Mutter Erde Grow

Hi liebe Leut,
Kann man Sämlinge einfach so outdoor pflanzen ohne Topf sondern Direkt in die Mutter natur erde?

Klar , aber die verlustrate wird wohl sehr hoch sein

2 „Gefällt mir“

Zieh die Nüsse vor und dann pflanze die am Ort des Geschehens ein

1 „Gefällt mir“

Du kannst die Ausfallrate senken in dem Du pro Samen, sagen wir mal 250ml, Anzuchterde mitbringst und, sagen wir mal 500ml Wasser.
Kleines Loch gebuddelt, Anzuchterde rein, Samen in die Mitte und angießen.

Würde sie erst keimen lassen und hochziehen. Und nach den eisheiligen einpflanzen. Wie schaut es da dann mit düngen überhaupt aus. Nach dem indoor schema kann man da ja nicht düngen. Oder muss ich da dann überhaupt düngen?

Na ja, es kommt da echt auf Deinen Spot an.

Der spot ist im wald aber an einem gang wo man(n) nichts sieht von der straße aus oder so. Die pflanzen wäre da schön in einer lichtung. Dem entsprechend würde genug Sonne oder auch Regen hin kommen. Runter herum sind Nadelbäume

Dann ist die Erde zu sauer. Entweder Erde austauschen oder kalken.

1 „Gefällt mir“

Suche nach Brennesseln , dann passt der Boden

Wird man in Nadelwäldern nicht finden :wink:

Ja klar weil der Boden dort zu sauer ist .
Logisch , woanders suchen

Kann ja morgen mal ein bild machen von 2 spots die ich zur auswahl hätte

/OT ich steh ja auf solche Outdoor Grows. Nichts vorbereitet… einfach mal loslegen.

Es fängt mit der Spotsuche an… das erledigt man im Hochsommer, bei voller Vegitation. Dann geht es im Herbst weiter mit dem Vorbereiten der Pflanzlöcher, Hornmehl, Urgesteinsmehl, Kompost, Brennnesseln und Mutterboden mischen und in das Loch geben. Bis zum Frühjahr ist der Boden dann soweit, das bedenkenlos gesetzt werden kann… ohne düngen zu müssen.

5 „Gefällt mir“

Bei der Vorbereitung würde ich auf ein Maisfeld warten.

Ein spot wäre mit diversen sträuchern. Die gut früchte tragen. Aber der andere wäre sicherer zwecks Geruch und Sicht

In Mais growt man schon lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Du meinst wegen dem Chemiezeugs?

Eher wegen dem Karnevalsverein Grün-Weiss.

Erweiter ich kenne mehrere Großbauern hier in Franken. Bislang haben die sich das treiben in den Feldern stillschweigend angesehen.

Da inzwischen aber der Growplatz nach der Ernte eher einer Müllkippe als eines Maisfeldes gleicht, werden immer mehr Funde in den Feldern zur Anzeige gebracht.

Der Verein Grün Weiss hat inzwischen auch große Freude daran gefunden, Felder gezielt mit Hubschraubsern und/oder Drohnen abzufliegen.

Ich würde es lassen :wink:

Das mit den Drohnen ist auch in BW mittlerweile vermehrt zu beobachten. In der Nachbarschaft haben die blauen Jungs auch schon fleißig geerntet, mitten im Maisfeld.

2 „Gefällt mir“

Ich fahre so ein Mais Monster, und die letzten zwei Jahre waren wir immer schneller mit der Ernte wie die grower. Das sind hier bei uns in Mv. aber auch andere Dimensionen, ich vermute mal das sind clans aus Berlin die hier anbauen. Leider erkennt mann es immer zu spät, dann sind die Pflanzen schon auf’m Hänger. Ab 15 bis 20 pfl. geht dann auch mein JAGUAR (960ps) in die Knie. :point_up: Also finger weg von Maisfeldern.

3 „Gefällt mir“