Nach dem Einsetzten in Bio bizz All mix Erde, Mangelerscheinung bzw alles hängt

Zuluft??? Umtopfen richtig Giesen mit Dünger die Lampe past soweit :wink:

Ich denke der all mix hat für 6 Wochen Dünger?Deswegen hatte es mich ja gewundert das die Pflanzen Stickstoffmangel haben.

Ja aber Umtopfen und richtig giesen :wink:

Ganz richtig ist es:
Paar Tage vorher die Erde vorbereiten um die Erde zu aktivieren und nochmal anzugießen beim Umtopfen :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt immer noch darauf an, wie viel Erde überhaupt verwendet wird, wie groß die Pflanze zur Topfgröße ist, wie gut das Substrat durchwurzelt ist, und wie gesund das Bodenleben, auch Temperatur hat einen Einfluß. Und ob du gescheit gießt.

Letztenlich zeigt es dir die Pflanze über ihre Blätter an, ob du sie düngen sollst. Mit bischen eigenen Erfahrungen bekommst das schnell auch selbst auf die Reihe :+1:

Okay hab sie gestern umgetopf schön angegossen 1/3 sieht heute schon deutlich besser aus. Umtopfen hat schonmal was gebracht.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir vllt sagen wie lange ich ungefähr einplanen muss wenn ich dünge. Also wie lange brauchen die n@hrstoffe bis sie letztlich verfügbar werden, wenn ich zb den grow mix oder fishmix dünge??

Die Nährstoffe in Fishmix, Grow und Bloom sind zu ca. 30% bereits pflanzenverfügbar, da dieser organische Dünger vorfermentiert ist. Wie lange der Rest dann benötigt um freigesetzt zu werden, hängt von von ein paar Faktoren ab, aber normalerweise wenn alles ok ist dann 2-4 Tage. Ein bischen wird auch immer noch später frei.

Ich würde mir jetzt erstmal in den kommenden Tagen den Zustand des Neuaustriebs anschauen. Und dann später die unteren Sonnensegel auf gelb-werden kontrollieren. Sobald das eintritt dann wird’s Zeit, eigentlich sollte man bei BB vorher bereits düngen. Ich weiß halt jetzt deine Topfgröße nicht, also ist das ein reines raten. Pauschal 2 Wochen nur Wasser und dann mit Grow halbe Dosierung und schauen wie sie sich entwickeln.

Könntest auch nen Thread aufmachen, hier im Forum sind viele erfahrene BB Grower

Hey, deinem Schrank fehlen die Zuluft löscher!
Das was du da gelesen hast (

)
Damit wird eine Active Zuluft (Venti) gemeint.

Du solltest der nachfrage von @Meisterkerl mehr beachtung schenken, und das Problem lösen.
Eine vernünftige Frischluft-Zufuhr braucht es einfach, wenns was werden soll!
Kann mir nicht Vorstellen, das du den Grow so durchbringst.

Ich habe auch keine Zuluft, nur Zuluftöffnungen über die durch Unterdruck Frischluft angesaugt wird. Ich habe nie Probleme. Eine ausreichend große Abluft schafft genügend Zuluft. Das ganze nennt sich Massenerhaltungsgesetz, was raus geht muss auch wieder rein kommen. Bei den restlichen Problemen stimme ich zu.