Nachzahlung beim 80x80x180?

mein Verbrauch ist im Vergleich zu der Zeit vor dem Growen nur unmerklich angewachsen. Der Grund dafür ist, dass ich zeitglich ja auch alle Stromfresser entfernt hab.
Kuck mal, oben ist irgendwo ein Stromrechner, da gibst du die Daten ein und das Teil rechnet aus, was du zahlen wirst.
Im zweifel immer die Suchfunktion nutzen, denn keiner hier hat soviel Zeit übrig, dass er sich mit Deinem Strompreis auseinandersetzt, weil das nur Du kannst, weil nur Du weisst, was Deine Lampe/n frisst/fressen usw. dann kommt es noch darauf an wie lange die an sind usw. :slight_smile:
Hab nen schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Darum ging es ja, er wollte dass wir das eingeben bzw. Berechnen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ob jemand einfach nur zu Fau ist, oder nicht kann…

Darum sollte man sich immer zumindest immer bemühen. Mit allen anderen ereichts man nichts.

Damit ist für mich das Thema auch abgehagt.

Gruß
Altfreak

Alters chwede ist das eine bekloppte frage. Wie soll man das ohne daten ausrechnen? Und warum sollte hier irgendjemand im forum das tun? Um sowas zu machen sind sogar nur grundschulkenntnisse erforderlich ,vierte klasse ist da sogar noch hoch gegriffen.

Da fällt mir eine frageei n die wirklich nicht böse gemeint ist und ernst gemeint ist, aber bist du behindert?

Edit

Das meine ich ernsthaft, es würde ja viel erklären und dann würde man gern mehr helfen…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass Du das bestimmt nicht böse meinst, aber wie soll jemand, der in Mathe Null Ahnung hat, einen komplexen Grow ausführen? und unser Hobby ist komplex, fängt bei Dünger-Wasserverhältnis an und hört bei der Stromberechnung auf, nur mal so ein Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Ja aber ich musste das doch dazu schreiben, andernfalls wäre der satz etwa so ausgefallen

Bist du behindert?

Und das ist sehr leicht als beleidigung auf zu fassen, kann ja sein das er nicht rechnen kann, allerdings scheinbar schreiben… hmmmm

1 „Gefällt mir“

schon klar, aber ich vermute eher Unwissenheit + Faulheit + keine Bereitschaft zu lernen, also eher das Übliche. Ist doch so viel einfacher, wenn man so lästige Aufgaben einfach weiter delegieren kann, in der Hoffnung, daß irgendjemand hier sich drum kümmert…

Nachtrag: Ich mache das mit einer Excel-Tabelle :slight_smile: einmal programmiert und es funzt gut, und sollte mein Strompreis hochgehen, muss ich nur den Basiswert updaten und alles automatisiert sich von alleine

1 „Gefällt mir“

Da hast du vieleicht recht, schliesslich kann hier keiner hellsehen und dank des stromkostenrechners muss man nicht mal rechnen können um das ergebnis zu bekommen.

Ja da kann so ein grow schnell schief gehen.

2 „Gefällt mir“

Das Ausrechnen ist auch nicht das Problem, eher das Zusammentragen von Daten. Vor allem weil ja auch viele Lampenhersteller mit Fiktiv-Wattzahlen arbeiten, kann einen das schon mal erschlagen . lol. grade im Low-Budget Bereich :slight_smile:
Wattmeßgeräte, bei denen man auch die echten Ampère und Wattzahlen angezeigt kriegt, kosten im Handel unter zehn Euro, Ich hatte mir früher immer eines geliehen, aber mittlerweile habe ich mir eines gekauft, weil das bei mir durchaus Sinn macht, da ich auch einige eigene Lichtlösungen geschaffen habe.

Mach ich auf Arbeit immer :rofl::rofl::rofl::rofl:

Grow on :maple_leaf:

1 „Gefällt mir“