Münsterlandromantik Vol. 1

:heart:lich Willkommen zu meiner Münsterlandromantik.

Mein Vorrat der letzten 2 grows ist dem Ende nahe.
Deswegen geht es wieder los! :heart_eyes:

Würde mir nie wieder was vom Schwarzmarkt kaufen, soviel steht fest. Die Qualität ist einfach ungeschlagen, und selbst Freunde von mir waren schwer begeistert.

Also ging es letzte Woche auf zum growshop meines Vertrauens. Einkaufswagen geschnappt, und zack. Ciao liebes Geld. :smiling_face_with_tear:

Zamnesia bot mir wie gewohnt einen Diskreten Lieferanten für meine kleinen Samen. :heart_eyes:

Mittlerweile übrigens direkt aus NRW. Keine Umwege mehr über die Grenze. Kann ich nur empfehlen.

Beim Setup gibt es keine Änderungen. Ich bleibe vorerst bei MH/NDL. Da der Strom eh über Solar abgedeckt ist, Käsekuchen.
Mineralisch ist erneut Weg zum Ziel. Mit Bio fang ich gar nicht erst an. Ist als Anfänger einfach mit zu vielen Schwierigkeiten gespickt. :upside_down_face:

Lieber Hades, falls du das liest. Du hast mir damals sehr geholfen. :blush::kissing_heart:

Ähm ja, das Setup:

FLÄCHE IM ZELT
• (1,20x1,20x200cm)
STRAINS
• 3x Mimosa x Orange Punch (Barneys Farm)
• 3x Liberty Haze (Barneys Farm)
• 3x Dos Si Dos 33 (Barneys Farm)
• 2x Girl Scout Cookies (Zamnesia)

AIRFLOW
• Lüfter mit Aktivkohlefilter 420/800m²/h
• Umluftventilator
• Clip-Ventilator
LIGHT
• 400/600W MH Venture Sunmaster
• 600W NDL Osram Vialox
• Lumatek EVG, 250/400/600W
• Adjust-a-Wings Enforcer Medium
• Keimung über SmartStart
• à 1,4 L à 11 L
TERRA UND DÜNGER
• Plagron Light Mix
• Plagron Grow Mix
• Komplette Palette von Plagron (Terra)
• Giesswasser pH 7,3-7,7
• Direkt aus dem Hahn

Hatte tagelang wegen der eine Millionen verschiedenen Seeds geschaut. Bin aber doch wieder bei Barneys Farm hängengeblieben. Einfach Liebe von Tag 1 an dieses tolle Unternehmen. :heart_eyes:

(Nein, bekomme leider nix dafür) :smiling_face_with_tear:

Alle strains haben eine ungefähre Blütedauer von 70-80 Tagen. Die Liberty Haze ist es geworden, da sie trotz Sativagene klein bleibt, und ich definitiv Abwechslung brauche.

Nur Indicas zu rauchen, ist auf Dauer sehr erschwerend.
Ausserdem möchte ich „Cali“Weed…einfach fürs Feeling.

Die Mimosa Orange soll es bei einigen Phänos auf 30% geschafft haben. Halte ich für Aberglaube, aber lasse mich gerne eines anderen belehren.

Haben etwas mehr gespargelt als bei den ersten zwei Runs, aber ich schreibe das den 27-28 Grad zu. Beim Umtopfen werden die eh eingebuddelt bis zu den Keimblättern. Passt schon. :blush:
Aktuell übrigens unter 250 Watt MH. Zwei kleine Ventilatoren schießen direkt drauf. Nix über Bande hier. Möchte wieder schön dicke Stiele. :heart_eyes:
Nächstes Update in ein paar Tagen.

Zum Schluss noch ein Foto vom Kindergarten. Ich liebe diese Zeit so sehr!

Keimung am letzten Freitag gestartet. Direkt im Medium übrigens, und alle sind zeitnah durchgebrochen.

Ich bleibe dabei. Nie wieder SmartStart oder so ein Käse. :laughing::sweat_smile:

LG
Der Drogenbeauftragte :upside_down_face:

Edit: Wieso geht kein kursiv mehr? :sob:

28 „Gefällt mir“

Ich lese :crazy_face: kann mich leider nicht erinnern :see_no_evil: war das ein anderer Account?

Ich wünsche dir viel Erfolg :ok_hand: und falls was ist, @Hades :rofl::ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Ja, war ein anderer Account. :face_with_hand_over_mouth::shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Oke, vl komme ich in laufe des Grows darauf :ok_hand::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ist doch noch da oben das „k“ für kursiv !!!
Gruß in den Kreis WAF, COE, oder wat auch immer … :wink:

2 „Gefällt mir“

Oooooh, ein NDL-Run! Ich liebe NDL, lange nicht hier gesehen … und dazu noch 'n Fruchtzwerg … :smiley:

Zwiiiiiing - wenn die Funzel anspringt und langsam wird es hell … geil …

Herr oder Frau Drogenbeauftragter - Sie werden beobachtet !

Angenehmen Run gewünscht!

