…
Aber warum haste nicht die…
Ins Netz eingefädelt… die schießt ja kräftig nach oben.
…
Aber warum haste nicht die…
Ins Netz eingefädelt… die schießt ja kräftig nach oben.
Jede andere Antwort hätte mich jetzt bei dir gewundert…
Sind zumindest an einigen Trieben schon kleinere nodien Abstände.
###########
Zwitterbildung Gelato
###########
Heyho liebe Grower, die Gelato ist heute schon verfrüht gefällt worden, da die Pflanze hermaphroditisch war. Nach allem, was ich nun über ApeOrigin als Breeder gelesen hab, deckt sich das mit meinem „Einzelfall“. Scheint ein schlechter Züchter zu sein, der anscheinend ungetestetes Saatgut auf den Markt bringt. Für mich einmal und nie wieder, gut das ich sie/ihn erkannt hab bevor die Pollensäcke aufgegangen sind. Schade um die sinnlos verballerten Ressourcen und das Capi unser Forum verlassen hat, der hatte die leider auch in seiner Stube stehen. Falls wer Kontakt hat, bitte vorwarnen.
Der freie Platz wird morgen mit einer Kush Mintz von Barneys bestückt, von denen kennt man so Quatsch einfach nicht. Hier noch ein paar Abschlussbilder und wenn man genau schaut, konnte man die Zwitterbildung bereits im letzten Post heranwachsen sehen. Bitte in Zukunft wieder alle besser mitschauen!
So long, Medigro
###########
Tag 60
Zwitterbildung Golden Tiger / Beschneiden & Trainieren
###########
Ja hey Growlegen!
Was soll ich sagen, sich des Geschlechts uneinig zu sein, scheint ein Phänomen in allen neohumanen Lebewesen zu sein. Golden Tiger 1 hat beschlossen zweigeschlechtig zu sein und hat auch bereits sehr schnell abgespritzt, die Äste waren schon voll Pollen der geöffneten Säcke. Wurde durch Unaufmerksamkeit des Headgrowers halt übersehen, der die letzen zwei Wochen seine Aufgabe auf „nicht verdursten lassen“ runtergebrochen hat. Sativas auf LED bergen halt immer gewisse Risiken, feminisieren dazu erhöht halt das Risiko weiter. Trotzdem bleibt der Lichtzyklus der Box weiterhin auf 10/14, mit 3/4 Leistung der Q4W aktuell ohne Seitenbeleuchtung. Vllt kann ich die Seitenbeleuchtung unter das Blütendach legen und auch unten pushen.
Naja, Golden Tiger 2 war im Gegensatz dazu eh ein ultra Stretchy Phäno, der nun seinen eingeforderten Platz in der Box findet. Ich glaube, da die Nummer 2 viel spätere Blüteninduktion hatte, hat sie noch nicht arg viel Pollen der Nachbarin abbekommen. Präventiv wurden alle Pflanzen mal mit Wasser + EMa scharfes Blond abgespritzt um losen umherfliegenden Pollen zu kastrieren.
Hier mal ein paar detaillierte Bilder der hermaphroditen Ausbildung von Golden Tiger 1.
Naja abgesehen davon wurden die beiden Schwedenboxen heute zurückgeschnitten, danach noch die Bilder davon. Im 75x45 Abteil ist ein gutes Ergebnis ersichtlich, scheint wenigstens hier ein guter Run zu sein. Sehr viele Blätter und Sonnensegel wurden entfernt, sollte bis 2/3 Wochen vor der Ernte als Hardcut für die zwei reichen. Hoffentlich sind wenigstens die beiden Sisters stressresistent!
BT10
Golden Tiger 2
BT11
Colombian Jack, Green Crack
So long, Medigro
###########
Tag 64
Update / Keimling
###########
Heyho Growfreunde, ich melde mich mal wieder mit einem Einblick in alle Zelte zurück. Bei den Mädels läufts grad und ich kann eigentlich recht entspannt beim Wachsen zusehen.
