Moin zusammen. Erstmal ein schönes neues Jahr alle zusammen

Wobei die Autos. mir sorgen machen

1 „Gefällt mir“

Welche werden den wie beleuchtet. Weil du schreibst von 12/12 & 18/6.

Noice :grin: Punk&Oi! Sind einfach geil.

Da geht mMn aber noch was an Blütenmasse.

Schreib doch mal bitte etwas zur deiner Wasserqualität, Gießverhalten, Düngemenge, PH & EC Wert, Abstand Licht zur Pflanzenspitze.

Könnte sich um Phosphormangel handeln. Ein Anteil im Dűnger der in der Blüte vermehrt benötigt wird.

… die Blätter werden dunkler und es treten dunkelbraune Flecken auf; die Blattstiel färben sich purpurrot; die Spitzen der älteren Blätter werden dunkler…

Quelle:

Hier auch noch ein nettes Werkzeug:

Happy growing and Keep on Punkrawking :grin:

2 „Gefällt mir“

Also Wasser bekommen die so alle 2 Tage (je nach Gewicht des Topfes), der PH-Wert liegt bei 7,1 EC wüsste ich jetzt nicht.
Die Autos sind von den Fem getrennt und bekommen gesondert licht

Das Zelt ist so geteilt das wirklich minimales licht zu den Fem durchdringt.

Licht Fem 3x30Watt Sanlight
Licht Auto 4x30 Watt Sanlight

Dünger so die Hälfte der angegebenen Menge
Ist das denn Dramatisch das die Stiele Rot werden?

Skins/Punks United :slight_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Hell yeah. Skins &Punks united!!! But Autos &Fems divided. Sorry, da darf kein noch so kleines Bisserl Licht wandern.
Einzelne braune Punkte sind kein Phosphor Mangel! Eher Kalium.
Is aber nurn Tipp.
Keep on rockin and growin!

3 „Gefällt mir“

HaHa, der war gut ( ein muss Song für alle).

Phhh, wird wohl in die Kategorie Lehrgeld gehen

1 „Gefällt mir“

Hast du für die Blüte zusätzlich Phosphor Dünger?

Da lege ich dir noch den ans Herz falls noch nicht gelesen.

Der PH Wert ist ok, könnte im Verlauf des Grows auch auf 6,5 gedrückt werden falls der Eindruck entsteht das die Erde nicht mehr puffert.

Nicht wirklich optimal, da hat @Heudepp schon recht- da besteht die Gefahr von einem Zwitter-Gewitter

Deshalb wäre der EC Wert interessant. Eventuell hast du aufgrund von zu wenig Nährstoffen das aktuelle Pflanzenbild.

If the kids are united then we’ll never be divided

2 „Gefällt mir“

Die Stiele der Blätter färben sich aber mit lila was auch für Phosphormngel stehen kann. Siehe Foto der Pflanze.

1 „Gefällt mir“

Ich werde dann mal anfangen den Dünger zu erhöhen, auf die angegebene Menge.
Lange ist ja nicht mehr, ich denke mal noch 2 Wochen mit Dünger und 1 Woche nur Wasser

1 „Gefällt mir“

Haben alle Pflanzen die beschriebenen Probleme?

Was schreibt den der Breeder zu der Blühzeit, weil ich glaub die Pflanze auf dem Foto darf noch ein wenig zulegen. Kannst du die noch aus einem anderen Winkel fotografieren um die Buds besser begutachten zu können? Kannst du auch ein Foto von deinem Tent machen inklusive „Raumteiler“ ? Bin neugierig…

1 „Gefällt mir“

Werde ich morgen mal fotografieren, sind Gerde am schlafen :slight_smile:

Nein, nur die Autos, die Fem. sind alle gesund, werden gleich gedüngt und Bewässert

1 „Gefällt mir“

auf dem bild haben alle deine sonnensegel rote stengel das deutet auf zuwenig stickstoff an wobei es auch einfach am licht liegen kann fallen die bletter bei der kleinsten berühung ab ?

1 „Gefällt mir“

6,5

darf es nicht

ja buds wachsen nicht weiter oder nur sehr wenig

1 „Gefällt mir“

Moin, nahezu alle Stiele sind rot…und fallen aber nicht ab. Blätter sehen gesund aus.

Und auch meine Master Kush Fem. im 60x60x130 Zelt haben die roten Stängel an den blättern.

Bekommen 18h Licht mit 150W und minimal Terra Grow ca. 50% der empfohlenen Menge

Selbst der stamm bekommt ne rötliche Verfärbung

1 „Gefällt mir“

Wie sind die Wasserwerte deines Versorgers? Wie lange ist die Erde vorgedüngt? Schon mal den PH Wert des Drains gemessen, gibt Auf Schluß über den PH Wert des Bodens. Stell den PH des Gießwassers auf 6,5 ein. Besorg dir ein EC Meter und stell den Dünger nach Schema ein. Bei Mineraldünger solltest du schnell Veränderungen sehen können.

1 „Gefällt mir“

Rote Stängel kann aber auch strain abhängig sein. Meine BLack Domina Stiele waren schon lila wo die u Form aus der Erde geguckt hat bei der anzucht

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal das ich das als erstes mache. Weiß nur das der Ph Wert bei ca 7,1 liegt. Nehme morgen von der arbeit mal das messbesteck mit

Werde es mal weiter beobachten

Wobei ich mir auch denken könnte das dadurch das der headbud mal umgeknickt ist die nähstoffzufuhr eingeschränkt ist, dadurch die braunen Blätter, weil due Blätter darunter schön grün sind.