:ca_hempy: Mixed Fems Scrog 3 (Dr. Grinspoon, Golden Tiger, Green Crack, Colombian Jack, Gelato)

Indoor auf 3 Setup´s in 4 Abteilen:

• SJ Lodge 100x60 (2 Kammern) (60x60, 60x40)
  • Schwedenbox 90x50
  • Schwedenbox 75x45

###########

:zap: Setup SJ Lodge 100x60 (2 Kammern):

Beleuchtung 60x60: 1x pro-emit DIY-M-Kit 2 Series 150W inkl. FarRed & UV-A, Suncontrol Lichtplan per Casambi App, 2x Seitenbeleuchtung Sanlight Flex 10 á 10W, 1x Schwanenhals mit 2x E27 UV-B Reptilienlampe á 23W

Beleuchtung 60x40: 1x Mars Hydro TS600

Belüftung: S&P 350/260 m3/h 125mm (angeklemmt auf 350m3/h), 5-Stufentransformator SCNR-5 CA, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Clip Ventilator 3 x 15W

###########

:zap: Setup 90x50 Schwedenbox:

Beleuchtung: 1x Sanlight Q4W 165W, 2x Seitenbeleuchtung Secret Jardin TLED Blüte á 26W

Belüftung: S&P 350/260 m3/h 125mm (angeklemmt auf 350m3/h), 5-Stufentransformator SCNR-5 CA, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Zuluft Pollenfilterbox mit F5 Filterflies, Clip Ventilator 2 x 15W

###########

:zap: Setup 75x45 Schwedenbox:

Beleuchtung: 1x Sanlight Q1W, 2x Sanlight M30 á 30W

Belüftung: S&P 250 m3/h 100mm, 5-Stufentransformator SCNR-5, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Abluft Pollenfilterbox mit F5 Filterflies, Zuluft Staubfilter rund, Clip Ventilator 1 x 15W

###########

:herb: Growmedium:

BioBizz Light-Mix, pH-Wert/EC-Wert wird nicht gemessen

###########

:basket: Behälter:

Tekus zur Anzucht/Vegi
Stofftöpfe 5x 11 & 1x 39 Liter später zum Ausblühen

###########

:fuelpump: Nährstoffe & Pflanzenhilfsstoffe:

Feststoff:
BioTabs 21g, OPF Granulat 7-0-6, 11-0-5, PHC Healthy Starter Tabs 10g, Biovin Pulver, TerraPulse Granulat, Flower Saver Plus (Mycorrhiza), Neempresskuchen Pulver

Flüssig:
OPF 5-2-5, BioTabs PK 5-8, BioBizz Cal/Mag, Colonize AG (Trichoderma), Zuckerrohrmelasse, EMa

Blattdüngung: Pretect 2.0, EMa Scharfes Blond

###########

:sweat_drops: Bewässerung:

Leitungswasser abgestanden

Wasserwerte

pH 7,3-7,9
EC 0,72
Kalium 2,8
Calcium 113
Magnesium 26,0
Chlorid 23,6
Sulfat 41,1
Nitrat 11,8
Nitrit < 0,02

###########

:seedling: Seeds Feminisiert:

###########

:ca_hempy: Tag 1 :ca_hempy:

1 VT

Keimung

###########

Willkommen zurück Freunde des Cannabisanbaus!

Es steht wieder ein gemischter Run mit verschiedenen feminisierten Strains an. Die Strains sind potent und meist mit viel Sativa Genetik, die Dr. Grinspoon und Golden Tiger sind ja beide 100% Sativa Hybride. Ich denke es wird wieder eine recht gute Mischung mit ein paar (sehr) starken Strains. :ca_giggle_joint:

Gegrowt wird nach meinem Standard, verwende nur diesmal ein neues OPF Granulat mit Polysulphaten, alles organisch und meines Wissens nach sogar vegan/rein pflanzlich.

Technikmäßig soll Topping, LST, ScroG, Lollipopping/Defolation natürlich auch wieder im Spiel sein, vllt. auch mal wieder Stengel massieren/Kyle Kushman Technik. Aktuell wird mit 18 Stunden im 40x40 Zelt mit zwei Sanlight Flex 10 beleuchtet und gibt ein paar Tage Vegi für die Kleinen bis die Töpfe frei werden.

