Nodie, wobei die unteren beiden auch entfernt werden, also 4 Seitentriebe stehen bleiben.

Ich wills nicht sagen, aber die hängt da wie´s Leiden Christi…

So long, Medigro :v:

8 „Gefällt mir“

##########################

:ca_hempy: Tag 14 :ca_hempy:

14 VT

Vegiphase / Toppen

##########################

Willkommen zurück liebe Cannabisfreunde! :ca_giggle_joint:

Die Vegiphase verläuft recht gut, hab den Kleinen mal ein bisschen Stäbe zum Stützen reingesteckt. Gerade die 2 HerzOG entwickeln sich seit der Stütze etwas besser, sind irgendwie Langsamstarter. Die meisten Pflanzen wurden schon getoppt, nämlich nach der 3. Nodie. Die untersten Triebe wurden auch entfernt, um mit 4 Trieben zu enden. Falls noch was nachkommt wirds auch entfernt, Bluespoon 1 wurde noch verschont vorerst. :slight_smile:

Die Erde für die Pflanzen wurde schon in einem Behälter angemischt und befeuchtet. Es war recycelter Light Mix (1 Durchgang) den ich mit Biovin, TerraPulse, Flower Saver (Mycorrhiza), Colonize AG (Trichoderma), OPF 11-0-5 angemischt und dann mit einer Mischung aus Wasser, OPF 5-2-5 & EMa eingegossen. Werde die Pflanzen etwas länger in den 1 Liter Töpfen lassen und dort schon leicht trainieren nach dem Topping. Danach gehts direkt in die 11 Liter zum Einwurzeln und Weitertrainieren. Beim Training werde ich klassisch mit Netz/Gitter arbeiten und einen ScroG in allen Zelten machen, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. :slight_smile:








Nach dem Topping/Beschneiden



So long, Medigro :v:

9 „Gefällt mir“

##########################

:ca_hempy: Tag 19 :ca_hempy:

19 VT

Toppen / Düngen / Besprühen

##########################

Den Pflanzen geht´s immer noch recht gut, gibt nicht viel zu sagen. :slight_smile:

Bluespoon 1 wurde vor 2 Tagen noch getoppt.

Habe mal bei jedem Topf mit ein paar Körnern OPF 11-0-5 gedüngt und etwas angegossen. Somit kann ich weiterhin nur mit abgestandenem Leitungswasser gießen.

Habe die Pflanzen heute auch noch komplett mit Harpineiweisen (PreTect 2.0) besprüht, normalerweise schieben sie die Tage nach der Behandlung gut an. Das Wachstum kann ich gut für die Seitentriebe brauchen. :slight_smile:

Bluespoon 1 & 2 zeigen 4 Finger Blätter, aber generell gefallen mir bis jetzt alle 3 vom Wuchs. Mal schauen, ob wir weitere Mutationen sehen werden.

So long, Medigro :v:

9 „Gefällt mir“

##########################

:ca_hempy: Tag 24 :ca_hempy:

24 VT

Umtopfen / Angießen

##########################

Wir kommen schön langsam in die Phase, die Spaß macht! Den Pflanzen sieht man nun jeden Tag ihren Entwicklungsschub an und das Topping wurde gut angenommen. :ca_hemp_eyes:

Da sich eigentlich alle recht gut eingewachsen haben, wurden sie nun auf die Endtöpfe hochgetopft. Hätte noch 3-4 Tage warten wollen, hatte aber grade besser Zeit dafür. Kleine Stellen auf den unteren Blättern hatten braune Flecken und oben beginnend gelbe Blattflächen. Vermutlich ein kleiner pH Switch durchs OPF 11-0-5 mit 4,5, da tut jetzt etwas mehr Erde zum Puffern gut.

Es wurde direkt von 1 L auf 11 L eingetopft. Die untere Hälfte der Töpfe wurde mit Recycling Erde aufgefüllt und mit einer Prise Mycorrhiza - Flower Saver Plus bestreut, bevor ich die Pflanzen reingesetzt hab. Dazu kamen 2 BioTabs 15-7-8 Tabletten pro 11L Topf als Dünger. Die obere Hälfte der Töpfe wurde anschließend mit neuem Lightmix aufgefüllt und etwas angedrückt.