Eine Kush Mintz wurde nachgesetzt und ist im Teku direkt in Erde gekeimt. Endstation für sie wird das 60x40, aber aktuell wirds noch ein paar Tage stromsparend unter 2 Flex 10 für den Spargel.
VT 27
BT 37
2 x Dr. Grinspoon
VT50
BT14
2 x Golden Tiger
VT49
BT15
So long, Medigro
Hätte nicht gedacht das der Luftikus so gut Performance…
Merkwürdige Sorte bzw. Wuchshöhe. Dennoch interessant. Bin gespannt was sie abwerfen wird.
Warum hast die rechte nicht mehr eingefädelt…
Joa, ist diesmal ein angenehmer Pheno der anscheinend doch recht dichte Buds für die Genetik ausbildet. Mir soll’s recht sein, Duft ist schonmal typisch Grinspoon.
Joa die stretcht immer noch wie Sau und füllt wohl bald wieder die ganze Fläche aus. Was danach auf der Waage steht ist mir persönlich Wayne, Hauptsache die Quali stimmt.
Künstlerische Freiheit, aber kann die Beleuchtung in dem Abteil auch gut anpassen durch 3 verschiedene Leuchten
###########
Tag 65
Dr. Grinspoon
###########
Hier noch kurz Bilder mit der niedergebundenen Dr. Grinspoon, habe heute endlich mal das zweite Netzlayer reingebunden. Aktuell sind’s gute 40 cm zwischen Lampe und Blütenspitzen und die Aufhängung ist bereits auf Maximum gehängt. Hilft nix, die 160 Höhe der Box müssen ihr ausreichen!
Außerdem wurden heute nochmal zwei Löcher in die Erde gedrückt und jeweils einen 10g Healthy Starter Tab versenkt, mit etwas Flower Saver Mycorrhiza aufgefüllt und auf die Erde oben noch etwas Biovin verstreut. Sah schon etwas nach Hunger aus, vor etwa einer Woche wurde schon OPF Granulat 7-0-6+Cal/Mag gegeben. Hatte schon in Erinnerung, dass sie eigentlich schon ein Starkzehrer ist und gar nicht so wenig Dünger verarbeiten kann. Die Golden Tiger als Sativa Gegenbild wirkt auf mich da nicht so gut auf viel Dünger anspringend, aber mal abwarten, was die Blüte noch bringt.
VT 27
BT 38
2 x Dr. Grinspoon
So long, Medigro
###########
Tag 72
Update
###########
Willkommen zurück zu einem Blick in die Zelte!
Der Keimling der Kush Mintz schlägt sich super und wird, sobald die Wurzeln unten herausgucken in einen 11 Liter hochgetopft und wahrscheinlich auch zeitgleich getoppt.
Die Mädels sind gut in der Blüte angekommen und entwickeln immer mehr Durst und Hunger, also häufiges Gießen und alle wurden nochmal mit 7-0-6 Granulatdünger versorgt, außerdem wurde Cal/Mag in´s Gießwasser aufgenommen. Beim nächsten Gießen werden alle außer die Golden Tiger auch mal mit ca. 1 ml/l NPK 2-5-8 gegossen.
Sollt sich der Jungle wieder verhärten wird dem mit der Schere entgegengewirkt, aktuell aber mal fröhliches chilliges Wachsen.
VT8
1 x Kush Mintz
VT 27
BT 45
2 x Dr. Grinspoon
VT50
BT22
2 x Golden Tiger
VT49
BT23
So long, Medigro
Sehr geil was du da machst.
Sieht nice aus
Jetzt muss ich mal loswerden das die Grinspoon von der Optik was den Wuchs angeht , die krasseste Sativa die ich bis jetzt gesehen habe. Sieht echt verrückt aus
Weiter viel Erfolg und Good Grow
Gruß Atze