Musik hören mit indica/sativa im Blut

Ein regnerisches Moin moin in die Runde. Hab die Frage schon im Anfängerthread gestellt aber habe dort niemanden erreichen können, der eine Antwort auf meine Frage hat.

Wie ihr ja alle wisst, verändert Weed die Wahrnehmung. Musik hören ist ein Erlebnis mit thc im Blut.
Wollte mal nachfragen auf welche Genetik (wenn es überhaupt mit der Genetik zusammenhängt) das überhaupt zutrifft, dass das hören von Musik extrem intensiv wird

Sativa oder indica?
Vielleicht gibt es ja Sorten, wo das hören extremer verändert wird als bei anderen Strains
Jemand besonders gute Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Also bei mir ist es so …

Egal welches High ich habe es ist immer ein Erlebnis Hauptsache Breit :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hört sich plump an, ist bei mir aber ähnlich :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn das so, weiß aber nicht, welche Sorten genau … die besten Musikerfahrungen hatte ich mit gutem Haschisch. Und generell funktioniert das nur mit richtig fetten Dübeln, die ich mir aber nur noch selten gönne … (Pegelkiffer)

4 „Gefällt mir“

Denk es kommt drauf an was du gerne machst wenn du Musik hörst, sitzt du eher still dabei und entspannst (low BPM) oder tanzen, wandern, laufen (high BPM)… würde danach die Sorte wählen das du entweder gut entspannen oder Gas geben kannst drauf.

Ich knall mir zB gern high THC Sativa rein und geh in Clubs tanzen oder mit meinem Hund + MP3-Player laufen/wandern bis ich wieder runter komm, dann wird was gegessen und im Afterglow relaxed. :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

So isses, bin nicht so der energiegeladene Typ beim kiffen :joy:

Klingt sehr sehr nice. Wenn du dich so gern bewegst, wenn du (sativa) weed smokest, freut mich das. Ich würde das auch gerne können /wollen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich muss mich auch dazugesellen.

Wenn ich high bin, feier ich jede einzelne Note, egal, was ich geraucht habe :joy: könnte mir aber vorstellen, dass „Gesichtsdrücker“-Gras da nochmal einen drauflegt.

Okay cool
Ich habe nämlich noch Northern Light und O.G Kush seeds, die ich als nächstes Growen werde. Ich freue mich so auf die Indica Wirkung, da ich nur sativa lastige Sorten geraucht habe

Ich habe bis jetzt nur Indica geraucht, insofern mach dich auf was gefasst ^^

2 „Gefällt mir“

Ich denke es kommt auch auf die Musik an …
Wenn ich zum Beispiel Starway to Heaven höre möchte ich was indica lastiges .
Aber bei elektronischen Musik bevorzuge ich sativa

3 „Gefällt mir“

Mir fällt dazu ein Witz (der sich selbstverständlich gegen niemanden richtet) ein:

Der Rasta geht zu einem Raggae-Konzert und mittem im Konzert ist das Grass alle. Er steht ein bisschen herum, spitzt die Ohren und dann sagt: Pfuj Teufel, ist diese Musik schlecht!

Ich Raggae allerdings und Bekifft klingt jede Art von Musik besser :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Sativas sind auf jeden Fall die Tanz/Musik Sorten. Indicas wohl eher was für ruhiges Malen oder sich versenken.

Aber macht mal Musik oder Kunst selber! Das macht echt Spaß!

1 „Gefällt mir“

Hätte echt gedacht, dass indica Musikmäßig den Verstand umkrempelt. Aber werden wir ja sehen, wenn ich Northern Light und O.G. Kush starte.
Maybe kommt dann auch mein erster Growreport :grimacing:
Und ja Kunst machen wäre bestimmt voll erfüllend aber ich bin so unbegabt im Kunstbereich :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bei mir fielen die geilsten Musiktrips auf Cannabis alle in die Anfangsjahre, d.h. als ich so 17-19 war … so schön bin ich später nie mehr geflogen … wo die Töne Farben und Formen bekommen und zu dir sprechen … man richtig wegtaucht & die zeit sich ewig dehnt …

kennt ihr das auch so?

3 „Gefällt mir“

So extrem isses bei mir auch nicht mehr(wegen Toleranz) aber erlebt habe ich es.
Wenn du jede einzelne Note, jedes einzelne Geräusch auf einmal wahrnimmst und die wahre Schönheit des Klanges erforscht hast.
Aber um das zu kriegen, müsste ich einen Monat Pause machen aber ich komm nie dazu :thinking::joy:

Ja, da fühl ich mich auch Zuhause…Der gehört natürlich auf jede „Greenest Hits“ Playlist…

Gras und Musik gehört zusammen wie Brot und Butter, gerade wenn man selbst Musik macht und kreativ sein will ist so ne Tüte die schön im Kreis rum geht nicht die schlechteste Idee…Oder ein geiles Album, tiefenentspannt mit Köpfhören auf der Couch.

Ob lieber Sativa oder Indica!?
Ich glaube die Frage ist ob man „zur Musik abfeiern und tanzen will oder selbst Musik macht“ dann würde ich eher Sativa nehmen. Oder ob man „Musik HÖREN will“…Dann definitiv ne kräftige Indica! Sativa kann auch schnell fordernd werden wenn es zuviel des Guten war.

Ich plediere auf STONER!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Synästhetisch mit den Sehzentrum bin ich nicht verbunden. Könnte sein, dass Du ein gutes Medium wärst.

:hourglass:

Gewesen wärst … vor bald vierzig Jahren … :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Nicht aufgeben. Nutze die Macht, Luke!

2 „Gefällt mir“

Nach 1 Orange Bud Blunt und 2 hashbrownies ,kam das Lied mega krass , feier es bis heute und höre es regelmäßig :slight_smile:

Stick Figure - Smoking Love
youtu.be/AsGM3C8k4ww