Münsterlandromantik Vol. 1

Wie soll ich denn das N aus dem NPK Dünger bekommen? :sweat_smile:

Dann könnte ich auch gleich versuchen Blue Crystal herstellen. :joy:

beat meth GIF

1 „Gefällt mir“

Ab Blütephase gibts du ja eh nur noch den Bloom und da ist eh relativ wenig Stickstoff drin. Oder eben nur mal mit angepassten Wasser gießen oder oder :seedling:

Würde ich aber dann am Gießtag entscheiden, jetzt im Stretch mögen die N eh ganz gerne :metal:t2:

4 „Gefällt mir“

Was passiert, wenn der N im stretch fehlt?

Ich denke du kennst die Antwort eigentlich selbst :wink:
Wenn dir ein Nährstoff fehlt, der aber benötigt wird, fängt die Plant an zu mangeln.
In wie weit dass dann das zB das Wachstum einschränkt hängt von der Schwere des Mangels ab- aaaber so satt wie die Pflänzchen aussehen ist cowiii da weit von entfernt & dank mineral kann dir da auch ganz fix gegensteuern.

Ich persönlich mag Mangel lieber als Überdüngt…

1 „Gefällt mir“

Ich setz mich mal dazu, schöne Pflanzen haste da im Zelt :call_me_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

BT7 nach Umstellung auf 12/12 :deciduous_tree:

Gestern wurden 8 von 9 Pflanzen gegossen. Zum ersten Mal mit 2/3 NPK vom empfohlenen Schema.

Jetzt werde ich die Ladys erstmal im Auge behalten. Gibt erst wieder Dünger, wenn erste Farbveränderungen auftreten. :upside_down_face:

Gibt heute einmal ein Foto mit Blitz, und einmal eins mit Kunstlicht. :blush:

LG Cowgirl

22 „Gefällt mir“

Top ladys :+1:

Ich finde die mimosa ist echt ein richtig guter Strain. Gehört zu meinen Lieblingen. :smirk:

Ich lese aufmerksam mit :v:
Grüße aus dem Osnabrücker Land

2 „Gefällt mir“

Wie hoch sind deine damen aktuell ?

Das freut mich! :blush:

Ohne dieses tolle Forum, wäre es wirklich ein sehr langweiliges Hobby.

Deswegen sag ich mal :green_heart:lich Willkommen im besten Kleingärtnerverein!

Freu mich sehr auf die Mimosas.
Ach eigentlich auf alle strains. :heart_eyes:

LG Cowgirl

Ach und @Kleines-hanfblatt. Sobald ich nächste mal das Zelt öffne, messe ich mal nach(: aber die wurden vor paar Tagen alle runtergebunden.

Eventuell verfälscht das die Ergebnisse. :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch immer wieder

3 „Gefällt mir“

XXL Update an BT12 :deciduous_tree:

HEUTE IST EIN GUTER TAG! :sunny:

Es wird wieder eng. Zumindest vorerst. :cowboy_hat_face:

Gibt schon wieder ordentlich Tauwasser zwischen manchen Blättern.

Aber ich warte noch bis zum Stretchende mit dem entlauben, lollipoppen und zusammenbinden.

Die RLF ist konstant zwischen 50-55%. Temperaturen sind mit 23-24 Grad auch endlich toll. :smiling_face_with_three_hearts:

Würden mal behaupten, es ist gerade die beste Jahreszeit zum Indoor growen. :grin:

happy purple hair GIF

Die DOS Si DOS sind einfach mega heftig verzweigt in der Mitte. Vor allem ein Pheno ist richtig heftig am sprießen. :herb:

Während die Mimosas wirklich wunderschön sind. Selten so eine tolle Blattform gesehen. :heart_eyes:

Allerdings hat mir eine von denen wirklich Kopfzerbrechen bereitet. BIS HEUTE…! :star_struck:

Hier noch ein Foto von gestern Abend.

Das Mimöschen ging einfach nicht so richtig in die Blüte über.

Dann heute endlich die Erleichterung. :eyes:

Herzlich Willkommen in Deiner letzten Lebenshälfte. Muahahaha :smiling_imp::hocho:

Hab deswegen ziemlich gute Laune. :green_heart:

Heute Abend oder morgen wird wohl die ein oder andere Dame Durst haben. Wasser wurde gerade schonmal abgefüllt. :blush:

Es gibt wieder 2/3 vom Blüteschema.