Gruß

5 „Gefällt mir“

G…3 :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:

alles klar :grin:

Ich bitte darum Herr 8Ball. :blush:
PS: Dich konnte ich jedenfalls immer sehr gut leiden! :wink: smile

1 „Gefällt mir“

OH - so etwas gibt es auch?!^^

Kann es sein, dass Du schon sehr lange mit NDL dampfst?

:wink: - ich hab’ da so eine Ahnung … … …

Saddle Up Real Housewives Of Dallas GIF by LeeAnne Locken

Schönen Abend an alle. :blush::grin:

2 „Gefällt mir“

Schön, mal einen der wenigen Plagron Fans hier zu sehen. :heart:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass du damals kurz vor unserem Duell abgehauen bist, lass mal schön wachsen :seedling:

2 „Gefällt mir“

Das holen wir gepflegt nach! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hab ich das richtig verstanden? Du stopfst da 11 x 11L auf die Fläche? Hui, das wird eng :sweat_smile:
Da schau ich doch mal bei zu und wünsch dir viel spass :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ups. Das hab ich glatt vergessen zu schreiben. :laughing:

Die 2 Girl Scout Cookies waren Gratisseeds, und sind für den Notfall. Falls ein Krüppel dabei ist, wird ausgetauscht.

Es werden 9 Pflanzen. Die werden jeweils einmal getoppt. :blush:

Danke für den Hinweis!

Season 3 Thank You GIF by The Office

LG

1 „Gefällt mir“

Kein ding… hab auch nen 120x120 und bei 9 ist bei mir schicht :sweat_smile: dachte das schaust dir mal an wie das gehen soll :thinking: :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe mal eine Frage. :blush:

Hoffe ihr könnt helfen.

Hatte die Töpfe von den Ladys die etwas gespargelt hatten, vor zwei Tagen mit Erde etwas aufgefüllt.

Das war bereits nach dem ersten richtigen gießen.

Nach dem auffüllen mit etwas Wasser besprüht. So das die neue Erde augenscheinlich feucht war.

Jetzt nach den zwei Tagen, ist die neu aufgefüllte Schicht Erde mega trocken. Darunter (so sieht man es bei der nicht aufgefüllten Lady unten rechts) ist es noch perfekt.

Und locker für weitere 5-8 Tage versorgt.

Sollte ich es so lassen? Oder die trockene Schicht anfeuchten wegen dem eingegrabenen Stiel? :sweat_smile:

Das würde ja dann gegen die 1/3 Regel verstoßen.

Boah, hoffe ihr versteht mich. Bin so dicht. :joy:

LG

5 „Gefällt mir“

Ich würd sagen wenn die Erde unten noch feucht ist lass die erstmal noch was trocknen.

1 „Gefällt mir“

Tag 6 nach Keimung. :seedling:

Wow. Diese Cali strains haben es wirklich verdammt eilig. Alle Samen sind am Montag durchgebrochen, und die Dos Si Dos und Mimosa sind den anderen bereits um längen voraus. :cowboy_hat_face:

Mit der Liberty Haze bin ich bislang so gar nicht zufrieden. Komischer Wuchs bei 2 von 3.

Anscheinend ist wieder so eine „Lederpflanze“ dabei, wie damals beim zweiten grow. Hab ich keine Lust drauf, deswegen wandern dafür die zwei Girl Scout Cookies in die 9er Auswahl. Die wachsen schön und einheitlich. So lieb ich es! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich warte allerdings erstmal ab. Die Natur ist schließlich immer für eine Überraschung gut.

Hätte doch die Gorilla Zkittlez nehmen sollen, die zuerst auf den Plan standen. :see_no_evil:

Die aktuellen Temperaturen sind anscheinend okay für die jungen Sämlinge. Sorgen mach ich mir trotzdem. 30 Grad ist schon arg heiss. Zum Glück gibt’s genug Wind.
Überlege schon die Lüftung anzuschalten. Die bleibt bei mir eigentlich die ersten 4 Wochen aus. Ich behalte es im Auge. :blush:

Hier die besagte „Lederpflanze“ vom 2 grow.

Und hier die Liberty Haze.

Wird definitiv auch so ein Krüppelchen. :sweat_smile::joy:

Diese Dos Si Dos ist mein Liebling. :smiling_face_with_three_hearts:

Ansonsten war es das erstmal. Denke morgen wird gegossen. Pötte sind schon ziemlich leicht durch die permanente Hitze.

LG

15 „Gefällt mir“

Tag 8 nach Keimung. :seedling:

Alles läuft erneut einwandfrei und reibungslos.
Hab bei diesem Durchgang ein dermaßen gutes Gefühl. Diesmal werden die 1g/Watt geknackt! :grin:

Hab gerade wieder eine ganze Stunde vorm Zelt gestanden, den Pflanzen beim wachsen zugeschaut und dabei fast schon meditiert. :heart_eyes:

Nach einen stressigen Tag, so richtig was zum abschalten und chillen dieses Hobby. :blush:

Schönen Restabend ihr Lieben!

LG

14 „Gefällt mir“