Gekeimt wurde direkt in der Erde, nach zwei Tagen im Wasserglas einweichen. Die zweite Green Crack hatte jedoch schon eine braune Wurzel beim einsetzen, die nicht nach Erfolg aussah. Die geplante G13xNebula kam gar nicht und die durch Abstimmung gewählten, gefrorenen Dr. Grinspoon Nüsse kamen sofort, also wird’s bei 7 Mädels bleiben.

Sonst fällt mir nichts mehr ein, bei Fragen, Wünschen oder sonstigen Anregungen einfach in die Tasten hauen. Peace! :v:

Der Blick in die Kinderstube :slight_smile:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitlesen und Nachverfolgen! :ca_hempy:

So long, Medigro :v:

18 „Gefällt mir“

Ich hoffe fuer Dich das Du weisst was es mit der Grinspoon auf sich hat. Die blueht locker 13-14 Wochen und der Ertrag ist aus nicht great.

2 „Gefällt mir“

Ja so 14-15 Wochen nach Umstellung kommt hin, hatte die schon mal im Zelt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr geil!
Die Gelato ist bei mir auch gerade im Anzuchtstübchen! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Da nehm ich doch mal Platz, die Grinspoon und Golden Tiger mag ich :grin::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Sauber…
Bf ist schon Klasse aber warum dieses komische Gestrüpp im Sortiment ist, ist mir rätselhaft. Ich Schau ich mir deinen letzten Report gleich Mal an…:+1:
Bin gespannt was du diesmal raus machst.:wink:
Bei der langen Zeit, evtl direkt auf 12/12…:thinking:

2 „Gefällt mir“

Probiers mal, dann spürst du’s :sweat_smile:
Ist von der Wirkung einfach anders als Strains mit Indicaeinkreuzung.

Wird gemacht ja, am Donnerstag ist die Ernte der Brain Damage im 60x60 geplant, also wird wohl ab Wochenende für die zwei kleinen schon umgestellt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 8 :ca_hempy:

8 VT

Umtopfen/Switch Dr. Grinspoon

###########

Heyho Growlegen, es geht weiter! :ca_cool_joint:

Heute wurden die beiden Dr. Grinspoon Keimlinge in ihren 40 Liter Endtopf umgetopft. Die Tekus waren nach einer Woche Vegi und der Größe der Plants überraschend gut durchgewurzelt, etwa halb durch und konnte perfekt umgetopft werden. Die Erde wurde bereits in 2 Durchläufen gebraucht und jetzt wieder neu aufgemischt mit:

300 g Terra Pulse (Biovin & Urgesteinsmehl)
100 g DüngMe Maisdünger 2-2-5,5
50 g Bio-Pearls 7-0,2-6
40 g Biovin Pulver

Die obersten ~5 cm der Erde wurden gelockert und mit den Zusätzen vermischt.

Direkt in das Pflanzloch kam noch etwas Flower Starter Plus (hauptsächlich Mykorrhizen), Rootmax Mycorrhiza und 1 zerbröselter 10 g Healthy Starter Tab. Die Einpflanzlöcher wurden um 90° versetzt zu den bisherigen Stämmen gegraben, dort waren die Wurzeln leicht durchstechbar und mit viel Humus im Boden. Bin gespannt wie das direkte Einsetzen in das durchwurzelte Substrat, also die „No Till“ Technik funktioniert. :slight_smile:

Beleuchtet wird direkt mit 12/12, 2 Stunden UV-A und ~30% Far Red (+30 Minuten Nachlauf) und etwa 45 cm Abstand. Zum Wiederstart des Bodens wird noch mit 2% OPF 5-2-5 angegossen, hatte ja schon mehrere Wochen keine Nährstoffe mehr gegossen.

Dem restlichen Kindergarten gehts auch gut so weit, die kommen dran, wenn die Töpfe frei werden. Getoppt wird auch sobald sie ihre 3. Nodie gebildet haben, werde wieder die Unterste entfernen, um auf 4 Haupttriebe durch 2 Nodien zu kommen.

So long, Medigro :v:

4 „Gefällt mir“