Das Umtopfen verlief relativ gut, die meisten Töpfe waren gut durchwurzelt. Nur ein Wurzelballen (Bruce Banner) ist leicht angerissen, aber wohl noch verschmerzbar. Eine Critical Kush 2 ist umgeknickt als sie mir beim Transport aus Versehen vom Tablett gefallen ist, sie wurde mit einem Spieß abgestützt und sollte sich noch verwachsen. Zum Glück ist Hanf ein Fasergewächs, eine Tomate wär danach wohl tot gewesen. :sweat_smile:

Die Pflanzen wurden nach dem Umtopfen auf die 60x60 und 90x50 Abteile verteilt und angegossen. Es gab 4 Liter Wasser mit ~1/2 TL ColonizeAG und ~8ml OPF 5-2-5. Das Gemisch wurde nach 15 Minuten einziehen auf die Pflanzen verteilt gegossen und auch versprüht. Die restlichen ~12 Liter Wasser pro Zelt, wurden einfach in die Bodenwanne zum Aufsaugen gekippt.

Die Lampen wurden auf 18/6 und ~45 cm Entfernung gestellt. Die Sanlight Q4W darf in Stufe 2/4 strahlen, die ProEmit hat einen kleinen Lichtplan mit Rotanteilen beim Sonnenauf-/untergang und sonst 50 bis max. 70 % Leistung auf dem Vegichannel.

Ich melde mich wieder, wenn ich mit dem Training und dem Verteilen auf alle Zelte beginne. Dank der Auxinreaktion durchs Besprühen mit Harpineiweisen und der zeitgleichen Stickstoffdüngung wird nun noch mehr Biomasse durch verlängerte Pflanzenzellen erzeugt. Also sollte bald das Update zum Training kommen, man sieht sie jetzt schon schießen!

Hier noch die Bilder der Aktion. :slight_smile:

Vor dem Umtopfen.

11 Liter Stofftöpfe halb mit „Recycling“ Erde befüllt, Mycorrhiza ins Pflanzloch, 2 BioTabs daneben und Pflanzen eingesetzt.



Töpfe mit neuen Lightmix aufgefüllt und angegossen.

Und so sehen die Pflanzen eine Nacht nach dem Umtopfen zum Sonnenaufgang aus.

So long, Medigro :v:

9 „Gefällt mir“

##########################

:ca_hempy: Tag 26 :ca_hempy:

26 VT

LST Training

##########################

Den Pflanzen gehts soweit recht gut, nur Critical 2 zeigt oben etwas immobilen Mangel, werde aber noch nichts unternehmen. Denke, sie kriegt sich schon wieder ein.

Alle Pflanzen wurden mit 2mm Pflanzendrahtbügeln zur Seite trainiert, dafür wurden die Triebe erst etwas vormassiert und dann die Bügel eingesteckt. Die Bügel werde ich nun immer etwas nachjustieren, um mir bei allen Pflanzen ein schön gleichmäßiges Wuchsbild zu generieren. Denke, ich werde sie aus Platzgründen in ein paar Tagen auf die Endzelte verteilen, dann können sie sich noch im Blütezelt komplett ausbreiten bevor es dann ins Netz geht.

Leider habe ich mir mit der Recyclingerde ein paar Trauermücken mitgenommen. Also wurden nach der Behandlung alle Pflanzen mit Wasser und einem Spritzer EMa Scharfes Blond besprüht. Zusätzlich habe ich ein paar Gelbtafeln aufgestellt und werde in ein paar Tagen noch Nematoden gießen wenn ich sie bekomme. Sind mir aber immer noch die liebsten Schädlinge (wenn man sich entscheiden müsste :roll_eyes:).

Schwedengrowbox 90x50

Vor dem Training

Nach dem Training

60x60 Abteil (nur nach dem Training)

So long, Medigro :v:

5 „Gefällt mir“