Mylar Beutel mit Texturierung

Hey hey @all,
Ich bin seit heute auf der Suche nach Equipment für meine erste Growbox und bin dabei auf ein Thema gestoßen was mir nicht wirklich Ruhe lässt.

Viele von euch kennen sicherlich Mylar Beutel zur Lagerung nach dem Grow. Als ich mich etwas zu diesen Beuteln informiert habe, bin ich relativ schnell auf das Problem mit dem vakuumieren von Mylarbeuteln gestoßen, dass diese zu glatt sind, weshalb ein Vakuumiergerät keine Öffnung am Beutel hat um Luft abzuziehen. Aus diesem Grund muss man immer irgend etwas in den Beutel legend sodass eine Öffnung entsteht und Luft abzogen werden kann. Die Frage die sich mir nun folgend gestellt hat war: Warum sind Mylar Beutel nicht wie normale Vakuumierbeutel texturiert, sodass kleinste Luftkanäle entstehen um auch ohne etwas dazwischen zu legen Luft abziehen zu können.

Als ich dann mit dieser Frage im Kopf nach Texturierten Beuteln gesucht habe, ist mir relativ schnell aufgefallen, dass die Auswahl vor allem auf dem deutschen Markt sehr sehr begrenzt ist und es zumindest nichts auf seriösen Seiten gibt. Der Amerikanische Markt dazu ist immerhin etwas größer aber nur wegen einer texturierung, will ich jetzt nichts importieren.

Ich frage mich folgend nur, hat so eine Texturierung bei Mylarbeuteln irgend einen entscheidenden Nachteil oder warum sind die so gar nicht verbreitet? Ich meine das mit dem vakuumieren von denen ist ja ein grundlegendes und sehr bekanntes Problem, warum ist also dann eine vermeindlich einfache Lösung so gar nicht verbreitet?

Weiß in dem Thema vielleicht jemand genauer Bescheid?
Und by the way, ich weiß dass das jetzt nichts total wichtiges für nen Grow ist aber ich Informiere mich nunmal gerne erst über alles bevor ich was bestelle.

LG Quick

1 „Gefällt mir“

ne Gute Frage, bin ebenfalls auf die Antworten gespannt. hab bislang mein Weed immer in alten Chipstueten gelagert-aber unverschweißt. Seit ich festgestellt hab, wie man decarboxiliert, ist die Lagerung viel einfacher geworden.

1 „Gefällt mir“

Gecuret und gelagert wird Weed am besten in Weckgläsern. Es gibt nichts besseres!

1 „Gefällt mir“

Naja ich decarbe das Zeuchs und pulverisiere es und fuell es auch oft in Kapseln. 2 Stueck und ich singe mit den Engeln total falsch im Chor :wink:

1 „Gefällt mir“

DAS kommt mir bekannt vor. Wobei eher die roten Teufel auf meiner Schulter sitzen und mir Unfug ins Ohr flüstern :wink:

2 „Gefällt mir“

you have made my day lol
Der Fluch meines Lebens ist, dass ich mir sowas dann bildlich vorstelle, was oft fuer nen smile sorgt oder fuer Gelächter, wie grade, grins

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja ne tolle Anleitung dazu im Forum, doof nur das es unmöglich ist mit dem empfihlenen Gerät die Mylarbag zu nutzen.
Wie Wild ist es denn wenn man einfach die Standard geriffekten Beutel nimmt?, denn mit Mylar Bags wird das ohne Industrievakuumiergerät nix.

Was willst du den ohne guten Vakuumgerät ab 450€ vakuumieren ist nur raus geschmissenes Geld.

Vakuumieren funktioniert hat nur mit richtigem Vakuum oder Nähe zu Vakuum ab 98%

Alles andere ist nicht zu beachten und ernstzunehmen.

Und Mylar wir wegen seiner Lebensmittelechtheit genommen.

Kunststoff enthält Weichmacher und diffundiert mit der Zeit.

Liebe Grüße :heart:

Und zum einfrieren musst du nicht zwangsläufig vakuumieren wenn es richtig getrocknet ist.

Gibts ja auch ohne Weichmacher usw, ich hab welche aus deutscher Produktion, dann reicht auch ein Vakuumiergerät von Pearl….dort gibt es auch vakuumier Dosen, auch ne schöne Sache :grin::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Das wurde aber nunmal so hier zusammen empfohlen, jetzt hab ich den Kram hier liegen und nix geht.
Ich kaufe mit Sicherheit kein Gerät fur 450€ nur ummMylar Beutel zu verschweißen. Fas mit den Weichmachern ist absolut Scheisegal, da du jeden Tag der 1000 fachen Dosis allein durch Bioessen oder Kleidung ausgesetzt bist und es unmöglich ist dem Schwellwert zu entgehen.
Ich dachte nur ichbmache etwas falsch, aber dann ist der Artikel vom Jrgong hier mist.

1 „Gefällt mir“

Wenn das nicht funktioniert sollte @jrgong sich dazu mal äußern, kann natürlich nicht sein etwas zu empfehlen wo dann doch nicht funktioniert

Hey Leute

unser Artikel ist da schon ziemlich veraltet, so dass wir nicht versprechen können, dass die Produkte immer noch die gleichen sind, die damals im Shop angeboten wurden. Evtl hat sich auch was am Vakuumierer selbst geändert und er ist schwächer geworden.

@Hanz_Schwanz welche Mylar Beutel hast du benutzt?

Vielleicht können wir die Gelegenheit nutzen und ein Sammelthema machen, welche Beutel und welche Vakuumiergeräte tatsächlich funktionieren und welche sich als Fail entpuppt haben?