Möglicher Schimmelbefall, was tun mit den Resten

Hola zusammen, ich durfte Babysitter für eine Northern Lights Auto Outdoor spielen. Leider wurde ich zu spät beauftragt und der Mainbud ist abgeknickt. Als ich es gesehn hab, war die Bruchstelle bereits ordentlich haarig.

Hab den Mainbud nun also entsorgt und den Rest unter die Lupe genommen. Seltsame Stellen wurden beseitigt, der Rest wurde zum Trocknen gehangen.

Der Besitzer mag es nicht und ich bin mir unsicher… Rauchen muss nicht sein, da hab ich saubereres und potenteres rumfahren… Aber ggf. ne Butter mit Schuss?!

tldr;
Hat jmd Erfahrung mit ggf. Sporenhaltigem Weed und Butter gemacht? Lösen sich die Sporen in der Butter? Ist es schädlich diese in gebackener Form zu konsumieren? Oder hat vllt Jmd. ne Idee was ich sonst aus den Resten machen könnte?

Danke für Eure Rückmeldung

Wenn der Schimmel wirklich großflächig war, dann wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als es zu entsorgen. :cry:
Gesundheit geht vor und nur weil man Schimmelsporen nicht sieht, heißt es nicht, dass es nicht da ist. :cry: Ich würde es auch nicht in gebackener Form essen wollen. Sry zumindest für meine schlechten Nachrichten…

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung (: Mit sowas hab ich schon gerechnet. In dem Fall landet es wohl in der Feuerschale - Dann wundern sich wenigstens die Nachbarn über den leckeren Geruch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Alles was schimmelt entsorgen, außer es is edelschimmel am Käse…

1 „Gefällt mir“

entsorgen. Schimmelsporen koennen auch über verbackenes oder geloestes in den Koerper gelangen und diese Troubles dann, willst du nicht haben

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sind immer und überall sporen, deswegen kann er immer überall enstehen. Bei lebenden pflanzen ist es ok, der betroffene teil grosszügig entfernen. Wenn dann was übrig bleibt ist es gut. Aber dabei sollte man sorgfältig sein und in not alles in die feuerschale ^^

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure Rückmeldungen (:

Das Zeugs ist am Wochenende in der Feuerschale gelandet.

Noch ein nachtrag. Es sind ja immer überall sporen. Wenn aber jemand schimmel in der wohnung hat redet man von einer gesundheitsgefahr, das liegt daran das die konzentration um den pilz zunimmt und bei hoher konzentration wird es gesundheitsgefährdend. Aus diesem grund ist grosszügiges wegschneiden auch ok.