Nach der Zeitumstellung umtopfen

Ich topfe 2 Tage nach dem Gießen um…da fällt es mir am leichtesten.
Ich finde aber auch, dass es hauptsächlich an der Durchwurzelung liegt, wie leicht es ist um zu topfen.
Ist aber nur meine Persönliche Meinung.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun vor 12 Std umgetopft und die scheinen es gut vertragen zu haben.
Obwohl ich n paar Wurzeln die durch den Stoff Topf wuchsen abgerissen habe.

3 „Gefällt mir“

Aber evtl hab ich bei einer die Hauptwurzel abgerissen?
War so ne längere Wurzel die dann im Stoffpott lag

So ein leichter Wurzelbeschnitt, macht man immer beim Umtopfen anderer Pflanzen !
Die erholen sich schnell und machen dann einen richtigen Schub.
Könnte hier auch so sein , bedenken hätte ich auf keinen Fall, dass die eingeht :wave::wave::wave:

2 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch,vor allem sind die so gesund, die Wurzeln schneeweiß und der ballen war schon Steinhart und die Erde war quasi wie weggefressen wenig irgendwie.Selbst die Auto blüht total stark und mit ewig vielen Blüten obwohl bloß 12 Std Licht. ich denke das die Blüten einfach nur kleiner werden

2 „Gefällt mir“

Die werden Bombe, mach Dir keine Sorgen :blush::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Das tut so gut das zu hören :smiling_face_with_three_hearts::grin::grin:

2 „Gefällt mir“

Aber die runter gebundene LSD hat total kleine Blätter und dünne Äste, hätte sie besser noch bisschen in der vegi halten sollen.
Nen Meter werden die nicht mehr hoch.
Die LSD is sogar erst 50 cm .
Die unbeschnittene ck is mit 70 cm am höchsten.
Die beschnittene ck is 60 cm .
Das Wachstum ist so krass gedrungen mit der sanlight das ich gewiss Ertrag verschenkt hab, hätte die auf 40 cm wachsen lassen können.
Ertragsmonster sehen anders aus denk ich

Ja aber wer weiß welche Hürden dann noch zu nehmen gewesen wären. So wie das bis jetzt aussieht und wenn nix mehr schief geht… wird das ne super Ernte.
Und nächstes Mal probierst Du eventuell ne längere Vegi und kannst gut vergleichen :hugs::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich werd echt nächstes Mal länger vegi machen…
Die neue Lampe verhält sich zur gc4 "komplett"anders.
Ich habe aber eh schon 5 Wochen statt 4 gefahren.Die würden einfach nur breiter.
Die Auto mit der ich gar nichts gemacht habe is auch bloß etwas über 70 ,diese wächst in ihrem 8 l Schuh aber echt gewaltig.schade das die bloß 12 Std bekommen kann.
Ich hätte diesmal aber auch nicht mehr wirklich lange Zeit gehabt für längere vegi da ich aufs Material angewiesen bin

Hast Du das mit dem Temperaturunterschied von Tag zu Nacht bedacht? Je höher der Unterschied desto größer die Internodien…
Vielleicht lag es daran das sie eher buschig wurden? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mit der Lampe denke ich kann Ich"locker"sativas anbauen wenn ich binde und so weiter.
Ich sehe da keinerlei Problem da wirklich"nichts an der Pflanze"sich irgendwie strecken muss

1 „Gefällt mir“

Wobei sie echt wunderschön sind :hugs: Warte mal ab in 4 Wochen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich beleuchte nachts da ich gedacht habe ich stell die Auto am Tag raus,das würde aber nix bringen bei meiner Lage und der fast schon November Sonne.
Aktuell,also im dunklen hat es 16,5 Grad und nachts also bei Sonne hat es ca 23 Grad

1 „Gefällt mir“

Schade irgendwie würde dieser Thread mehr in meinem sanlight Beitrag passen

Dann kommen für mich nur noch die „kleinen“ Töpfe in Frage… warum sie nicht höher wurden. Hättest Du Platz für ein paar Liter mehr beim nächsten Mal. Wenn nicht wären vllt diese Palmentöpfe was für Dich, da sehr schmal und hoch

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja "komplett neue Bedingungen"durch die Lampe, egal ob Temperatur, Wachstumsverhalten und Reifung der Pflanzen.
Ich habe nämlich das Gefühl das auch die Blüte schneller ausgelöst wurde nach der Umstellung

Na dann ist das ja jetzt alles mehr oder weniger Testphase… :grin::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie ja jetzt in 15 l gronest gepflanzt

Ja und dieses Umtopfen schon in der Vegiphase, wäre etwas besser gewesen :sweat_smile::v:t3: So wie ich das Pflanzenwuchsverhalten kenne

1 „Gefällt mir“