Ansonsten noch eine Gruppenaufnahme mit und ohne Blitz.

Alle frisch geknipst für euch. :relieved:

Und weil es ein XXL Update ist, auch noch ein paar Pusteblumenaufnahmen. :eyes::heart_eyes:

Es geht schon los mit der Trichomproduktion auf den Blättern! :deciduous_tree:

In einer Woche gibts wieder ein Update!

Außer das Zelt brennt. Dann meld ich mich natürlich! Versprochen. :relieved::face_holding_back_tears:

HEL :kissing_heart:

LG Cowgirl

16 „Gefällt mir“

Warum fängst du jetzt nicht an zu entlauben?
Verstehe das bei einigen überhaupt nicht, das sie immer damit warten…

Wo kann man das erlesen oder habt ihr es erlesen? :wink:

LG

Kannst du eigentlich überall nachlesen, wenn du nach Lollipopping googelst.

Hier mal ein Auszug von Zamnesia:

Nach den ersten Wochen der Blütephase beginnen die meisten Cannabissorten entlang der Triebe zahlreiche Blütenansätze zu zeigen. Während dieser Phase streckt Cannabis sich in die Höhe; manche Sorten mehr als andere. Indem diese unteren Blütenansätze in der frühen Blüte entfernt werden, wird die Pflanze weniger Zeit und Energie darauf verschwenden fluffige Blütchen auszubilden.

Es ist vorher einfach nicht nötig :smiley: Was soll es auch vorher bringen, du bremst sie nur unnötig im Wachstum aus !?

De Babakush :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Wenn die Pflanze mitten aufn Feld steht, kommt Gott auch nicht vorbei und zuppelt an den Blättern rum. :melting_face:

Außerdem sind die beiden Calisorten noch relativ neu, und bestimmt noch nicht so stabil als die alt eingesessenen Strains.

Gerade die Mimosa Orange soll zum zwittern neigen, bei Stress.

Solange ich keine RLF Probleme bekomme, lasse ich der Natur erstmal freien Lauf. :herb:

Die werden noch früh genug naggisch gemacht. :smirk:

LG

5 „Gefällt mir“

Da geht es aber auch nicht um optimieren des Ertrags. Bei der Natur geht es in erster Linie immer nur um Fortpflanzung und nicht dich glücklich zu machen. Indoor versuchst du ja das optimale Ergebnis zu erzielen. Maximal Licht Leistung, hoher Ertrag usw.
Das ist im Prinzip so als würdest du einen Hochleistungssportler mit Günter der am WE mal mit seinen Kumpels kickt vergleichen. Deswegen Dünger Licht (Ernährung) optimieren und gleichzeitig schauen das die Energie da hingeht wo du sie haben willst durch gezieltes Entlauben, Schnittechniken, Supercropping usw. (Training). Die Belohnung wird nur größer. So sehe ich das auf jeden Fall. (Sorry fals hier einer Günter heißt :face_with_peeking_eye:)

1 „Gefällt mir“

Lieber @Gezo

In ungefähr einer Woche passiert genau das(:

In meinem alten Report auch gut zu sehen.
Lollipoppen und alle Triebe freilegen. :heart_eyes:

Aber ebend erst in BW 3 :smiling_face:

LG Cowgirl

5 „Gefällt mir“

Und das ist auch gut so!

*g

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hatte gedacht wir sind den exakt gleichen bt , oder hat sich einer verzählt :joy:
Bin grad bei 11

Muss ich mal nach schauen ^^

Ach und wenn du deine damen nächste woche beschneidest , machst du auch die untersten triebe weg ? Wegen popcorn buds ? Das wollte ich diesmal nämlich versuchen

^^^ Überall steckt etwas Wahrheit dahinter… Amen…
:innocent::innocent::innocent:

Is wie mit de Autostrada gen Roma, wir werden uns hier nie einigen können wenns darum geht, jeder findet seinen für sich richtigen Weg dahin,
wo auch immer er hin will…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich hab ich mich verzählt. :joy:

Reaction Lol GIF by MOODMAN

Bis zu einem gewissen Punkt kommt alles weg. Darüber lass ich alles dran.

Bei der NDL hab ich kaum Popcorn. Auch weiter unten fest und knaggisch. :heart_eyes:

Ich Liebe Verschwörungstheorien. :melting_face::grimacing:

Conspiracy Theory Yes GIF by A Badge of Friendship

1 „Gefällt mir“